Defekte Karte an der Tankstelle

Einen Wunderschönen guten Morgen

ich stehe hier gerade an der Shell Tankstelle in Aschaffenburg und komme nicht weg!!!

Ich fang am Besten mal von vorne an:

Ich arbeite im Drei-Schichten Betrieb in Mainz an der Schleuse und war gerade auf dem Heimweg als ich nochmal Tanken wollte.
Also ab zur Shell und für 50€ Diesel reingelassen :coolr:

An der Kasse dann die Böse Überraschung Vorgang nicht möglich
Scheinbar ist meine Geldkarte im Eimer …

Naja ich hab von der Situation schon des öffteren Gelesen und dachte alles Halb so schlimm Personalien dalassen unterschreiben und am Nächsten Tag Geld vorbeibringen.

Nix da die nette Tankfrau will mich nicht gehen Lassen und hat meine Ec Karte einkassiert mit der Ausssage es wäre schonmal so der Fall gewesen das einer da nicht wieder gekommen ist !!

Ja und jetzt sitz ich hier in meinem Auto und frier mir den Hintern ab weil ich niemanden erreiche da wer Hätte es vermutet alle meine freunde Arbeiten :breaker:

Und jetzt Zur Frage

Die darf mich doch rechtlich garnicht Festhalten hier oder? Ich meine ich sag nur nichts weil ich keine Szene machen will aber interressieren würde es mich brennend :banned:

Hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall mitbekommen: Vor mir an der Tankstellenkasse; Karte geht net; Personalien dagelassen und zum Geldautomat gefahren. Würde nochmal mit der Kassiererin sprechen und freundlich, aber bestimmt nach dem Chef fragen.

Ja entweder Geld organisieren gehen und zahlen oder vielleicht mal bei der Polizei anrufen und die Situation erläutern. Jetzt nicht unbedingt Notrufnummer aber einfach auf der Wache. An der Tanke, an welcher meine Freundin arbeitet würde man dir einfach eine Rechnung ausstellen, ich weiß aber nicht ob die Schell-angestellten überhaupt Rechnungen ausstellen können.
Würde ja prinzipiell sagen ich komm vorbei und bringe das Geld mit und dann fahren wir zu deiner Bank oder so und du gibst es mir wieder, bin aber zurzeit in Berlin :slight_smile:

Guten Morgen.

Wenn du dich mit deinem Ausweis eindeutig legitimieren kannst, sollte es kein Problem sein.
Shell hat dann deinen Namen und deine Adresse, Kennzeichen kann man ebenfalls notieren.

Möglich wäre auch ( ist häufig der Fall )
Kunde zahlt mit der Karte und unterschreibt. Elektronisch wird nur geprüft ob ein Konto besteht. Ob Geld drauf ist checkt das System nicht.
Die merken erst 3-4 Tage später das kein Geld kommt. Shell schreibt die Bank an, diese gibt die Adresse und Namen an Shell raus ( Kunde hat dem zugestimmt, steht auf dem Tankbeleg )

Dann bekommst du so oder so eine Rechnung. Deswegen kann ich den ärger nicht ganz verstehen.

Versuch diesen Sachverhalt der Frau an der Kasse zu erläutern.

Bei mir wars bisher so, ich hab meinen perso vorgezeigt und mein Handy z. B. Dagelassen, bin zur Bank gefahren und dann gleich wieder zur tanke. Mithilfe des Kennzeichen und deinen Daten dürfte das doch kein Problem sein…

Würde ich nicht bis heute Abend auf der Arbeit sitzen hätte ich es dir vorbei gebracht und wir hätten es dann bei der nächsten bank beglichen. Tut mir leid :frowning:
Sieht mir nach der shell in Aschaffenburg damm aus.

und nun ist die frage wie sollst du ohne ec karte geld holen ^^ evtl. mit dem radschlüssel eine bank überfallen ?!? rein technisch gesehen darf sie deine karte nicht einziehen dass dürfte sie erst nachdem du den pin 3 mal falsch eingegeben hast , und auch dass ist eine grauzone … ich hätte es mal mit der polizei probiert …

