Ja den mein ich^^
Damit er aufmerksam wird schreibt man ein @ vor dem Namen also so:
^^ also Sinner hätter gern Bilder
jo mach ich wenn sobald es geht!
Also ich habs mir jetzt bestellt mit dem adapter und der blende. am donnerstag wird dann alles eingabaut … kann dann mal bilder machen fals es jemand interresiert ;)…
Hi!
Hab leider keine Digicam hier und es ist nun leider grad nich dunkel, deswegen bitte die Quali der Bilder entschuldigen! Man kann die Farbe der Anzeige und die der Knöpfe in vielen verschiedenen Farben varieren. Habe hier auf "Amber" gestellt. Das Rot ist zu kräftig und sticht daher etwas mehr als die Instrumentenbeleuchtung heraus. Ich selbst habe immer die Tasten des Radios auf "Amber" und die Anzeige auf "White". Find ich so klasse…
Hey, danke für die Bilder. Am Donnerstag werd ich dann meine posten, fals ich da schon welche gemacht hab. Und wie ist es vom Klang her?
also wie in meinem profil zusehen ist, hab ich komplett nen rainbow system verbaut. ich finds endgeil. also ich denke nicht das nen clarion, blaupunkt, kenwood, pioneer oder sonstwas da was besseres liefern kann…
Das schaut aber mehr orange aus als rot…
Beides ^^
Das Radio kann (wie oben) weiß, (wie in der mitte) Rot, (wie unten) orange und noch einige mehr wie Grün,Blau,Rosa,Gelb usw.
Ich glaub 10 Farben oder so.
Warum die Knöpfe auch bei roter Einstellung so orange scheinen kann ich auch nicht sagen.
Ja auf den Bildern siehts nach Orange aus, aber das Rot is mir zu kräftig. In "Live" find ichs aber nicht auffällig, dass die Farbe anders ist, als die der Schalter und Klima. Das weiß passt ja sowieso zu Audi. Also meiner Meinung nach super! Auch wenn es wie gesagt auf den Bildern vielleicht nicht so rüberkommt…
Jetzt hätte ich doch noch ne Frage hier an die Allgemeinheit. Wenn ich das alte Audiradio einfach nur aus dem Schacht zieh und Ausbau, kann ich dann das neue "einfach" so reinschieben und fertig, oder muss ich da auch sowas machen wie diese Laschen da hochbiegen oder sowas ??
Gruß TeeKaa
Du musst erst den beim Radio mitgelieferten Einbaurahmen reinschieben, die Befestigungen umbiegen und da dann das Radio reinschieben.
Ok Danke,
umm wo wir grad dabei sind ist mir nochwas aufgefallen. Die Phantomspeisung hast du ja schonmal erwähnt. Wo hast du diese Iso Steckklammer (blaues Kabel) genau untergebracht ??
Ich weiß ich bin nervig aber ich wollt halt nicht das Radio ausbauen und dann da vorsitzen wie ein Elch vorm Berg
Ich habs einfach an Zündungsplus oder Remote, weiß ich jetzt grad nicht genau, angeschlossen.
Ok Danke Dir,
Ich werd hier dann auch mal mit Bildern posten wenns fertig ist.
Letzte Frage hoffe ich,
habt ihr beim Ausbauen die Batterie abgeklemmt. Ich weiß, leidiges Thema aber ich hab keinen Bock das danach das Steuergerät spinnt weils resetet wurde.
Gruß TeeKaa
Ne hab ich nicht gemacht, du ziehst ja nur die Stecker ab und den neuen wieder dran…
Also ich hab meine DEH 700 BT seit 2 Stunden eingebaut. Bin voll zufrieden damit, hab es aber bis jetzt kaum testen können ;)… Was mir bis jetzt aufgefallen ist das, dass Rot etwas heller leuchtet als das von Audi. Bilder kommen noch :)…
Ich werds wohl am Samstag einbauen da es mir zwischen den Feiertagen schlecht passt.
Bin gestern mal alle Kabel durchgegangen, bis auf 2 hab ich glaub ich jetzt verstanden wo was hinkommt.
-
Ein Blau weißes wo drauf steht System Remote Controle oder so ähnlich.
-
Ein Gelb Schwarzes wo drauf steht Mute, ok ich weiß das es die Stummschaltung ist aber wo es hinkommt kein Ahnung.
Das mit der elektrischen Antenne versuch ich ja noch, hab nur jetzt das Blaue Kabel an der Einspeisung mit Isostecker und noch ein Blaues, müsste der Pioneer Kabelbaum sein wo es abgeht, was vorne etwas abisoliert ist und auch el. Antenne draufsteht.
Und das schwarze Kabel was vom Aktivadapter abgeht wo vorne die Ringöse drann ist, ist denke ich mal Masse.
Warum aber im Radio eine Antennenbuchse ist aber kein Einsatz werde ich wohl erfahren wenn ich das concert ausbauer, hoffe ich zumindest.
Naja ma gucken… learning by doing halt… ^^
Gruß TeeKaa
Hey!
Also Remote ist zum Einschalten von Verstärkern. Dort musst du das Kabel von deiner Phantomspeisung anschließen.
Das blaue Kabel vom Radio ist nur für elektrische Antennen die auf einen Impuls hin ausfahren, wie bei Mazda. Da darfst du nichts anschließen! Steht aber normal auch extra in der BA das du da nur solche Antennen anschließen darfst.
Das Mute Kabel brauchst du nur wenn du ne FSE hast, ansonsten kannst es isolieren und blind liegen lassen.
Das schwarze Kabel vom Adapter kommt an Masse, zu finden unter der Lenksäulenverkleidung.
In die Antennenbuchse kommt die Phantomspeisung und daran wird die Fahrzeugantenne angeschlossen. Müsste normalerweise ohne sonstige Adapter passen.
Wie bis dahin muss ich senkt die Vorfreude von 100 auf -1%
naja hatte mir aber fast sowas schon gedacht.
Achso naja ma gucken wie ich die zusammenbekomm. Kabelschuh auf Isostecker hmm oder ich hab was übersehen.
Danke Dir
gruß