Der Bugatti kommt endlich!

Endlich ist ein FESTER Termin für das 1001 PS Auto aus dem Hause VW genannt.

Herbst 2005 soll es sein.

Problem war bisher das Getribe, dass bei 1250 Nm immer klein bei gegeben hatte.

Lösung: Ein 7-Gang DSG-getriebe für den V16 Mittelmotor.

Hier nochmal der Link zum lesen:
http://auto.t-online.de/c/24/76/04/2476048.html

• Dieser Beitrag wurde von tobiasgisy am 24.09.2004 bearbeitet

ein thread hätte es doch auch getan?

ich weiß

kA was da passiert ist

aber nach nem reload ist alles wieder i.o.
:daumen:

ja ich habe mal ein wenig gelöscht:grins:

dank dir!

was war passiert?

du hattest aus irgend nem grund diesen thread 3 mal eröffnet.
ich habe es daraufhin 2 mal gelöscht und diesen thread offen gelassen.

? ich hab nur einen fehler rausgemacht, d.h. den beitrag bearbeitet

naja, ihr wisst auf jedenfall was ich euch mitteilen wollte ^^

[quote]

du hattest aus irgend nem grund diesen thread 3 mal eröffnet.
ich habe es daraufhin 2 mal gelöscht und diesen thread offen gelassen.

[/quote]

Ich habe neulich noch einen Bericht über den Veyron gesehen, da haben die gesagt, dass er sogar 1100PS haben soll.

Aber im Endeffekt glaube ich nicht, dass der VW-Lonzern damit schwarze Zahlen schreiben wird. Bei den immens hohen Endwicklungskosten und Problemen, die die hatten…

Interessant finde ich, dass mit dem Siebengang-DSG eine Weiterentwicklung des hervorragenden Sechsgang-DSG folgt. Das DSG im A3 ist für max. 350Nm, das Bugatti-DSG für max. 1250Nm Motordrehmoment ausgelegt.
Damit könnte auch eine weitere Verbreitung des DSG innerhalb des VW-Konzerns möglich werden. Denke da z.B. an Audi A6 oder A8 mit Siebengang-DSG.

Ansonsten kann ich mich für das 1000-PS-Monster nicht begeistern und VW hat sich mit den diversen peinlichen Entwicklungspannen zu sehr lächerlich gemacht.

In der aktuellen Auto-Motor-Sport ist auch ein Bericht zu drin.
Nettes Getriebe, wiegt aber trotz Alu-Gehäuse satte 150 Kg!! edit habs grad nochmal nachgelesen: wiegt nur 120 Kg.
Die haben die Stabilität unter den 1250 NM nur dank der großen Dimensionen hinbekommen.

Bei dem Gewicht wird das große 7-Gang DSG wohl nur in den eh schon so schweren Luxuswagen ala A8 kommen.
In den kleineren Modellen wird sich das Mehrgewicht wirtschaftlich nicht lohnen.

Werfi

• Dieser Beitrag wurde von werfi am 24.09.2004 bearbeitet

Endlich !
Dachte ich bekomm mein Geld nicht mehr los und werd den nie bestellen können…

Greetz Birne

Ich sag dazu:

KAUFEN MARSCH MARSCH!! gg

Sind schon irgendwelche Preise bekannt??

hat wer interesse an ner sammelbestellung ?

bitte pn an mich

hab was gehört von ner glatten million euro

Die normale Version hat 1001 PS, später soll noch eine Sport Version mit 1101 PS kommen.
Das ein 7 Gang DSG im A8 kommt halte ich momentan noch für unwahrscheinlich. Denn man hat kaum Drehmoment zu bewältigen (jetzt mal im Vergleich zum Veyron) und beim Veyron spielt vorallem der Geschwindigkeitsaspekt eine rolle weshalb man bei der Übersetzung auf einen 7 hohen Gang ausweicht.
Die Karre ist Wahnsinn, auch wenns etwas ist was die Welt nicht braucht - ein Status Symbol bzw. eine Wertanlage eben.

Hab gehört 1.250.000€ soller kosten… Aber tut mir Leid, für das Geld stell ich mir lieber 3 verschiedenfarbige Murcièlagos vors Haus als das hässliche Ding… Auch wenns absolut brutal Leistung hat, so sieht jeder Sportwagen ab 200.000 Ocken 3 Klasen besser aus… Außerdem hieß es schon vor 3 Jahren, dasser endlich kommt, also abwarten und Tee trinken…
:pah:

Bei einem Gespräch mit meinem Freundlichen lies er durchblicken, dass an den Einsatz der DSG-Technik auch in den anderen Audi Modellen gedacht ist, aber Fakten uber wie und wann konnte er nicht nennen. Denke, dass dafür eine weiteres DSG entwickelt wird, um den starken Mororen gerecht zu werden. Lassen wir uns überraschen…

Wie sicher ist die Aussage über die 350NM-Belastungsgrenze beim DSG? Dann fällt ja chippen beim 8P-Diesel fast flach… :frowning:

chippen beim 8p 2.0 tdi mit dsg macht kein chip tuner der garantie gibt.
das war auch der grund, warum ich beim zweiten 8p kein dsg bestellt habe.

für dat geld bau ich mir nen haus mit ner garage für nen kleinen S4 und nen 911er Cabrio :wink:

ich würd mir nen neuen M5 bestellen und vom rest von den zinsen leben