Der Fußmatten Sammelbestellungs Thread für A3 Freunde

Also ich versteh nicht, was den hohen Preis rechtfertigt…für Fussmatten???

Da gibts vergleichbares für weniger Geld…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150000623731&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores

@Kubi
Das Bild schickst Du bitte Mir.
Und sag mir dann auch gleich wie groß es esin soll (Länge, breite).

Ich frag dann ob die gewünschte Größe möglich ist und wenn nicht wie groß es überheupt möglich ist.

Dann geb ich Dir Bescheid! Sicherlich ist die Größe auch Preisabhängig.

@N1k3

Die Fußmatten die bei eaby angeboten werden sind aus Polypropylen Nadelfliesvelour.

Habe dort bereits nachgefragt ob die auch Polyamid Tuftvelour liefern.
Das tun Sie auch, mit dem Ergebniss, dass die Fußmatten teurer wären als wir Sie hier in der Sammelbestellung haben können.

Die Mattenqualität und das Material dass bei der Sammelbestellung angebot wird ist Hochwertiger.
Daher auch der höhere Preis.
Des weiteren soll die Stickerei der Logos durch eine höhere Stickdichte wesentlich bessere sein.

Die Original Audi Fußmatten sind übrigens auch aus Polyamid.

Ich habe Kunststofftechnik studiert und weiß, dass Polyamid ein technischer Kunststoff ist, der im Vergleich zum Polypropylen teurer aber auch wiederstandsfähiger ist.

Ok, ok, ich glaubs dir ja
:cool:

Ich geb zu, dass ich von Kunststoffen wenig Ahnung habe, aber tun die qualtitativ nicht ganz so hochwertigen matten es nicht auch? Ich mein die müssen ja keine 100 Jahre halten oder so. Wie macht sich der Unterschied für den „normal Verbraucher“ denn erkennbar? Sind die dann nach 5 Monaten total ausgefranzt und kaputt oder was?

Ich hab jetzt momentan auch so 08/15 Matten drin, und die erfüllen ihren Zweck. Was mich nur aufregt ist, dass die sich verschieben, weil sie keine Befestigung haben…

Alos wie lang die einem mehr oder weniger halten kann ich Dir auch nicht sagen.
Ich kenne nur die Original Audi Matten die eben aus Polyamid sind und mit denen bin ich bisher zufrieden (nach 3,5 Jahren). Außer dem Bereich wo man als Fahrer imm die Füße hat zeigen sich leichte Gebrauchsspuren.

un dich persönlich werde die aus Ployamid nehmen.

Übrigens, wenn Du bei eaby mal genau schaust, die biten das Polypropylen auch in 2 verschiedenen qualitäten an die sich dann auch im Preis unterscheiden.
Oberflächenstruktur:TUFTVELOURS (kein billiger Nadelfilz)
Gesamtgewicht (g/qm): 2000 +/- 10%
Florgewicht (g/qm): 450 +/- 10%
Fasermaterial: 100% Polypropylen
und
Oberflächenstruktur: Nadelvlies-Velours
Gesamtgewicht (g/qm): 1900 +/- 10%
Florgewicht (g/qm): 600 +/- 10%
Fasermaterial: 100% Polypropylen

Die Obere, teurere und besserer Polypropylenqualität ist ohne Befestigungsmaterial und der Farbwunsch des Randes koste auch extra.

Da ist der Preisunterschied dann nur noch gering, den mir das bessser Material (Polyamid) Wert ist.

@TheREALMcSoni

Also nur 2 vorde Fussmatten sindprinzipiell möglich
ABER am Preis ändert sich nichts.

WARUM: Die Maschine die die Teppiche zuschneidet muss umprogramiert werden, da Sie Standardmäßig immer den kompletten Satz von 4 Matten zuschneidet. Das Umrüsten kostet Zeit und Geld und macht daher die 2 Matten dann nicht billiger.

Meine Meinung an Hand eines Beispiels:
Außerdem möchte ich anmerken, dass Das Logo für die hinteren Matten 30€ Aufpreis kostet. Also Angenommen von den 80€ zieht man 30€ fürs Logo ab, dann erhält man 50€ für vier Fussmatten. Da die vorderen größer sind als die hinteren würden die hinteren an den 50€ ca 20€ ausmachen.
Da nehme ich doch gleich alle 4 Matten.
Das war jetzt nur ein Rechenbeispiel. Wollte eigentlich auch nur die Vorderen beiden. Und nehme auf jeden Fall den kompletten Satz.

