.de Wunsch-Domain wo am besten?

Wo bekomme ich am besten und günstigsten eine Domain?

Bei Denic soll die Registrierung 116Euro kosten.
Bei 1und1 nur ca.6 Euro.

Wo sind da die Unterschiede?

Bei beiden kann ich meinen www.Wunschnamen.de angeben.

Wenn ich einen Namen habe, kann ich den doch mit jeder Internetseite und Speicherplatz nutzen oder etwa nicht?

Danke

denic ist ne apotheke, dort sollte man nix direkt machen…

gruss,
tom

ich hab meine auf One.com gekauft.
Domain Reg. ,10GBSpace , und unbegrenzt Traffic + SQL Bank
fuer 40EUR im Jahr.

bei strato.de kannst auch mal gucken, die haben verschiedenste Pakete.

bevor ich strato oder 1&1 waehle, hack ich mir lieber die haende ab.
:cool:

frag doch mal bei @rob nach, der macht das beruflich - und in meinen augen prima.

gruss,
tom

Kann Tom nur zustimmen…frag mal @rob oder schau auf seiner Seite vorbei: www.rosp.de :slight_smile:

http://www.evanzo.de/index.php
kommt halt ganz drauf an was du brauchst. wennst nur die .de domain brauchst is des ganz gut denk ich für 39 cent im monat

#t00i warum nicht strato? bin da auch und so gesehen super zufrieden. für die leistung, was man bekommt, passt alles perfekt! viel speicher, viel traffic und man kann echt super nach oben aufrüsten! aber gib mal paar insider infos raus! ;D
www.DragonD.de :rob:

gibste mal in google "strato probleme" ein.
da haste eine komplette litanei, was dort alles schief gegangen ist.
ich selber kritisiere deren umgang mit kunden und die (damals) haeufigen ausfaelle.
ob sich die ausfaelle gebessert haben, weiss ich nicht. aber es ist und bleibt ein massenhoster mit all seinen nachteilen.

gruss,
tom

www.inwx.de is auch ok… :slight_smile:

www.netclusive.de - da bin ich seid Jahren.

Ne .de Domain ohne Webspace gibts da ab 0,50€ im Monat,

eine .de Domain mit zB. 50 MB Space und unlimited Traffic gibts für 1,50€ im Monat.

Gibt Pakete in verschiedenen Größen/Umfang zwischen 1,50€ und 100€ im Monat.

www.sysprovide.de

ich schmeiß mal hosteurope in den Raum.

Anonsten: wenn man "A3 Problem" bei google eintippt ist das Ergebnis auch nicht zu verachten…

Die Sachen werden schlichtweg weiterverkauft, das war's. Manche würden sich wundern (bzw hätten sich damals gewundert) wenn sie wüssten wo ihre Website liegt, weil sie dort ja nie im Leben etwas kaufen würden und privat Schwierigkeiten hatten :biggrin:

Hallo
OK.Webhosting ist vom Service und Preisleistung unschlagbar…(war der einzigste der während einer Laufzeit sogar die Preise gesenkt hatte…
Habe dort mehrere Domains geparkt und auch aktiv…

Nicht einer meiner Kunden ist dort weggegangen…(nutze seit mehreren Jahren schon)
Der Hoster nutzt Server die in Deutschland stehen…

zumindest ich weiss, wo meine seiten liegen und wie die konzernstruktur dahinter aussieht.
aber zum thema hoster gibt es auch meinungen wie ar*******er, jeder hat ein anderes. :crazy:
waere ja langweilig, wenn jeder das selbe tun wuerde.

im endeffekt hilft nur, selber suchen und erfahrungen machen.

gruss,
tom

Ich werfe da noch http://all-inkl.com/ ein.

1 GB Space, 500 Email-Adressen, sowie reichlich Subdomains und MySQL für rund 5 Euro pro Monat. Mit echtem 24 h-Support. D.h. Mails werden auch nachts innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Danke für die Infos.

Für mich ist wichtig, das ich selbst etwas ändern kann.
Habe keine Ahnung von Programmierung!

Würde daher 1und1 wählen.

Was mich aber auch sehr interresiert, die MySql Datenbank.
Diese kann man ja auch online nutzen und mit mehreren Teilen, kann man die wie Access bearbeiten oder wird das auch programmiert?

Danke für die vielen Infos

Noch was anderes, wenn ich z.B. die Domain bei 1und1 beantrage, geht die dann in meinen Besitz über?
Kann ich die dann später mal zu einem anderen Provider mitnehmen?

Die Domain kannst du umziehen, ja.

united-domains.de ist auch gut!

*edit: MySQL ist keine Tabellenkalkulation im eigentlichen Sinne. Man kann es daher imho nicht mit Excel vergleichen… MYSQL ist eine Datenbank, die man schier unbegrenzt abfragen und auswerten kann… Allerdings macht es nur in Verbindung mit PHP Sinn, da MySQL keine grafische Oberfläche als solche hat sondern via PHP bedient und mittels XHTML dargestellt wird. Grob zusammengefasst jedenfalls. :wink:

dito. seit ner halben ewigkeit dort, noch nie grossartige probleme und einmal wurde sogar gratis der webspace erweitert (wohl im zuge einer umstellung, nette geste). support war bisher immer sehr hilfreich und fix.