Dell Inspiron 9400 oder etwas anderes gleichwertiges

ja,aber 17" sind immer relativ gesehen billiger, da die komponenten größer sein können und somit das ganze ding günstiger sein kann.

gibt neben dell aber noch genug andere namhafte hersteller, wie sony,samsung,ibm etc.

@stefan
stand übrigens vor paar wochen vor der gleichen wahl wie du und hab mich in der schlussinstanz gegen das sony für das samsung r55 entschieden, wegen des besseren services (laut ct-heft)

EDIT: gamer brauchen z.b. solche ausstattungen,wie bei dem dell angeboten,aber ob dann ein notebook die richtige wahl ist,ist die andere frage

@audifanatic
du hast immer 14-tage rückgaberecht bei onlinekäufen von händlern (ausnahme sind reisen).
dell selbst hat permanent aktionen,ob da für dich besser passende kommen werden,ist aber glückssache,wenn die jetzt passt,schlag zu. bei pcs kannst sonst immer warten, da die preise immer fallen werden und immer bessere hardware auf den markt kommen wird, gibt es keinen richtigen/falschen zeitpunkt zu kaufen

+ Dieser Beitrag wurde von dipol3 am 03.10.2006 bearbeitet

Also ich hab schon das dritte Dell-Notebook, nicht weil die so schnell kaputt gehen, sondern weil die Qualität einfach stimmt. Erwischt man dann noch ein Angebot, dann auch vom Preis her nicht zu toppen.

17 Zoll ist schon gross, aber wenn er nur vom Balkon zum Schreibtisch und ins Bett wandert, dann ist das kein Porblem.

Fehler im Dell-Shop hab ich auch schon einige abgestaubt, aber damit ist seit Monaten wohl Schluß, darauf braucht man nicht mehr zu warten.

Da wir hier im Auto-Forum sind: Über den ADAC kann man sich durch einschicken eines Formular Geld zurückholen. Ab 850.- 50.-, ab 1250.- 75.- und ab 1650.- 100.-

Das ist nett, aber dauert auch mittlerweile mehrere Wochen.

Hi, Ich hab mir vor 3 Jahren den 9100 Inspiron geholt.
Bin heute noch durchaus zufrieden damit. Der hat bis jetzt keinerlei Probleme gemacht und man kann sogar games mit guten Grafikanforderungen genießen. Nein, ich nehm den nicht nur zum zocken. Geschäftlich ist der wichtiger. Also ich bereue es überhaupt nicht, etwas tiefer in die Tasche gegriffen zu haben. DELL rockt. @Pow hat auch einen Dell. Denn 6100 glaub ich.

Meine Eckdaten sind:

Pentium 4 3,02GHz
512MB Ram
Ati Mobility Radeon 9700 mit 128MB
60GB HDD

Gruß Jan

teuer ist Dell bei Laptops auf keinen Fall, wenn man eins der Angebote nuttz die es sehr oft gibt (oder bei it-premier) erst recht und die Qualität stimmt auch.

Meinen Desktop Rechner baue ich selber, Monitor + Laptop usw kaufe ich alles bei Dell und bin sehr zufrieden.

hab seit gut 2 wochen das Dell XPS 1710

absolut top das gerät! kann ich nur weiterempfehlen

früher war ich auch auf einen billig billig billig tripp

hatte damals bei media markt ein gericom erworben und nur ärger am hals gehabt.

wer die ganze story lesen will:
http://forum.hardwarelabs.de/showthread.php?t=22776&page=2

seitdem habe ich mir geschworen nie wieder billig kram

dell hat nen top support - dafür lieber mehr zahlen, als nochmal den ganzen ärger mitmachen.

p.s. gericom wirbt nun auf der homepage mit besseren support. vor 4 wochen hat die festplatte die flatter gemacht

warten noch heute auf ein zeichen von gericom - eingeschckt und nie wieder was gehört

soviel zum besseren support.

Gericom ist echt das letzte. Hatte vor dem Dell auch einen Gericom. Was da alles hopps ging, war nicht mehr feierlich. Dann ewige Reperaturzeiten und und und. Hätte den Laden am liebsten angezündet!!!

Gruß Jan

Hallo,

habe auch ein DELL-Laptop seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
Die Versandkosten sind deshalb so hoch, weil die Geräte in Irland gefertigt und von dort aus verschickt werden.
Mein nächstes Laptop wird auch ein DELL sein, nur warte ich noch ab, bis Windows Vista mitgeliefert wird.

Viele Grüße
Marc

Ich habe ein IBM/Lenovo ThinkPad Z60M geholt. habe damals auch lange überlegt welches Notebook ich kaufen soll.

DELL stand auch zur Debatte, allerdings haben die hohen Versankosten abgeschreckt. Letztlich ist auch nur ein Karton drum. Habe dann bei Notebooksbilliger.de bestellt, Lieferzeit war ein Tag per DHL Express.

Das Notebook ist echt super verarbeitet, Akkulaufzeit von knapp 5h mit RightMark CPU-Tool und Onlinenutzung.

Ist zwar als 15,4" Notebook etwas sperrig, aber es passt noch gut in die Notebooktasche und ist auch nicht ganz so schwer.

Kann Dir die beiden empfehlen:

Fujitsu Siemens Amilo Xi 1546 oder
ASUS A6JA

DELL finde ich persönlich nicht so gut!

Aber wenn die Kohle reicht, dann einen Apple MacBook Pro oder den kleineren MacBook; obwohl, so teuer sind die auch nicht mehr…

Über die Versandkosten kann man bei Dell telefonisch verhandeln, ich kenne kaum jemanden der die tatsächlich in dieser Höhe bezahlt hat.

Matse

…die FSC Amilos sind qualitatv nicht die besten muss man sagen!

@toxical
haben die von it-premier auch ab und zu andere Angebote?wie lang sind diese Angebote immmer?, die sind ja echt um einiges günstiger

wie währe es z.b. mit einem IBM Thinpad habe selber einen cwar uralt model ist aber immer noch geil :wink:

Gruß Devil666

Anrufen und nachfragen. Die bzw. der Besitzer beisst nicht. Apropos die verkaufen auch teilweise bei eBay … einfach mal bei Laptop-Auktionen schauen.

Matse

+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 05.10.2006 bearbeitet

@audifanatic

wenn Dell Angebote macht und du den Preis mit it-premier vergleichst wirst du sehen das die it-premier preise meist auch in dem Bereich liegen nur das sie dauerhaft tiefer sind und nicht nur für ein paar Wochen.
Kann den Laden nur empfehlen, du bekommst deine Ware ganz normal von Dell aus Irland wie bei einer normalen Bestellung.
Mein Monitor wurde bei Dell mal für 900EUR angeboten, als ich ihn dann aber kaufen wollte war er wieder bei 1200 EUR, da sich da nichts geändert hat habe ich dann bei it-premier bestellt wo er weiterhin bei 900EUR lag, in der Regel spart man da einiges, ausser Dell hat irgendein Mega Angebot :slight_smile:

hab mir jetzt dort mein Schleppi bestellt, spare rund 200€ gegenüber Dell, nur warum sind die günstiger, da muss es doch einen Haken geben?

Nein, der bekommt einfach Grosshandelspreise bei Dell und kann deswegen günstiger anbieten.

Matse