Depressionen!

also leute, eure anteilnahme ist gefragt:

war am wochenende mit meiner freundin weg, und wie ich da so des samstags abend auf dem heimweg bin, macht sich neben mir an der ampel so ein kadett gsi bemerkbar. (das ganze spielte sich übrigens in dortmund auf dem wall ab!). gut, denke ich mir, versuchst du es! alles klar, ampel wird grün, und der typ zieht mich voll ab! alles klar. nächste ampel: gleiches spielchen nochmal, nur das er diesmal noch mit mir spielt und erst n stückchen neben mir fährt. (ich hab doch nur n 1.6 er und dachte gegen den kleinen gsi hab ich ne chance). ok, nächste ampel ( der dortmunder wall hat viele ampeln!) drei spuren, rechts neben mir der gsi und links auf einmal so ein vollbesetzter 230 E (ihr wisst schon wer drin saß). ´gut, vieleicht schaff ich ja den! aber auch trotzt dem fahrer und allen brüdern, hat auch er mich abgezogen! gut, daß der benz aus leverkusen kam und der gsi aus padderborn. sonst könnte ich mich nicht mehr aufm wall blicken lassen. meine frundin hat mich dann getröstet und hinterher hab ich dann ganz für mich geweint :,(

los jetzt, anteilnahme!

Hahaaaaaaaaaaaaaaaa :-))

Mit nem 1,6er legt man sich auch nicht mit nem GSI an!

Wirklich amüsant Deine Story!

Wahrscheinlich war’s auch noch 'n 16V mit 150 PS, die Teile gehen wie’s Messer!!

Ich denke da haben die 1,8Tler auch nix zu lachen, der GSI ist leichter und geht irgendwie untenrum viel besser.

Jedenfalls der meines Kumpels, hat alles versägt mit dem Teil!

Mit meinem TDI hätte ich da auch einpacken können.

AAAber alles nicht zu eng sehen, hoffe doch du hast nicht wirklich geweint??!

Immer locker bleiben… :wink:

Gruß

Alex

Also bitte am Dortmunder Wall lässt man sich nicht auf ein Ampelduell ein…dort fahren am Wochenende nur Kisten rum mit richtig Power unter der Haube, den GSI den du meinst war bestimmt son blauer den hab ich da auch schon voll oft mal gesehen…fahr mal zum Nordparkplatz da stehen manchmal zwei ganz dicke alte Audis sind gut fertiggemacht haben laut Besitzer 380PS… :slight_smile:

Gruss

Flori

Mach dir nicht so viel gedanken über die ps! denk einfach an deine rote innenbeleuchtung, die dir bei jeder nachfahrt ruhe und geborgenheit schenkt. dann erfreue dich noch darüber, dass deine freundin neben dir sitzt und dir sogar trost spendet… und dann… denke an den innenraum des gsi. bei weitem ein nicht so komfortables vehikel, der wunderbaum im inneraum kommt nicht gegen den alkohol, piss und kotzgeruch an, der in den sitzen hängt :> lol … in sofern… genieß dein A3

naja, sorry an alle, die mal gsi gefahren sind, gerade fahren, oder jemals fahren werden. aber das klischee eilt voraus :>

tröst

Für einen Corsa GSI brauchste schon nen 2.6er B4, um dem ein wenig Parolie bieten zu können. Also ist das mit dem Kadett und Deinem 1.6er überhaupt keine Schande.

Aber, wie eben schon gesagt:

Genieße den Komfort, den Dir Dein A3 bietet, keine Krawallbude ist und nicht so „brüdermäßig“ ist :slight_smile:

ganzargtröst

hey mach dir nix draus und denk wirklich dran, was die anderen sagen von wegen komfort etc…

mir ist mal was ähnliches passiert mit meinem clio den ich hatte. 98ps hatte die schüssel und ich wurde auf der autobahn bei 200 km/h von nem unscheinbaren opel corsa überholt. aber nicht langsam überholt…

das hat mich auch zuerst schwer beeindruckt…

kopf hoch. gegen ne ente hättest du wahrscheinlich gewonnen fg :wink:

Hey Marcel!

Also wenn Du mich fragst, fahre nie ein Rennen mit einem Kadett, Du weisst nicht wie die abgehen können!

Ich kenne die Dinger. Ich selbst habe mal einen gefahren, mit dem diverse WALLfahrten gemacht habe!

Das war zwar nur ein 1,8er mit 90 PS, aber das Ding hatte nur 850 Kilo. Den hat jeder unterschätzt!

Hey ich weiss, dass ist hier ein A3 Forum, aber meinem Kadett trauere ich immernoch nach! Der war wirklich schneller als mein heutiger A3 der fast 40 PS mehr hat!

Dann kannst Du Dir ja vorstellen wie ein GSI 16V abgeht!

…Ein Freund von mir fährt nen G40 - (ca 114 PS) - Ich selbst fahre nen 1,8 (125 PS) und der macht mich an jeder Ampel nass :frowning: das Gewicht eines Auto (bzw das Kg/PS Verhältniss) macht ne Menge aus .

