Der neue und sein A3 US Umbau

Herzliches Hallo an alle!

Bin schon ein paar Tage hier und nun wollt ich mich und meinen Daily Driver vorstellen der auch etwas modifizert wird/ist.

Zu mir: Ich bin der Chris und Besitzer des folgenden Wagens:

A3 8L Edition 100 (Sonderserie unseres Autohauses hier zum 100Jährigen Firmenjubiläum)
Bj: 2002
1.6L 102 PS
Automatik
Attraction
Lichtsilber Met.
5 Türer

Ausstattung:

Innen:

Sitzheizung
Klima
Rückfahrwarner
Tempomat
Ambientebeleuchtung
Soundsystem von Rodek vorne und Hinten in den Türen
Clarion Radio
BAss; Emphaser XT3
Endstufen:
Alpine für Front und Heck
Rodek für den Sub

Alles bis auf den Sub versteckt verbaut.

Aussen:

AHK abnehmbar
Nebler vorne

MAM 8 Felgen mit Audideckeln in 17 Zoll und 225/45 Reifen

Rückleuchten mit US Lichtbild (kleine Elektronikbox mit Schaltung für Nebelkammern mit Standlicht und NSL mit 2 Fadenleuchtmitteln) Also keine einbuße.

US Standlicht vorne und SML in der Stoßstange vorne.

bekommt noch das S-Line Fahrwerk und dann ist auch gut. Ist ja schliesslich mein Daily Driver denn mein Golf 2 GTI 16V kommt ja nur 4 mal im Jahr auf die Strasse für eine Woche :wink:

in dem Sinne hoffe ich auf nettes Schreiben und Verstehen hier im Forum :slight_smile:

MFG
Chris

Erstmal Glückwunsch zum schönen Auto!

Was mich interessieren würde, warum bist du so stark an US-Umrüstungen interessiert?

Bist du der klassische "I love the American way of life"-Typ oder gibt es da andere Gründe? :stuck_out_tongue:

Dankeschön :slight_smile:

Sagen wir einfach ich mag zu meinen generell Amerikanische Autos und weiterhin die amiversionen von deutschen Autos. Ich finde entsprechende Fahrzeuge einfach schöner als die Euro Modelle :wink:

und ausserdem hab ich noch die einen 8L Us Umbau gesehen. Und da es diesen in den USA net gab fand ich es ne nette Idee obendrein!

kannst du bitte mal ein bild vom heck einstellen? würde gern mal sidemarker sehen.

als daily driver perfekt!

kann ich die tage machen aber hinten sind noch keine sidemarker drin.
weiss auch net ob das ausschaut beim 8l da hinten welche reinzumachen

So neues Kleines Update Meines Daily's

Schwarze Scheinwerfer,
Kühlergrill geändert,
etwas tiefer dank Eibach und Sline dämpfern
und Mittelamlehne Nachgerüstet
Und neues Radio mit Freispreche von Pioneer

Achja Platz 3 in Westerscheps Show and Shine Audi A3 8L+8P+Sportback Kategorie

0622317001345122959.jpg 0997057001345122950.jpg 0111896001345122941.jpg 0167392001345122930.jpg

Platz 3 für den A3? Waren nur 3 A3s vor Ort? :wink:
Find ich wohl ganz nett dein Silberling.
Felgendesign ist zwar ausgelutscht und die Felgen wirken sehr klein, da könntest Du ihm mal etwas größere OEMs spendieren ;).

Ja es klingt wie purer Sarkasmus aber insgesamt haben sich 4 oder so glaub ich angemeldet XD.Hab ja nur aus Gag mitgemacht.

Die Felgen werden auch nächstes Jahr ersetzt. Ich kanns langsam auch nicht mehr sehen. aber für nen schmalen Euro nicht mehr auf 15 zoll alus fahren zu müssen reichen se erstmal :wink:

Ja das stimmt wohl :wink:

Hey,
Sehen wir auch noch Bilder von deinem gti? Oder ist an dem nichts verändert alles original?

Schönen Gruß nach bramsche

der ist im moment wieder im umbau, aber ich kann ein paar umbau snapshots mal reinstellen :wink:

Ja das mach mal, bin auf die Bilder schon gespannt! Vielleicht sehe ich dich mal auch damit in bramsche rumheitzen

hehe. ja wenn er mal ausser halle kommt :wink: nächstes jahr kommt er wieder auffe strasse wenn wieder zusammengebaut!

So mal ein kleines Fotoschmankerl wies nachem Winter aussehen wird vorne :wink:
und so nebenbei. Ein US-Format Schild ist auch im Alltag dran falls sich das mal einer gefragt haben sollte. :wink:

was hast du denn da hinter dein Kennzeichen gemacht?

schwarze folie, da mir das aber nicht gefällt auf dauer kommt die Stoßstange clean :wink:

ah ok, sah auf den Foto`s eher wie ein Stück Plastik oder so aus

Stoßstange clean ist eine sehr gute Idee (siehe bei mir).
Gefällt mir schon ganz gut das Ganze.
Für einen richtigen US-Umbau brauchst Du aber mal unbedingt ordentliche Felgen und eine richtige Tiefe!! :wink:

willkommen hier im forum und noch jemand aus osnabrück. da wird die os fraktion ja immer mehr . evtl könnte man ja mal ein forentreffen in und um osnabrück organisieren . sieht schon echt stimmig aus das ganze und evtl noch ne richtige tiefe damit er besser rüberkommt wäre mal ne idee.

In Planung sind 18zoll mit wenig gummi und dazu viel tief :wink:
Aber als Azubi muss das halt nach und nach kommen :wink:

Hey Silversurfer.
Sag mal bist du nicht auch im Pagenstecher.de forum aktiv?
Dein Nick kommt mir doch sehr bekannt vor.

Aber die Idee ist schonmal sehr nett. svizzey kommt ja auch hier ausser Ecke :slight_smile: