Dell Inspiron 9400 oder etwas anderes gleichwertiges

Bin drauf und dran ein Laptop von Dell zu holen, hat nen Kumpel empfohlen. Ich kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.

Das ist das Angebot von Dell:

-Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
-Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (mit Media)
-17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
-2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
-120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
-8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
-256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
-Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Card for Core 2 Duo Processors
das wären die wichtigsten Angaben.
für 1500,-€

Nun meine Frage kennt ihr irgendeinen Anbieter der ungefähr die gleichen Komponenten für ungefähr denselben Preis anbieten kann. Aber bitte jetzt nicht mit ALDI oder anderen Discounter ankommen. Ich hat ja schonmal gesucht aber nichts so recht gefunden, wenn dann wäre es teurer. Wichtig für mich wäre großes Display und Intel Core 2 Duo.

Danke schonmal im voraus

Für was bitte brauchst du den Core Duo Prozessor der 2. Generation?
Solange das Betriebssystem in alter Architektur läuft ist es völlig überflüssig. Da tut es auch jeder 4er Pentium oder Centrino.
Außerdem, welche Programme geben dir die Möglichkeit die CPU im Sinne der 2-Kern-Theorie voll auszulasten?

Vergiss nicht, bei der Lieferung darauf zu achten, dass der Feuerlöscher und die Sicherheitshandschuhe dabei sind. :wink:

mal eine frage: für was denn ein 17" notebook? das ist nicht mehr wirklich mobil,aber doch deutlich teurer als ein desktoprechner, irgendwie ist das nichts ganzes und nichts halbes. also wenn du den nur für daheim brauchst,würd ich mir einen desktoprechner holen,da kommst billiger weg und wenn du was zum mobilen arbeiten brauchst, ist der 17" fast zu groß. ist ja mein 15,4" schon grenzwertig

naja viele wollen ja notebook als desktopersatz, ich denke mal das will er auch, ansonsten bräuchte man auch nicht so eine fette Grafikkarte etc.

Ich habe selber ein Notebook mit 17" und einen Desktop mit 24" TFT, wobei ich sagen muss das ich das Notebook auch nicht nochmal mit so einem Display kaufen würde, allerdings nur wenn ich auch einen Desktop Rechner habe.

So ist das ganze Ding doch recht schwer und der Akku auch relativ schnell am Ende

also ich habe im Moment nen Laptop (Centrino), aber ich habe mir gedacht ich hole mir gleich die neueste Generation da habe ich dann hinterher vielleicht länger Ruhe, Spiele, Anwendungne usw. werden ja auch immer anspruchsvoller. Sind 17" zu groß? Problem bei den 15,4 sind jetzt meistens nur noch 1200x800 und das ist defenitiv zu klein für mich, habe jetzt 1400x1050 das ist schon recht ordentlich, aber wenn die Mobilität dadurch nachlässt ist es zu überlegen. Das Notebook sollte aber größtenteils nen Desktop Ersatz sein

nicht meckern, könnt ihr vielleicht noch ewas anderes vorschlagen

+ Dieser Beitrag wurde von Audifanatic am 03.10.2006 bearbeitet

Letztendlich hängt es davon ab wie mobil Du sein wirst. Ich habe einen 9300 und fahre damit ab und an zu Kunden. Wenn man die Grafik/Prozessor nicht voll auslastet sind schon etwa 2.5h Betrieb drin. Performancetechnisch ist das Ding genial und preislich gibts zu den Dell Laptops absolut kein Äquivalent. Bin mit dem Gerät absolut zufrieden.

Matse

ich mein so oft wäre das Gerät auch nicht im Akku Betrieb, ist wirklich selten

hat man bei Dell überhaupt Rückgaberecht? Warum sind eigentlich die Versandkosten so hoch?

noch eine andere Frage, im Moment bietet Dell ja doppelten Arbeitsspeicher und 100€ Einsparung, was denkt ihr kommt das kurz vor Weihnachten nochmal oder sogar günstiger? ich überlege nämlich ob ich noch warten soll?

