Defekte Karte an der Tankstelle

So Nett seh ich doch jetzt auch nicht aus :boxen:

Ne eskorte wäre natürlich ne Idee gewesen

Wie währe es mit ner Anzeige wegen Freiheitsberaubung zustellen?

Naja Ich denke das ist doch etwas überzogen ich meine Sie hat mich ja nicht mit Gewalt festgehalten. :watis:

Geduldiger Mensch biste ja.
Aber im ernst: 2 Stunden nach der Arbeit an einer Tankstelle zu warten wäre sogar mir zu blöd gewesen.
Es ist ja nicht deine schuld dass deine Karte auf einmal den Geist aufgibt.
Ist mir auch mal passier und da hat der Kassierer direkt gesagt, dass ich meinen perso da lassen und eben das Geld holen soll.
Überhaupt kein Problem gewesen.

Du siehst natürlich sehr zornig und angst einflößend aus :auslach:

Naja ein zweites mal passiert mir das auf jeden Fall nicht mit der warterei

Genau :hmm:

Das ist ja an Dreistigkeit kaum zu überbieten!
Erstens, dass die Alte von der Kasse deine Karte eingezogen hat (was sie nicht darf!!!) und zweitens die Aussage vom Chef, das ist schon echt mal eine dicke Beschwerde wert! Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder raus, ganz einfach.
Mit dem 2-Stunden warten biste selbst schuld… Spätestens nach dem zweiten Versuch, eine Lösung vorzuschlagen- die sonst gängige Praxis ist- wäre ich gegangen (natürlich um das Geld zu holen) . Was wollen sie machen? Dir eine 3- in Sport geben?

Stimmt :upset:

Jetzt ist es dafür aber leider zu spät…

Grundsätzlich stimmt das, aber nicht jeder Händler hat sich auch für das einmalige Einziehen von Lastschriften (ehemals ELV) freigeschaltet oder den Service eingestellt, da es schon seit Jahren abgeschafft werden soll.
Außerdem wird gerade bei Tankstellen meistens nur das POS-System mit PIN-Legitimation genutzt, damit eben, wie du selbst geschrieben hast, die Zahlung auch garantiert werden kann.
Und da die Beträge beim Tanken meistens zwischen 50 und 100€ liegen ist das auch verständlich. Bei Läden wie H&M, wo es meistens um Kleckerbeträge von Teenies geht, ist das schon wieder anders.

Aber Respekt, dass du nach einer Nachtschicht noch die Nerven hattest dich da über 2 Stunden festhalten zu lassen. Ich glaube ich wäre ausgerastet…

Ok aber festhalten darf Sie mich nicht denn ich habe nichts verbrochen.

Hab mich mal schlau gemacht Sie hätte mich nur festhalten dürfen wenn ich zb geklaut hätte oder nicht kooperiert hätte, was ich durch vorzeigen von Perso ja getan habe!

Wenn ich dass nicht gemacht hätte hätte dieses "Jedermannsrecht" gegriffen was ihr bzw jedermann erlaubt mich dort zumindest so lange festzuhalten bis ich kooperiere oder die Polizei käme

Danke aber zum Ende hin war ich auch nicht mehr die freundlichste Person ( denke verständlich nach dem tollen Kommentar des Chefes)