Deutsche Sprache schwere Sprache...

Was mir ja eben einfällt, er hat ja die Fachgranaten gar nicht eingeschlossen, vielleicht meldet sich hier auch noch jemand zu Worte :smiley:

Ich hab Realschule 3,5 - Geselle 1,5 - Fachabi 3,2 und jetzt studium… denkt was ihr wollt. Ich lebe noch und kann schreiben :stuck_out_tongue:

Total sinnloser Fred oder meint hier jemand es ändert sich deswegen etwas?

wiso regt ihr euch darüber so auf? ihr müst da widerstehen HAHA :slight_smile:

Ne ganz ehrlich, kann da nur zustimmen… Manchmal gucke ich mir Themen an und denke mir nur "wtf?" 6. Klasse und Audi fahren? Mache zwar manchmal auch nen Tippfehler den ich nicht bemerke, aber das bei manchen Grundlegendes Wissen fehlt…

Glaube einfach dass es vielen egal ist, ob sie richtig schreiben oder Hacksalat präsentieren. Derjenige der helfen will, wird schon herausfinden was ich will. Jedoch ist DEM NICHT SO! Es sei denn ihr seid gut im Tippfehler schreiben, gab mal so einen Text da war immer nen Buchstabe vertauscht und man konnte es perfekt lesen "wri müssne immre lahcen wrenn alles falshc gecshrieben sit" sowas in der Art war es :slight_smile:

@mypTx "Ich habE" und "Studium" :crazy:

Nur Spass :kap:

Ich gebe ja Euch zum Teil recht. Aber hier und da ein Tippfehler kann man verzeihen. Ich lese teilweise meine Postings 2x durch und finde wenn ich ein Tag später drüberschaut auch noch 2-3 Fehler.
Mir sind die Infos wichtiger als ob einer Schreiben kann oder nicht.
Lieber ein etwas verbal derberer Automechaniker, als ein Deutschlehrer (der den Wagenheber seinem getunten Wagen am Seitenschweller setzt).
Und letzteres habe ich wirklich schon gesehen.

Also meine Meinung: lieber produktive Postings, bei denen Schreibfehler auftauschen, als Postings, deren Sinn nur daran besteht, einen rund zu machen, weil er Schreibfehler gemacht hat. Zumindest in einem Autoforum!

Liebe Grüße
Euer Meister der 3 Punkte ^^

PS. Ich habe auch gerade nachschauen müssen, wie man "Standard" schreibt.
Aber mal ehrlich… es gibt doch wichtigeres, oder?

Wann darf man denn Audi fahren wenn man eine tolle Rechtschreibung hat?
Audi dürfen meiner Meinung nach nur Hausbesitzer fahren… juckt jetzt auch nicht wirklich einen, gut ich kann mir nur nen VW leisten. Mietwohnung + Audi no go, Audi + bei Mami wohnen no go, Audi finanziert super peinlich. Aber nur meine Einstellung zu der Sache soll ich jetzt nen Fred aufmachen? Gibt nun mal Leute die nicht so gut deutsch können und es sich trotzdem Leisten können einen Audi zu fahren.

Listig wenn immer Leute versuchen andere zu verbessern/verändern nur weil sie denken was sie machen sei richtig.

Edit: Oh da ist ein Schreibfehler in meinem Text

Aber zwei Fragen habe habe ich noch:

Warum "Abschlepphacken", oder etwa auch "Packet"?

Und viel schlimmer, warum "ich habe das Licht eingeschalten"?

Bei vielen Fehlern kann man mit etwas Phantasie zumindest den Grund ihrer Enstehung nachvollziehen, aber diese beiden extrem häufigen sprachlichen Fehltitte wollen sich mir so garnicht erschließen. Und insbesondere die letztere Formulierung kommt nicht nur in Foren vor, sondern findet in der letzten Zeit weite Verbreitung, sogar in Zeitungen.

Kölle jrößt

Piet

Irgendwie gefällt mir das Wort :bummsen:

Da siehste wie schnell das es gehen kann :slight_smile: haha schon lustig. Ich find den Thread mehr als angebracht.

Gruß

Hehe Fehltitte…erinnert mich an "Total Recall" mit arnold schwarzenegger, in der titties bar !

"eingeschalten" wird dir jeder echte Brandenburger sagen, ich hatte ne Ex aus Eisenhüttenstadt, da haben die dsa alle so gesagt…

Hallo!

Nicht übel nehmen, aber gehört im Thread-Titel nicht ein Beistrich nach Deutsche Sprache?

Andernfalls gehöre nämlich ein Verb und ein unbestimmter Artikel danach.

Oh ja, geilo, eine "FEHLTITTE"! Ist wohl sowas wie ein "appes Bein", sorry. :gott:

Tollen Truck hast da, nur mal nebenbei :wink:

http://pf24.de/fHM

Gruß Andy

@Audimeister: Ach wäre es doch nur meiner, ich hatte lediglich das Glück, zwei Jahre solch feine Autos fahren zu dürfen. Heute bin ich eher mit den gelben in Düsseldorf anzutreffen. Ich arbeite dort für die Fahrschule Fahrer-Werk, die Du ja kennen dürftest…!

Kölle jrößt

Piet

Ja, den gelbe kenn ich noch aus meiner AB Zeit in DDorf :slight_smile: Klasse !!

Lieber nicht, Veränderung sind ja auch böse!

Und Missstände anzeigen ist einfach unfair. Früher war sowieso alles besser.

@BMW_Overhauler
Gebe dir zu einhundert Prozent Recht und hoffe, dass sich so manche einmal darauf besinnen.

Und die, die der Meinung sind, dass sowas nichts bringt, bitte schön. Aber dann möchte ich von dieser Seite auch nie nur eine Beschwerde wegen was auch immer hören: Es wäre sinnlos und ändern wird sich deswegen ja auch nichts.

Aber ich weis ja nicht, ob es nur MIR so geht, aber wer ist den Fred, von dem hier immer ein paar Leute reden? :biggrin:
Wo ist Fred? ist ein witziger Film mit Til Schweiger, aber unser Fred hier, keine Ahnung, wer das ist…

Wer redet von Fred? Right?
Stimmt… Right said Fred sing

Aber jetzt wieder back to topic :boxen:

Fred scheint der Bruder von Wayne zu sein:

Wayne interessierts…

Dieser Kalauer musste noch sein.