100% AGREE, bei mir ist es das selbe Geräte und ich benutze das geräte auch für CAD Anwendungen und durchaus so auch mal im Akkubetrieb und kann nur sagen, dass der Akku bei einem Gerät mit einem so großen Bildschirm absolut passend ist. Performance ist super, Service hatte ich in folgendem Thread schon mal eingehend beschrieben
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=67433
Ich muss dazu aber anmerken, dass ich nicht wusste, dass wir bei uns in der Firma eine gehobeneren Support geniessen. Ansonsten TOP

Grüße aus ´amburgo

Torlev

kann noch jemand etwas zu meinen letzten beiden Fragen beitragen?

Bei Dell weiss man NIE NIE NIE. Mach Dir keine Gedanken und kaufe wenn Du soweit bist. Wenn Du anrufst (auf jeden Fall anrufen) Diskussion um die Versandkosten führen. Die sind definitiv inakzeptabel.

Viel Erfolg

Matse

PS: Zweiter Tipp. Dell macht ab und an Fehler im Webshop. Wenn man einen erkennt unbedingt sofort bestellen und via Kreditkarte zahlen. Da Dell dann sofort bestätigt kann die Bestellung nicht mehr storniert werden. Ein Kollege hat einmal bei Upgrade einer CPU statt +349 drauf zu zahlen -349 addiert bekommen :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 03.10.2006 bearbeitet

wenn du bei Dell kaufst solltest du dir den shop von www.it-premier.de mal ansehen, die verkaufen dort alle Dell Produkte als Neu Ware mit allen Dell Vorzügen wie Vor Ort Garantie etc alles genauso wie bei Dell selbst nur meist etwas billiger.

Habe meinen Monitor auch daher und 200EUR gespart, bei Problemen kann ich mich ganz normal an Dell wenden, war auch Rechnung von Dell etc.

Momentan ist der Shop irgendwie nicht erreichbar, sollte aber wohl nur ein kurzes Problem sein.

Also bevor ich bei DELL kaufe schmeiß ich mein Geld lieber weg, es ist eine Frechheit wie teuer die einige Modelle anbieten. Dann kauf ich lieber einen Rechner irgendwo in der Nähe, ist zu 95% billiger und ich hab im Notfall den Händler vor Ort.

IT-Premier ist meistens etwas billiger aber nicht immer. Der 20" 2007FPW ist zum Beispiel seit Wochen bei Dell billiger. War aber schon dort (hab in mein 9300 die 7800GTX einbauen lassen). Der Typ ist supernett und kann empfohlen werden.

Matse

Naja, bei Notebooks findest Du keinen der billiger ist. Und ordentliche NVIDIA Grafikkarten sind ja mittlerweile fast ne Seltenheit im Notebookmarkt geworden …

Matse

Hab mir am Montag ein Sony VAIO VGN - FE 28 B geholt. Hat auch ein Duo Core Intel Chip drin. Wenn ihn dir online kaufst sparst dir 170 euro bei Mediamarkt-online - dann kriegst ihn für 1129 euro. Kann dir das gerät nur empfehlen.

gruss steffan

der vergleich hängt aber von den technischen daten gegenüber einem 17" notebook

Hi,

wo hier gerade von DELL sprechen, ich möchte mir auch ein Schlepptopp kaufen, mir reicht dabei aber etwas ganz einfaches. Habt ihr eventuell Erfahrungen damit gesammelt, ob DELL zu guten Konditionen nicht mehr taufrische Ware verkauft?

Guß
murdy

wie vorhin schon geschrieben wurde für was braucht man einen PC mit dieser Ausstattung, machst du CAD oder bearbeitest du Bilder professionell - wenn nicht denke ich ist der DELL übertrieben und in der Praxis fehl am platz? Verbesser mich wenn ich verkehrt liege.

gruss steffan