So hab nun endlich einen 8P mit 18" und ET35 erwischt:
mit Tieferlegung geht da nicht mehr viel, dieser haltte glaub ich 35 mm H&R Federn drin. Hinten wars ok, das bild zeigt vorne und da ists alles andere als ok:
ja aber vorn ist da nochn kilometer platz zw reifen und kotflügel…so tief federt der nie ein dass es da probleme gibt…denke auch mal dass die felge breiter als 8 ist, soweit steht meine nicht raus…ich guck aber auch selten von oben
Stimmt, bin z.B. am Freitag durch den TÜV geflogen, da die Serienreifen mit der Spurverbreiterung nicht nur an der Schraube hinten gestriffen haben, sondern auch am Plastik(wahrscheinlich zu hoher Achsversatz) - und das bei ET 41 ! Habe jetzt hinten die Schraube gekappt (rausmachen würd ich die nicht, die hat immerhin ne tragende Funktion) und das Plastik dahinter ein wenig weggefeilt. Jetzt passte es.
Der Reifen schleisst doch genau mit der Karosse ab. So will ich das auch haben.
Bei meinem Polo 6N stehen die Reifen noch ein kleinees bischen mehr über und das geht mir auch schon gut ab, obwohl es halt stressig war die eingetragen zu bekommen.
Aber was macht man nicht alles fürs geliebte auto.
Und meinen neuen A3 wenn er endlich da ist, will ich ja auch ein paar Jahre fahren, da ist mir die Kohle und der Aufwand egal.
Ach noch was: habe mittlerweile nochmal einen mit ET35 (8J) gesehen, bei dem Stand der Spass mit Serienfahrwerk sogar noch weiter raus - ich denke mal das hier schon am Sturz gespielt wurde
da geht aber noch mehr…nen schmaleren reifen und dann kannst du auch mit der ET noch weiter runter gehen, und dann kannst du auch noch n stück tiefer… smile
Also habe ja auch ET35 auf dem 8P, das steht auch schon weit raus, aber denke dass das durchaus noch im Rahmen ist.
Natürlich kann man dann nicht mehr extrem tief…
Man muss sich eben entscheiden…
So sieht es schon sehr bullig aus, immerhin hat sich die Spur durch die ET ca um 6cm (!) pro Achse verbreitert.
Ich werd in den nächsten 2 Wochen ne 18er S-Line ET43 an meinen neuen A3 montieren und das wird wahrscheinlich schon knapp werden auch mit 235er Reifen (8J). Werd Dir dann bescheid geben
Aber sieht sehr schlecht aus
Dieser Beitrag wurde von Altec am 19.05.2004 bearbeitet
deswegen würd ich keine felge mit so einer kleinen ET kaufen.
Am besten et 50 oder so, dann kann man schön tieferlegen, soweit runter wie man will und dann kann man die ET mit spurverbreiterung ganau ans limit legen (kurz bevors eben schleift).