DEH-P700BT zu empfehlen?

Naja du kannst auch schauen ob du irgendwo hinterm Radio nen Massepunkt findest, ist bei mir schon ein bissl her, weiß nicht mehr genau wie es dahinter ausschaut. Aber soviel aufwand wärs auch nicht… :wink:

Ok ich gebs zu ich hab noch ne Frage, ist im Audiradio concert 1 ein Antennenstift drinn denn im Pioneer ist eine Antennenbuchse also DIN und die Phantomspeisung hat den Winkelstecker also ISO da brauch manja dann so einen Antennenadapterstift oder wie der heißt von DIN auf ISO.

Morgen bau ichs ein dann is die Fragerei auch vorbei.

Gruß TeeKaa

ja da brauchst ein Adapter :crazy: … hat bei mir nur 5 Euro gekostet.

So Leute mein Bericht hat ja jetzt auf sich warten lassen, aber ich wollte halt erst berichten wenn alles funktioniert ^^ versteht sich.

So erstens meine größte Sorge konnt ich über Bord werfen nämlich das Thema Massepunkt, den hab ich bei die Masse vom Radio beigeklemmt.

Zum einzigen Problem was ich hatte, wie gesagt am Samstag eingebaut und dann mal rumgespielt wie was so alles funktioniert. Kumpel war noch vorbeigekommen zum gucken (auch A3 Fahrer) und meinte direkt: Also hinten kommt irgendwie nix an…

Ich saß dann erstmal wie ein Fragezeichen im Auto und merkte das er recht hat. Also Fader auf R +15 gestellt und was war, Mucke war weg :crymore: Hinten war tot T O H T toooohhht (Simpsons like ^^)

Naja ein zweiter Kumpel kam auch noch der meinte nur Radio raus alles nachgucken. Gesten abend -3 draußen egal Radio wieder raus. Er (schon etwas Erfahrung mim Nachrüsten) geht alle Kabel nach und meint direkt: Jup alles klar der Verstärker bekommt keine Suppe.

Ich guck fragend auf den Adapter und sag nur ja da is doch alles angeschlossen, bis auf das blaue wo drauf steht EL ATENNA. Nagut nach dem mein Kumpel mich dann für den Spruch fast durch die Karre geschwadet hatte haben wir einfach mal das vermeintlich überflüssige Kabel an den Remote geklemmt.
Naja wie soll ich sagen es funktioniert nun :bummsen:

Was noch für @Sinner und @Grafstephan interesant sein könnte falls die das noch nicht wussten. Es sind hier so Sätze gefallen wie "Das rot ist zu intensiv" oder "Das Rot trift nicht ganz das Audi rot" Man kann sich durch R G B (Rot Gelb Blau) funktion selbst eine Farbe basteln und und deren Intensität von 0 - 4 regeln. Hab bisher auch noch nicht drann rumgespielt aber wenn dann werd ich noch Fotos hochladen wenn ich mein ich hätte es nah am Audi Rot, bei Interesse.

Fotos der Montage kommen auch noch aber die Bilder sind nichts für schwache Nerven da auch Blut zu sehen ist. Ja diese besch…eidenen Einbaurahmen sind scharf wie Sau. Musste halt die Kabel weit nach hinten deuen damit noch das Radio reinpasst. Vorteil die Klima kühlt jetzt auch die Kabel ^^

In diesem Sinne Danke an alle die geistig mitgeholfen haben

Gruß TeeKaa

Verwendetes Material:

Radio: 300,-
Aktivadapter 30,-
Phantomspeisung: 10,-
Antennenadapter DIN auf ISO: 3,-
Radioklammern Audi: war vorhanden ^^
Kabelschuh: war vorhanden
(um Aktivadapter normales Kabel an Kabelschuh vom Remote zu klemmen)
Panzertape: war vorhanden
(um leichtgängige Verbindungen wie 3.5mm Stecker (Mikro) und USB lebenslang zu verbinden so das diese sich z.B. wärend dem Einbau nicht lösen)

Na dann ist ja alles gut. :smiley:

Das mit dem Blut kenn ich woher… frag mal meine Hände… ich musste noch ein 4-Kanal-Chinch und ein 2-Kanal-Chinch da hinten unterbringen… ^^

