Hallo,
also mal vorneweg. Ich schaff bei ner (der) Bank die mit der DV kooperiert.
Es kommt immer drauf an, wen du als Berater hast.
Es is nur immerwieder geil mitzubekommen, wenn DV-Berater anrufen und zu ihrem eigenen Zeug fragen haben, überhaupt nix peilen, net wissen wie und was da überhaupt funktioniert…
Grundsätzlich meine Meinung: Wenn du jemanden hast, der Ahnung hat und das hauptberuflich macht, dann ist das echt in Ordnung. Wenn du so nen lari-fari-typen an der hand hast, der das mal abundzu macht um bissl geld zu verdienen kannst das oft (nicht immer, aber oft) in der pfeife rauchen…
zum thema selber amchen: kennst dich aus? du wirst da soweit ich weiß mit seminaren gefüttert usw.
Ich weiß ja net. Ich find’s schon geil, wenn mich alte Klassenkameraden (meist die, mit denen man wenig zu tun hatte), die sowas machen anrufen und mir als gelerntem Bankkaufmann aufquatschen wollen, dass wir uns doch mal dringend über meine Finanzen unterhalten sollten… das telefonat is meist schnell rum.
is echt lieb gemeint, aber da vertrau ich lieber auf meine ausbildung.
wie gerks schon sagt. vertraust du jemandem dein geld an, der das nebenberuflich macht?
es is echt so, dass die leut nimmer an ihren berater der DV gehen sondern uns direkt kontaktieren, weil der sich net kümmert oder schlicht keine ahnung hat.
sind sicherlich auch gute leute dabei, ich will niemanden schlechtreden.
es ist auch tatsache, dass einige sehr gute dv-ler im bereich baufinanzierungen unterwegs sind, mit denen wir finanzierungen abwickeln und das läuft sehr gut. aber die jungs machen nix anderes mehr und haben dann meist ahnung davon.
aber ich kann’s eben echt aus der praxis sagen, dass einige hoidois unterwegs sind.
@michiw: du glaubst ja wohl net echt, dass dir die dv „alle“ produkte von „allen anbitern“ unterbreitet. die sind genauso an die kooperationsverträge gebunden und müssen das verkaufen, was se dürfen.
so und nun genug aus’m nähkästchen geplaudert.
gruß
und wer rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten 
- Dieser Beitrag wurde von haagi am 31.07.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von haagi am 31.07.2006 bearbeitet