[/quote]
Was hat das Auto damit zutun? Klingt für mich so als wärst du schon in den Krallen der GEZ gelandet.
[/quote]
Hatte mit den Herrschaften auch schon zu tun. Gerade gestern hat mein Banker einen Quartalsbeitrag von denen für mich zurückgebucht.
Hintergrund: Wohne mit meiner Frau in einem Haushalt also wird (seit 01.01.13) nur ein Beitrag dafür fällig. Vorher war Sie für den "großen" Beitrag angemeldet (TV und Radio) und ich zusätzlich mit dem "Kleinen" (Auto, auf mich zugelassen, Radio drin).
Jetzt ist diese Unterscheidung einem Einheitstarif gewichen, - für manche gut, für manche nicht - und mein Beitrag upgegradet worden obwohl er ja eigentlich wegfallen müsste.
--> Hotline; ... braucht erst keiner versuchen, da ich das bereits für Euch getestet habe: --> 4 Tage belegt??!!
War auch mal absolut gegen diese Gebühren und finde die Methoden von GEZ (bzw. Nachfolger) nicht astrein ABER wie bereits erwähnt sichern diese uns auch eine gewisse Unabhängigkeit der Presse. Ob da jemand lieber Verhältnisse wie in Russland oder Ex-Berlusconi-Land hätte tut bei dieser Diskussion nichts zur Sache da das deutsche GG dort nicht gilt (da steht übrigens auch was zu dem Thema drin).
Des Weiteren zählen da ja auch so einige Radiosender zum Club der Subventionierten und denjenigen, der HIER DRIN behauptet, er hätte kein Radio im Auto ("…Bereithalten von Rundfunkempfangsgeräten…") nenn ich jetzt mal einfach Lügner!
Das Auto, hat damit Folgendes zu tun:
Es zeigt doch zumindest, dass der Threadersteller sich wahrscheinlich weder beim Roten Kreuz einkleidet, noch sich bei der Tafel verpflegt, oder?
Wenn jemand dieses kostenpflichtige Programm nicht in Anspruch nimmt ist das dessen Privatsache. Das Argument "…hab ich ja gar nicht bestellt!.." gilt eben leider nicht dank des Rundfunkgebührenstaatsvertrages.
Also ist jeder der irgendeine Art von Empfangsgerät besitzt (Fernseher, Computer, Smartphone, Autoradio etc.) melde- und beitragspflichtig. Versäumt er diese wird er quasi zum Schuldner inkl. Nachzahlung, Mahngebühren, Gerichtsvollzieher, Kontopfändung, SCHUFA-Eintrag…
Und das wäre mir persönlich zu riskant, nur um 17, ?? € im Monat zu sparen.
P. S. Hab auch nicht immer Lust auf der Landstraße 60 fahren zu müssen ohne Gefahrenstellen oder ander sinnvolle Gründe, zumal ich ja viele Steuern zahle.