Der Bugatti kommt endlich!

Der Top Gear-Bericht ist nicht sonderlich interessant, wenn es darum geht Fahrleistungen „mitzuerleben“. Jeremy fährt den Wagen von Italien ganz normal nach London und berichtet. Ein Tracktest fehlt ebenso. Eigentlich verständlich, wenn man bedenkt, was so ein Satz Reifen wohl kostet. Trotzdem finde ich es krass, wie schnell die Jungs an solche Autos kommen.

Hier ein Test von AMS:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/92100

Die Daten in Kürze:
0-100: 2,5s
0-200: 7,3s
0-300: 16,8s (somit ist er von 200-300 schneller als so manches normale Auto von 0-100)
max. Verbrauch: 1 Liter/km

Die richtig krassen Aussagen von Jeremy sind m.E. nach:

1. Wenn ein McLaren F1 und der Veyron ein Rennen fahren und der McLaren beim Start bereits 120 mph drauf hat, dann hat ihn der Veyron eingeholt bevor der McLaren bei 200 mph angelangt ist.
  2. Der Veyron benötigt aus Tempo 400 rund 10 Sekunden bis zum Stillstand.
  • Dieser Beitrag wurde von SirUnreal am 14.12.2005 bearbeitet

Habe gerade von was zur Verzögerung gefunden:
Die Bremsen schaffen bis zu 1,3 G, der Heckflügel liefert ggfs. noch mal 0,6 G dazu. Macht max. 1,9 G Bremsverzögerung.
Und selbst die Handbremse hat Keramikbeläge und ebenfalls ABS!

An die Lottoteilnehmer: Auflage ist begrenzt auf 300 Stück.

woran liegt das, dass ich den film nur ca eine halbe minute anschaun kann?

wahrscheinlich an deinem player :wink:

ich kann ihn mir zumindest komplett anschauen (rechtsklick/speichern unter…)

hmm hab auf den link geklickt…die datei von über 300mb waren es glaub ich…runtergeladen

habs unter mediaplayer probiert…ging nicht…

habs mit dem vlc-0.8.1 probiert…der hat es nur eine halbe minute abgespielt…

woran kanns also liegen?

ladet den divx da gehts…

was anderes: wird das nächste woche weitergezeigt, oder ists auf einmal bei dem gespräch im studio fertig?

war da nicht mal die rede von nem W16 Motor oder lieg ich da falsch???

gruuuß Apfel

rischtisch, isset auch, W Form

[quote]

war da nicht mal die rede von nem W16 Motor oder lieg ich da falsch???

gruuuß Apfel

[/quote]

sorry doppel post

• Dieser Beitrag wurde von silver_surfer am 15.12.2005 bearbeitet

Also in der vollen 700 MB-Version ist nichts abgeschnitten.
Geht übrigens erst nach Weihnachten weiter mit Top Gear.

Finde das Design des Bugatti´s nicht so toll. Aber die Technik ist schon eher meine Kragenweite.

Wie schauts aus… passt der Motor, Bremsen, Getriebe auch in 8L? und wie schauts mit Tunning aus 1250 NM sind ein bissel mau.

LG Richie Rich

In einen Lambo Diablo passt’s wohl gerade noch so rein - ein Turbolader hängt dann aber schon halb im Radkasten. Im 8L wirst Du halt auch Probleme haben 1MW Abwärme aus dem Kühlwasser und dem Abgasstrang abzuführen. Beim Veyron ist die halbe Front mit Kühlern für Kühlwasser, Getriebeöl und LLK zugebaut.
Der Motor ist auf 1250Nm begrenzt, denn die stehen von 2200 - 5800/min an. Die Begrenzung kommt vom Getriebe.

Kannst ja die gesamte vordere Karroserie ein bisschen verlängern, dann könnte es vielleicht reinpassen. Sag bescheid, wenns geklappt hat, dann mach ich das auch…wozu brauch man dann einen sportwagen wenn es ein A3 besser kann ggg

OK

Wer will Bugatti Veyron kaufen ohne Getribe, Bremsen und Motor? VHB: 750.000

ups sorry
mir is grad aufgefallen ich hab vergessen den link für den zweiten teil zu posten
sorry
hier isser und oben acuh noch ma editiert.

http://rapidshare.de/files/9183752/Top.Gear.Bugatti.Veyron.T

ps: am geilsten find cih immer die einbelndungen der PS-Anzeige :wink:

T-Online ist echt goil mit der Werbung zwischen den Texten.

Wollen Sie Ihr Auto verkaufen? Inserieren Sie hier!
(schon mal sparen oder wie?)

Auto-Finanzierung Die günstigsten Kredite
Kfz-Versicherung Immer die günstigste finden

Bugatti Veyron
New&Used for Sale
Check out the deals now!
http://www.ebay.com
(sicher :pillepalle:)

• Dieser Beitrag wurde von cheefwiggam am 15.12.2005 bearbeitet

Ich bin dem Ding vor ein paar Wochen auf der A4 begegnet (Gegenspur).
Sah fett aus. Mit Beige-Gletschermetallic-Lackierung und ausgefahrener Biertheke flog der vorbei.

Habe heute aus vertrauter Quelle erfahren das alle ausverkauft sind.

Die meisten gehen nach Russland…

den hab ich gemeint

[quote]

ups sorry
mir is grad aufgefallen ich hab vergessen den link für den zweiten teil zu posten
sorry
hier isser und oben acuh noch ma editiert.

http://rapidshare.de/files/9183752/Top.Gear.Bugatti.Veyron.T

ps: am geilsten find cih immer die einbelndungen der PS-Anzeige :wink:

[/quote]

Der Veyron soll ja pro Fahrzeug rund 5 Mio. € Verlust einfahren. Überall sagt man, dass das aus den ganzen „Golfs“ refinanziert wird. Da VW ja Bugatti aufgekauft hat, muss was wahres dran sein. Wenn ja, dann ist es schon pervers, dass wir über dieses Auto fachsimpeln. Eigentlich müssten für sowas Managerköpfe rollen.

Außerdem glaube ich, dass Porsche so ein Auto schneller und günstiger entwickelt hätte. Nur sind die nicht im Ansatz so blöd.