Der neue Rundfunkbeitrag...

Ich hab nicht mal Strom! :hello:

Hehe, genau:crazy:
Und das hab ich der GEZ auch bisher so gesagt. Schade, dass das sich jetzt ändern soll…

Ich habe von der neuen Rundfunkanstalt immer noch nichts gehört. Was macht den einer der überhaupt keine Geräte hat… TV, Internet, Handy garnichts. Wie soll derjenige wissen das es ein muss ist??? Es muss doch bestimmt ein Schreiben kommen, oder?

Ich finds auch nicht toll, das sie alle in einen Topf werfen.

Ich schaue alle zwei Jahre mal ARD und ZDF. Und das nur für EM und WM.
Ansonsten brauch ich die Sender nicht. aber dafür bezahl ich 215€/Jahr.
Bis 2012 und ab 2013 immer noch derselbige Beitrag.

Und mal ehrlich gesagt, gibts wirklich jemand, der keinerlei solche Geräte hat und ne eigene Wohnung??

Gruß Jan

Also so viel ich mitbekommen habe lässt die Einzugszentrale alles erst mal ruhen und lässt jedem die Chance sich anzumelden.
Anfang März soll dann die Datenbank mit dem Einwohnermeldeamt abgeglichen werden und dann erst gehts rund.

Eine unverschämtheit finde ich jedoch das jeder gezwungen wird zu zahlen, aber die feinen Herren melden sich bestimmt nicht bei den jenigen wo mehr als ein Beitragszahler im Haushalt wohnt und teilen diesem Haushalt mit das er zuviel zahlt.

@S3Blackdevil
Du musst dich auch selbst abmelden von alleine kommen die da nicht drauf, ich hab im Oktober schon meine Kündigung abgeschickt damit ich ab Januar nicht mehr zahlen musste. (Bearbeitungszeit glatte 6 Wochen, angemeldet war ich innerhalb von 3 Tagen)