P.S. RGB = Rot Grün Blau

Opps ja meinte ich verwechsel das immer mit Gelb ^^

So nun auch die versprochenen Bilder:

Erstmal die Isostecker verbunden (also erstmal das einfache)

hier kann man schön sehen wo die Phantomspeisung angeklemmt ist:

Hier schön alles eingewickelt in Spiralschlauch (die Kabel die man nicht braucht sind dort schön mit eingeflechtet)

Das erwähnte Panzertape ^^

Das erwähnte Blut :frowning:

Und zum guten Schluss muss das ganze gelumps in das Schächtchen (Betohnung liegt auf Schächtchen, daher auch das Blut ; )

Naja das Foto ist sehr besch…eiden geworden durch den Blitz aber mitlerweile waren es fast 24 Uhr und auch Stock duster drausen. Naja die Fugen sehen auf dem Bild schlimmer aus als sie sind und das Rot der tasten muss man sich vorstellen wie das Rot vom Display, kommt auch komisch rüber.

Hab heute Mittag bemerkt das meins die Batterie leer zieht, wenn das Auto länger steht. Mein Radio is an Dauerplus geklemmt da ich Can Bus hab. Meine frage jetzt: soll ich mir so n arsch teuren adapter kaufe? kann mir da jemand ein empfehlen? oder einfach mir ein zünplus suchen un es dort anklemmen.

Kannst auch einfach Zündplus nehmen und dort das Zündplus anschließen.

Jep, nur woher is es am besten, unter der Lenkradverkleidung ist eins anscheind. Gibts noch eins wo ich mit weniger auffwand hinkomme?. Ist des dann eig zulässig?

Nö sonst liegt denk ich nirgendwo mehr eins. Ist aber eh nicht viel Aufwand. Ein paar Schrauben nur.

Okay danke… muss ichs wohl so machen. Hätt net gedach das mein scheiß Radio im Ausgeschalteten zustand meine Batterie leer zieht. Naja is wengstens billiger wie so ein Adapter :slight_smile:

fals ich mir doch ein kaufen möchte welcher adapter is der richtige?

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=grp&id=117588

Hallo Jungs,
ich habe mir das schöne Teil auch zugelegt.
Allerdingskommt kein Mucks aus den hinteren Lautsprechern.
Ich habe vorher ein Blaupunkt San Remo in Betrieb gehabt, mit diesem Aktivadapter, damit der Originale Supwoofer von Audi hinten im Kofferraum auch funktioniert. Lief immer tadellos.
Nach dem Einbau des Pioneer höre ich von hinten leider nix mehr.
Müssen die Subwoofer Einstellungen im Autoradio übers Menu angepasst werden ? Oder Finktioniert das nur über die Chinch Ausgänge ?
Leider bin ich Laie, für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo also bei dem 2. Bild von mir was ich weiter oben gepostet hab sieht man eingentlich gut wie es angeklemmt ausehen sollte und bei mir hat es ohne Einstellungen funktioniert.

Als ich aber beim ersten Einbau auch hinten keinen Mucks hatte hab ich vergessen das blaue Kabel vom Aktivadapter an den Remote vom Radio zu klemmen. Ist auf dem 2. Foto das einzige Blaue Kabel was man sieht.

Ansonsten guck ma bei die FADER Einstellung. Wenn die auf 0 steht sollteste eigentlich vorne wie hinten was hören.

Okay Riesendank, es war die blaue die fehlte…

Greetz Intrepid

Das Thema ist ja nun schon ein wenig älter.
Aber dennoch - hat noch jemand ein paar Bilder im komplett fertig eingebauten Zustand?
:slight_smile:

Bin am überlegen mir das selbe zu kaufen.

kann ich morgen mal machen, Ich kann das Radio auch empfehlen, auch wenn bei mir 1 Chinchkanal abgeraucht ist, aber hab ja garantie drauf.
DIe Beleuchtung passt ganz gut zum a3 Interieur ist allerdings nen Tick heller und kräftiger.

Grüßle

Kannst ja die Intensität runter drehen dann wirds etwas mehr orange… also nicht granz so stark rot…

Ja ich hab ein Bild, wo es eingebaut ist. In mein Autogasalbum is eins drin :yes: