ich spiele mit dem Gedanken mir den neuen TT 3.2FSI zu holen.
Ich finde den neuen TT sehr gelungen und die Form des Wagens hat mich voll beeindruckt.
Ich habe morgen eine Probefahrt bei Audi mit einem A3 Sportback 2.0Tdi und dann mit dem Audi TT 3.2. bin wirklich sehr gespannt wie der TT sein wird.
Freu mich schon richtig, aber ein Stolzer Preis verlangt Audi für einen TT.
Der TT den ich morgen fahren werde hat 500km gelaufen und die verlangen 47.000€.
Mal schauen ich werde berichten und ein paar Fotos machen.
Kriege morgen für 'ne Woche entweder nen A3 2.0TFSi oder nen 1.6 oder nen A2 1.4 TDI :-/. Als Ersatzwagen, weil meiner inne Werkstatt muss… Die meinte, sie müssen schauen, was da ist. Aber da meine Mum da bald nen A2, mein Dad nen A6 und ich bestimmt mal nen A3 kaufen will, sollten sie mir bitte nicht, ne alte Karre in die HAnd drücken g.
Hol Dir doch den 2.0 TFSI TT, da noch eine Chip rein, dann hast Du die gleiche Leistung mit sicherlich mehr Drehmoment. Das Auto wird günstiger in Anschaffung, Unterhalt… und auch schneller sein!
+ Dieser Beitrag wurde von a3angel am 14.01.2007 bearbeitet
ja klar das mag wohl sein!!! es ist ja auch nur ein Gedanke den 3.2 zu holen. wobei ich der Meinung bin lieber nen etwas stärkeren Motor zu holen als sich dann später zu ärgern.
Habe mir damals im eifer des Gefechts einen tdi ,mit 90PS geholt statt zu warten und mir nen 110er zu holen.
Bin halt ein bisschen vorsichtiger geworden und überlege mir heute halt Vor- und Nachteile. Was ich mit 18 nicht gemacht hätte
Der 3.2er hat nen super Motorsound, braucht aber eben auch einen Schluck extra aus dem Tank. Da es aber offensichtlich inzwischen auch Anbieter gibt, die einen Autogasumbau für die FSI-Motoren anbieten, wäre das evtl. noch eine Alternative, um die Spritkosten halbwegs im Griff zu halten.
Das ist doch noch überhaupt nicht sicher ob der 5ender überhaupt kommt! Wahrscheinlicher ist ein 3.2 mit 300PS oder der 2.0tfsi mit 280PS
PS: Wenn du ein absolutes Spassauto suchst, dann hol dir nen 3.2! Bin den „alten“ am donnerstag mal kurz gefahren und bin absolut begeistert!
Die Beschleunigung ist dank allrad famos! Und an den geilen 6er Sound kommt der 2.0TFSI niemals ran!
Wenn TT dann nur mit Sixpack!
Und wenn dir die leistung noch nicht reicht kanst du mit Turbo oder Kompressor nachhelfen und auf standhafte 350 PS aufrüsten!
Dann kommt auch kein 2.0TFSI mehr hinterher!
jetzt zur entscheideung v6 vs turbo…ich bin den 2,0 gefahren und muss sagen, die fahrleistungen sind beeindruckend, allerdings bekommst du schon auf trockener strasse mit 245er reifen die räder noch im 2.gang zum durchdrehen…auf nasser fahrbaht will ich echt nicht fahren…
ausstattungsbereinigt ist der v6 grad mal 4000eu teurer als der turbo…
dafür bekommst 50ps mehr, allrad, grössere bremsen (was grad bei der montage offener felgen nicht unwichtig ist)
hinzu kommt dass die auspufflösung des 2,0 unakzeptabel ist…also muss man auch hier nachbessern…
aus diesen gründen und weil ich die unvernunft liebe hab ich den 3,2 bestellt
Ich bin beide gefahren und muss sagen, vom Durchzug her ist der 2.0 wirklich in Ordnung, aber auf nasser Straße ist er für mich grausam! Bis zum 3. Gang drehen die Räder durch und er schiebt in Kurven über die Vorderachse. Wirklich nicht zu empfehlen!
Ich hab mir im Dez. den 3.2 TT Roadi bestellt, vorallem wegen der Traktion und dem Sound.
Der 2.0 hat im Schnitt einen Liter auf 100/km weniger gebraucht als der 3.2. Also nicht wirklich nennenswert…
+ Dieser Beitrag wurde von rennsemmel am 15.01.2007 bearbeitet
an Deiner stelle würde ich auch den 3.2TT nehmen, allerdings mit DSG und Magnetic Ride. Habe diesen lezte Woche zur Probefahrt bekommen, einfach nur Geil das Teil. Am meisten spaß hat das DSG auf stellung S gemacht. Beim tritt auf`s Gaspedal ist der Vortrieb sagenhaft. Vom Verbrauch her war er so um die 10 Liter gelegen.
Treffe die richtige entscheidung, und die Leistung wird mit Dir sein.
ich würd den turbo nehmen, geht nichts ueber geilen turbo sound/ pop off usw… chip hinterher und es ist genaus gut… nur quattro fehlt halt…kostenfrage halt…
Also ich würde da den 3.2 nehmen auch wenn der Motor kein FSI ist aber der Sound ist geil und der Motor zieht nicht auch sehr gut.
Wenn aber der 3.6FSI kommt und der 2.0TFSI aus dem S3 dann werden die Karten neu gemischt aber meine Wahl würde schon stehen und zwar die des 3.6FSI Motor´s.
:daumen:
In der aktuellen AMS ist nen TEst von TT 3.2 gegen Cayman, der Porsche verliert auf der gesamten Linie in jeder Kategorie außer dem Highspeed, da geht der Porsche mehr als 250. Porsche halt.
bin auch beide gefahren. Der 3,2er klingt geil und geht saugut. Aber der 2,0er macht auch tierisch Spass. Der TT ist ein absoluter Traum.
Wenn ich einen wollte dann aber den 2,0er, man hat sich ja auch eine Grenze gesteckt, Geld technisch.
Müsst ihr immer TT posten? Jedesmal, wenn ichs seh zwingt mich der böse Geist den Konfi bei Audi anzuwerfen und verdirbt mir den Spaß an meiner Heizöl Sportbacke, echt grausam!
Was mir dabei immer auffällt, ist daß sowohl in der Beschleunigung als auch im Verbrauch die S-tronic 10% besser sein soll als der manuelle Schalter. Klingt gut aber stimmt das auch?
also was den verbrauch betrifft ist das sone sache…das hängt davon ab wie du ihn rannimmst…wenn du ihn trittst und im s modus fähst, wirste du nix gegenüber handschaltung sparen…
die beschleunigungszeiten kommen wohl so hin…hinzu kommt dass du lange übern musst um die werksangabe für handschaltung zu erreichen…