Sie darf die Karte nicht einziehen, auch bei 3 PIN Fehlversuchen nicht.
Er kann bar am Schalter seiner Hausbank Geld abheben.
Wichtig! Er sollte dort jemandem persönlich bekannt sein, sein Ausweis dürfte bei Shell liegen.
Ohne EC Karte Geld holen ist möglich.

ja aber auch nur bei der jeweiligen hausbank und auch nur mit einem ausweiss… besonders auf ländlichen bereichen findest du alles von der reifeisenbank bis zu sparkasse aber z.b. keine hypo oder postbank oder commerzbank :wink:

Ist nicht schlimm, dafür haben die Kunden der Hypo, Postbank oder CoBa jeden Monat 1€ Kontoführungsbegühr gespart.

Von Nichts kommt Nichts, heißt es so schön :slight_smile:

Hahaha die würde mir aber was bestimmen!
Ich würde Perso da lassen und zur Bank fahren.

Wo sollst du denn hin?
Dein Kennzeichen und Gesicht ist via Kamera aufgenommen, was heult die eig. rum?

Sie darf deine Karte nicht einziehen…
Würde die Polizei anrufen und die Situation erklären und gleich sagen wie du ohne Karte Geld besorgen sollst.,
Gib Ihr dein Perso und verlang deine Karte und Fahr zur Bank und hol Geld.,
Sie hat denn ja alles Adresse, Kennzeichen und dein Gesicht via Kamera, so wie K-Play schon gesagt hat…

Wow ganz schön viele Antworten

Ja so wie jetzt öfters erwähnt dachte ich auch dass es mit den Personalien geht, aber die gute Frau war stur wie ein Esel.

War glaub ich auch Russin oder so was in der Art was die Kommunikation nicht gerade erleichtert hat :zunge:
Die wollte mich ja nicht mal von der Zapfsäule wegfahren lassen. Als ich meinte ich würde den Audi wenigstens auf den Stellplatz stellen damit ich nix blockiere!
Nachdem ich dann 2 einhalb Stunden im Auto das Forum durchstöbert habe ist es mir dann doch zu KALT geworden

Bin dann rein und meinte ich gebe ihr jetzt meinen Perso und wenn Sie auf Pfand bestünde würde ich sogar das IPad dalassen. Das wäre mir egal ich würde jetzt aber schnell Geld holen.

Darauf hin ist Sie sehr schlecht gelaunt mit ihrem Chef gekommen welcher noch inkompetenter war und meinte ob ich keinen kenne der wie ich zeit hätte weil ich ja scheinbar nichts Arbeite.

Nachdem ich dem Duo zum 2. mal erklärte dass ich aus einer Nachtschicht komme und jetzt gehe ob es ihnen passt oder nicht haben sie dann endlich meine Daten Aufgenommen und mich gehen lassen

Und Siehe da, 30min Später war alles bezahlt :hurra:

Finde es nur sehr seltsam dass es da scheinbar keine Festgelegte Verfahrensweise giebt! Jeder macht scheinbar wie er will.

Du hast dich da allen Ernstes über zwei Stunden hinhalten lassen???

Oh man, der chef hätte sich was anhören dürfen wenn ich nach ner nachtschicht sowas erlebe… Hammer…

Notfalls hätte ich mich von der Polizei zur Bank eskortieren lassen xD

Über 2h hast du gewartet? Ich tanke dort in Damm öfter und hoffe, dass sie das mal bei mir probieren :boxen:

-sam

Du schaust einfach viel zu nett aus :slight_smile: bei mir auf Arbeit trauen sich selbst du Chefärzte nichts zu sagen :smiley:

Ich hatte schon längst die Bullen geholt. Hätte das gar nicht so lange mitgemacht. Manchmal sind die Geräte auch nicht mehr die besten, und es
liegt gar nicht mal an den Karten.

Was ne hohle Frutte hinter der Kasse… Leider immer öfters der Fall…

Aja ich wollte keinen Aufstand machen war eh schon Peinlich genug im Nachhinein blöd Stimmt :haudrauf: