@A3_Tino
Wie du schon sagst, NUR genauer schaut erstmal keiner. Und die Technik selbst stand bei mir nicht zur Debatte da dir aber soweiso alles bestens gefällt was die neu rausbringen denke ich schieben wir das am besten gleich in die Ecke des bekanntlich nicht diskutablen Geschmacks
Wobei mein alter Herr auch der Meinung ist, daß man über Geschmack nicht streitet, da "entweder man hats oder man hats nicht"
ich kann nur so viel sagen, es ist ein tolles auto, sieht innen wie außen gut aus, es gibt viele technische feinheuten und spielereien. wenn ich so ein auto suchen würde, würde der a3 auf jeden fall in die engere wahl kommen. aber heute baut doch kein autohersteller mehr hässliche autos und technisch gut sind sie alle und das für viel weniger geld. wer audi fahren will muss damit rechnen das er einen satten aufpreis zahlt. vergleich mal einen 105 ps a3 mit den neuen Kia Ceed preis leistung verliert der audi mit abstand und der kia sieht auch richtig gut aus. da kann man nix gegen sagen.
Genau das denke ich mir auch immer: Kia Ceed, Hyundai i30 und wie sie alle heissen sind keine hässlichen Autos mehr! Aber wenn man eben die kompletten Technikspielereien haben möchte, kommt man an Audi respektive einem deutschen Hersteller nicht vorbei! MMI, Abstandstempomat, Spurhalteassistent, Totwinkelwarner etc. sucht man bei den "billigen" Autos noch vergebens! Und es muss doch im Endeffekt jeder selber wissen, was er möchte… Der neue A3 wird seine Käufer finden! (Und er sieht weeeeeeeeeeeesentlich besser aus als der aktuelle 1er BMW!)
Sogar ein BMW 1er Fahrer hat mir gesagt das der A3 innen hochwertiger aussieht als sein 1er.
Manche mögen halt ein Auto mit Heckantrieb und das bietet halt nur BMW in dieser Klasse.
Trotzdem glaube ich das beides keine schlechten Autos sind.
Mein Herz schlägt allerdings nur für Audi.
Ich hab auch schon gehört, das BMW (zumindest beim 1er) das "Premiumimage" etwas vermissen lässt! Da sind die Kunststoffe halt nicht so ansehnlich, die Kanten nicht so akkurat usw.! Bei einem KOMPAKTWAGEN für den Preis müsste das eigentlich sitzen!
Ich habe das ,Glück ´´ und werde ihn nächste Woche bei der Premiere bei unserem Freundlichen als VIP Gast mal zu sehen und wahrscheinlich auch zu fahren Hab ihn leider bis jetzt noch nicht in echt gesehen aber die Bilder sehen ja schonmal garnicht so schlecht aus
Als ich gestern zur Arbeit gefahren bin habe ich einen neuen A3 gesehen, hab ihn fast nicht gesehen. War noch am überlegen welcher Audi dort kommt. Und erst im letzten Moment erkannt habe das es der 8V war. Ich dachte zufall. Heute habe ich auf der gleichen Straße 3 neue gesehen und vor dem 1. vor noch ein A7 mit roten Kennzeichen und alle Audi's aus IN.
Ich frage mich echt wo kamen die her bzw. wo wollten die hin? Ich wohne zwischen Köln und Düsseldorf aber eher dörflich. Die Straße war eine normale Landstraße und bis zum nächsten Audi Partner sind es locker 20km.
Waren das Probefahrten? Weil hier heißt es das die erst ende nächster Woche möglich wären.
Nee, sind seit ein paar wochen schon sogenannte Vorführer unterwegs mit denen normalverbraucher noch nicht rumfahren dürfen! Wir haben schon ein paar Wochen einen in der Firma da! Aber da darf auch nicht jeder mit rumfahren! Bin gestern bei meinem Freudlichen schonmal vorab Probegesessen und das Auto ist wirklich der Hammer! Technik, Design und Haptik alles mindestens eine Klasse höher. Er sieht definitiv in echt um Welten besser aus als auf den Fotos. Ich werde mir sobald er Bestellbar ist einen 1.6 TDI Sportback als Firmenwagen holen!
ich möchte mir nächstes Jahr den 8V dann als Jahreswagen kaufen. Das Auto ist echt der Hammer. Ich arbeite bei Fiat und kann nur sagen, dass das absolut lumpige Autos sind. Da fühlt sich mein 14 Jahre alter A3 um welten besser an, als die Kisten neu. Deswegen kaufe ich mir nichts anderes mehr.
was soll ich den sagen, mir kommen hier regelmäßig die Q-, allroad- und quattro modelle entgegen und das auch mit IN kennzeichen und ich bin ja mal absolut nicht in der nähe von audi
… vermutlich Ingenieure auf letzten Abstimmungsfahrten?!
Ähnliches gibt es bei uns auf der B401 zwischen Papenburg (ex-Mercedes-Teststrecke) und Oldenburg. Dort erproben die Ingenieure die kommenden Modelle im Alltagsbetrieb. Das ist mein Arbeitsweg und ich sehe seit Jahren täglich die neuesten (und künftigen) Mercedes-Modelle, teils sogar noch in Erlkönig-Tarnung. Das fing an mit der Erprobung der jetzt aktuellen E-Klasse. Ist immer ganz interessant. Noch interessanter wäre es natürlich, wenn das Audi-Modelle wären…
Hab mich vorhin mal bei Audi reingesetzt … ich muss sagen von aussen schaut er besser aus als von innen mir gefällt das armaturenbrett und die lüftungsdüsen garnicht nunja geschmackssache
was mich jedenfalls freut, dass das Heck des Sportback für meinen Geschmack besser gelungen ist, irgendwie will mir das des 3-Türers einfach nicht richtig gefallen, aus manchen Blickwinkels wirkt er klein und ist mir optisch in einigen Elementen irgendwie dem A1 zu nahe
wie du schon geschrieben hast - ich finde das Heck vom 3-Türer irgendwie nicht schön gemacht, aber beim 5-Türer geht es. Trotzdem ist der neue A3 ein bild-schönes Auto geworden !
Was mich aber auch überrascht in dem Video ist der neue Seat, der sieht ja auch mal nicht schlecht aus, im Vergleich zu seinem unförmigen Vorgängermodell !
Ich habe gestern auf der Autobahn um Düsseldorf den ersten neuen A3 Sportback in Graumetallic gesehen. Er hatte ein rotes Ingolstädter 06er-Kennzeichen (Händler). Der Wagen gefiel mir ausgesprochen gut, viel besser als der 3-Türer. Ich freue mich schon drauf, wenn ich den Sportback einmal probefahren kann.