+ Dieser Beitrag wurde von SPIDER-DAN am 28.06.2006 bearbeitet

also verstehe ich dich richtig, dass mich die matten nur 50 euro kosten wenn ich die auf die logos auf den matten verzichte?

weil hinten sitzen bei mir sowieso kaum leute und dann bräuchte ich hinten auch kein logo…

Huhu, ich bin nicht mehr dabei bei den Fußmatten.Brauche das Geld im Moment für meinen LKW schein.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ganz oben in der Beschreibung steht, dass Der Satz für die 80€ aus 4 Matten besteht, wobei nur die beiden vorderen bestickt sind. Wer auf allen 4 Matten ein Logo haben möchte, der zahlt 30€ mehr für die bestickung der 2 hinteren Matten.

Mein Rechenbeispiel ist dann anders herum gedacht um in etwa die Kosten der hinteren Matten zu ermitteln.
Was ich damit klar machen wollte, ist dass die Hinteren am Gesamtpreis einen relativ kleinen Anteil ausmachen der sich wie ich finde zu zahlen lohnt. Zumal die Qualität der Matten echt TOP ist und man sehr lange seine Freude haben wird.

Und nein, es werden nur Mattensätze mit Logos bestellt. Weil gerade aus diesem Grund der Ursprüngliche Thread http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=61808
entstanden ist.

ok ok jetzt hab ich es auch kapiert.
:pah:

bis wann müsstet ihr denn bescheid wissen wegen den matten?

DAS steht nämlich nicht oben drin.
:armer:

Doch das steht oben drin! 3 Wochen. Die Threaderöffnung war am 25.06.2006 + 3 Wochen => 16.07.06

Ich hoffe dass wir bis dahin mindestens 20 Bestellungen zusammen bekommen.
:top:

Also, wenn jemand die hinteren Fussmatten nicht haben will - ich nähm die schon… (wenn wir uns preislich einig werden natürlich)

Bitte Nachricht an mich schicken :slight_smile:

Danke,
Klaus

also weiß ja nicht ob es sich um einen fehler in der auflistung handelt, aber wenn die matten schon für den a6 angeboten werden, dann will ich auch welche mit s6 logo. sollte dies keinen aufpreis kosten dann bin ich auch mit dabei…??
:verwirrt:

@Rufus52351

Di einfos zu den Fußmmaten (oben) sind die, die ich vom Anbiter zusammengetragen habe.
Habe aber Deine Anfrage weiter geegben und geh erstmal davon aus, dass die S6 Matten auch mit S6 Logo zu habne sind. ein Anderes Logo macht ja keinen Sinn.
Wenn ich was weiß melde ich mich wieder.

Für unsere Österreicher: Versandkosten nach Österreich sind angefragt und werden in kürze bekannt gegeben.

• S C H I E B *

Anstatt nur schieb zu schreiben, könntest du wenigstens den aktuellen stand der bestellungen posten.

z.b. X Bestellungen haben wir / X fehlen noch

wäre doch mal ne idee oder?

ps. wenn morgen bei meinem auto alles eingetragen ist und nach begleichen der rechnung mein konto noch grün meldet, bin ich wahrscheinlich auch dabei

+ Dieser Beitrag wurde von therealmcsoni am 03.07.2006 bearbeitet

@TheREALMcSoni

Den aktuellen Stand der Bestellungen habe ich nicht, weil Diese ja wie oben Beschrieben an @chrizz gerichtet werden.
Wir teilen uns quasi die Arbeit und wie sonst außer schieb soll ich bitte diesen thread regelmäßig in die Top20 bringen um möglichst viele User auf den thread und die Sammelbestellung aufmerksam zu machen?

Chrizz wie ist denn der Stand?

Ahso.
:daumen:

naja dann sprich dich doch einfach mit chrizz ab, und der stand wird sich ja nicht stündlich ändern.
soll ja nur sein, dass es einen groben anhaltspunkt über die bestellungen gibt.

Zurzeit gibts 6 !! ( viel zu wenig ) feste Bestellungen + 1 bei dem ich noch Daten benötige!

+ Dieser Beitrag wurde von chrizz am 03.07.2006 bearbeitet

Nee, nur noch eine wo Daten fehlen :vertrag:

Matse