Hi Marcel,

hab nen Tipp für Dich: bei mobile.de gibts Kadett GSI 16Vs schon ab 500€, wär doch ne Überlegung wert für Fahrten übern Wall:-))

Gruss Oliver.

he danke leute!

mir gehts schon viel besser. außerdem hatte ich ja auch schon erfolgserlebnisse. son komischen golf III gti hab ich schon abgezogen. und über fahr-comfort brauchen wir hier glaube ich garnicht reden. als meine zukünftigen schwiegereltern(?) das erste mal bei mir im auto gesessen haben, dachten sie, sie sitzen im wohnzimmer. sowas gibt dann schon irgendwo wieder kraft. sorry übrigens, daß ich das große oberhausen-treffen verpasst habe. hatte letzte woche urlaub.

schönen gruß, der Marzl aus DO.

Quote:

On 2002-08-06 12:51, Marcel79 wrote:

als meine zukünftigen schwiegereltern(?) das erste mal bei mir im auto gesessen haben, dachten sie, sie sitzen im wohnzimmer. sowas gibt dann schon irgendwo wieder kraft. sorry übrigens,

Hi !

ähm jetzt muß ich doch schmunzeln :slight_smile: Was bitte haben die denn für ein Auto wenn man einen A3 für ein "Wohnzimmer" hält. Haben die einen Fiat Panda oder so ?

Gruß

Jack

hmmmm meinste denn du hast den GTI abgezogen? ich würd eher sagen der hat kein Gas gegeben oder hatte keinen GTI…

Gruss

Flori

Quote:

On 2002-08-05 16:54, DaElch wrote:

Mach dir nicht so viel gedanken über die ps! denk einfach an deine rote innenbeleuchtung, die dir bei jeder nachfahrt ruhe und geborgenheit schenkt. dann erfreue dich noch darüber, dass deine freundin neben dir sitzt und dir sogar trost spendet… und dann… denke an den innenraum des gsi. bei weitem ein nicht so komfortables vehikel, der wunderbaum im inneraum kommt nicht gegen den alkohol, piss und kotzgeruch an, der in den sitzen hängt :> lol … in sofern… genieß dein A3

göttlich!! ich brech zusammen:-))))

aber jetzt zum thema ich würd mit nen 1.6er kein race fahren!oder ich bin mir sehr sicher das ich den anderen abzieh!

Quote:

On 2002-08-06 18:03, Jack78 wrote:

Quote:

als meine zukünftigen schwiegereltern(?) das erste mal bei mir im auto gesessen haben, dachten sie, sie sitzen im wohnzimmer. sowas gibt dann schon irgendwo wieder kraft. sorry übrigens,

Hi !

ähm jetzt muß ich doch schmunzeln :slight_smile: Was bitte haben die denn für ein Auto wenn man einen A3 für ein "Wohnzimmer" hält. Haben die einen Fiat Panda oder so ?

Gruß

Jack

… Ich würde mich eher fragen "was haben die Schwiegereltern für ne kleine Wohnung - hoffentlich ziehen die nicht noch zu uns ein angstschweiß "

:wink:

Gruss frank

Quote:

he danke leute!

als meine zukünftigen schwiegereltern(?) das erste mal bei mir im auto gesessen haben, dachten sie, sie sitzen im wohnzimmer.

versuch mal nen S8 für ne Probefahrt zu holen.Dann lädst deine Schwiegereltern ein auf ne Spritztour.Die fühln sich dann wie in 1000 und einer Nacht.(vorausgesetzt sie fühln sich im A3 wirklich wie im Wohnzimmer)gg

P.S.GSI=Sag niemals nie.

Ich fahre am Wochenende auch schon mal über den Wall in Dortrmund und mich hat bisher keiner abgezogen. Mein neuer Eisenmann bringt auch nochmal 15 Ps mehr und von dem K&N-Filter ganz zu schweigen. Mit einem 1.6er würde ich nichtmal bergrunter ein Rennen gegen einen Rollstuhlfahrer riskieren. KÖnnte daneben gehen.

Wer ist denn Ley 21?

Hab den glaub ich schonmal gesehen auf dem Wall. Hatte aber auch keine Chance gegen meinen A3. Aber immer mache ich das auch nicht weil meine Reifen sonst zu schnell abgefahren sind.

Ja so en 2l 16V der kann schon was! Bißchen was dran gemacht af 160-170 PS kurz übersetztes Getriebe, da hat es auch ein 1.8T nicht leicht!

Das ist halt Opel da kan man so was machen. Wäre mir zu mühsam mit dem kurzen Getriebe!

Quote:

On 2002-08-12 00:29, A3Wuppertal wrote:

…mich hat bisher keiner abgezogen. Mein neuer Eisenmann bringt auch nochmal 15 Ps mehr und von dem K&N-Filter ganz zu schweigen…

15 PS nur durch einen Vor und Endschalldämpfer, dazu noch mit TÜV?

Das kannst du vergessen, gibts nicht und der Luftfilter bewirkt auch keine Wunder.

Quote:

On 2002-08-12 08:47, ArnoNym wrote:

Quote:

On 2002-08-12 00:29, A3Wuppertal wrote:

…mich hat bisher keiner abgezogen. Mein neuer Eisenmann bringt auch nochmal 15 Ps mehr und von dem K&N-Filter ganz zu schweigen…

15 PS nur durch einen Vor und Endschalldämpfer, dazu noch mit TÜV?

Das kannst du vergessen, gibts nicht und der Luftfilter bewirkt auch keine Wunder.

Doch. Haben sie mir bei Eisenmann gesagt und nachdsem ich den Luftfilter drin habe bin ich nach meiner Schätzung etwa 1 Sekunde schneller auf 100. Ich kann euch die Umrüstung also nur empfehlen