Servus, nachdem meine Winterreifen von ihrer Lagerstelle geklaut wurden, muss ich mir wohl nun neue Gummis zulegen.
Habe den ADAC-Test abgewartet um mich zu entscheiden aber alle schneiden ungefähr gleich ab und da wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Zur Debatte stehen der Dunlop WinterSport 3D und der GoodYear UltraGrip 7+ in der Dimension 195/65/15, oder ratet ihr mir komplett davon ab und eher für conti oder Pirelli?
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Reifen gemacht oder besser gesagt mit ihren vrgängern und kann mir eine Empfehlung geben?
ich wuerde da den dunlop nehmen, vom winter sport 3d hoert man viel gutes.
und er ist der guenstigste der 4 kontrahenden.
ansonsten evtl. der neue conti ts830.
ich möchte diesen Winter wohl meine Dunlop Winter Reifen auf der 17" Ambition Felge verkaufen und mir dafür 18" Winterreifen kaufen.
Find die 18" zu schade zum abgeben, und daher habe ich mich gegen die 17" Ambition entschieden.
Könnt ihr mir gute Winterreifen empfehlen?
Ich fuhr bisher immer den Dunlop und konnte nichts negatives über diesen Berichten.
Nur da ich hier im Ruhrpott wohne und wir eigentlich 2-3 Tage Schnee haben im Schnitt, ist die Frage obs nicht einen günstigeren Winterreifen gibt, der vll bei Näße besser ist oder eben nicht so "teuer oder übertrieben" ist?
Könnt ihr mir Vorschläge machen?
Hab zwar schon viel gelesen, aber ich suche jetzt erstmal vorrangig einen der eben an meine Bedürfnisse angepasst ist.
Spaß, wie gesagt es geht halt nur um Alternativen die zb günstiger und ein besseres Nassfahrverhalten haben anstatt einen richtig guten und teuren "Schnee"reifen. Da hier eh so gut wie nie Schnee liegt.
Kann nur den Vergleich machen zwischen meinen Dunlops damals auf meinem golf und einem Semperit zb auf einem Passat. Der Semperit hat ne Ecke weniger gekostet und ich sah keinen Vorteil für den Dunlop.
Ist ne Zeit her, daher diese Frage hier obs nicht eine günstige oder "angemessenere" Alternative zu den teuren Herstellern gibt.
Den kleinen muss man ja auch mal eine Chance gönnen,… sofern sie für das geforderte ausgelegt sind!
@Mariachi
Der Preisunterschied zwischen T und H ist nicht so gross. Dann lieber H, oder hast Du Lust auf so einen blöden Aufkleber auf´m Cockpit ??
Gruss
@Else
Spare lieber an den Winteralufelgen und nicht an den Gummi´s…
Die Felgen sind meine derzeitigen Sommer Alus.
Hab ja 17" Wirei mit 17" Alu und dem Dunlop Winter Sport.
Fuhr den auch schon aufm Golf,… aber dachte vll lohnt sichs mal umzusteigen.
Vll spart man ein paar Taler, wie in dem Vergleich zu dem Passat meines Bruders mit den Semperit…
Da stand ich schon dumm daneben und dachte mir… "toll, und wofür hol ich mir hier einen fast doppelt so teuren Reifen"…
So ein Aufkleber muss auch rein, wenn du nur ein paar Prozent mit der eingetragenen Geschwindigkeit unter dem Geschwindigkeitsindex bist. Beispiel, der Bora von Frau Mango ist mit 188km/h eingetragen, Reifen bis 190km/h. Aber man braucht trotzdem den Aufkleber. Hat der TÜV sogar moniert.
kenne keinen 2.0TDI 8p der nen 210km/h sticker drin hat, wobei der serienmäßig mit H Reifen (winter) vertickt wird (wenn Option Winterreifen gewählt wurde).
Wie bei mir, habe den Satz Winterreifen auf orig. Audi Felgen vom Vorbesitzer dazubekommen der die optional dazu bestellt hat und das ganze ab Werk abgeholt hat.
Kein Sticker drin.