Das gute Rechtsfahrgebot ...

jaja ich find einfach toll
und ich hasse auch diese mittelspurfahrer
naja da kam gestern auf sat1 in akte 05/43
son toller berihct darüber
da dachte ich ich rippe den einfach mal mit und stelle ihn euch auch mal zur verfügung
also cih fand ihn toll

:slight_smile:

http://rapidshare.de/files/6891486/rfga05.avi.html

hehe :lol:

gibt schon echt doofe leut…

aber so isses ja wirklich hier auf deutschen autobahnen. jeder 5te mein er muss verkehrserzieher spielen. was sie nicht sehen ist, dass sie mit ihrem schwachsinn viel mehr leute gefährden als „erziehen“.

muss aber sagen dass ich die strafen für behinderung, immer in der mitte fahren etc. für solche leute noch viel zu niedrig finde.

alles in allem: interessanter bericht :slight_smile:

gruuß apfel

Mich nervt vor allem die allgemeine Rücksichtslosigkeit und dass manche nicht mitdenken. Wenn man auf der linken Spur angeplautzt kommt ziehen viele vor einem raus obwohl hinter einem komplett frei ist.
Genauso, wenn man mal einen LKW überholen will und auf der Mittelspur kommt einer nicht ausm Knick, aber auf die Idee mal auf (die freie) linke Spur zu wechseln, um einen den Überholvorgang zu ermöglichen kommt der auch net.

Das lustige an vielen Dauer-Linksspurfahrern ist ja auch noch, dass die konstant ihre 130 fahren, sei es auf der freien Strecke oder in der Baustelle. Da bekomm ich echt Brechreiz. :kotz:


:fahrer: :top:

…gestern - A8 Augsburg - Günzburg. da ist von 6-20Uhr ein Limit von 120, ich fahr ganz anständig mit Tempomat ca 135-140 laut tacho auf der rechten spur auf eine kolonne auf, welche mit ca 10-15 Autos konstant 110 auf der linken spur fährt! obwohl rechts frei war…
bin dann rechts geblieben, dran „vorbeigerollt“ und davor auf die linke spur weil ein bus mit 100 auf der rechten spur war, das war nicht eng, weder knapp noch gefährlich noch sonstwas! SUPER LICHTHUPENKONZERT :lol:

…aber solche leute machen das aus überzeugung! da hilft nur „Daumen hoch“ ans fenster :wink: so fahr ich dann immer dran vorbei ->:daumen:

„Schaaatz, Geld her“
„Es gibte diese junge Jungs, die sich immer bei 140 von seiner Freundin eine Blasen lassen - doch ich weiß das“

ich hasse diese notorischen links-fahrer auch…

machs dann auch so das ich lange zeit hinter her fahre und dann rechts überhole… für mich ist das nötigung wenn der die linke spur blockiert!!!

noch als anmerkung nach dem überholvorgang fahr ich immer auf die rechte spur sofern es der verkehr (LKW’s) zulässt. man muss sich dann irgendwie nimmer so auf den verkehr hinter einem konzentrieren.

grüße

Komisch nur dass die Beamten auch rechts überholen, als sie den belgischen Ford Focus verfolgen. Die gehen ja mit richtig gutem Beispiel voran g :daumen:

es sei mal hier angemerkt, dass bei den 4 beispielen kein junger autofahrer dabei war…
bei der frau im golf kann ichs verstehen: mit zigarette und handy und ihrem IQ in Zimmertemperaturhöhe ist sie mit einem Spurwechsel einfach überfordert.
:mauer:

meiner Ansicht nach sollte für die missachtung des Rechtsfahrgebotes diesselbe strafe wie fürs Rechts überholen gelten!

Erst gestern ist mir einer auf der A8 direkt vors Auto gefahren so dass ich von 160 auf 110 runterbremsen musste weil er einen überholen wollte der geschätzte 105 gefahren ist…
Als er dann nach dem ungefähr 3 minuten und 7-8 wagen längen vor dem andern immer noch nicht wieder nach rechts rüberfahren wollte, habe ich mir erlaubt einmal kurz die lichthupe anzumachen (bei gleichbelibendem abstand darf man das soweit ich weiß oder?), daraufhin hat er mir nen Vogel gezeigt und ist dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam rübergefahren und hat dann nachdem ich vorbei war sicher 10 sec dauerlichthupe gemacht!

da frage ich mich schon in welcher lotterie manche ihren führerschein gemacht haben bzw warum solche wohl ihr leben lang punkte und bußgeld frei fahren…

Lichthupe geht ja schon mal gar nicht, das ist Nötigung und kann ziemlich teuer werden. Gut der der den Vogel gezeigt hat kommt mit dieser Beleidigung und einer Anzeige auch nicht zu knapp weg. Einige bevorzugen ja den Blinker links zu setzen um zu signalisieren sa sie vorbei möchten. Ob das so erlaubt ist, keine Ahnung.

Ich hatte gerade heute auch noch ein Erlebnis der dritten Art. Auf der A3 fuhr so eine Japanische Familienkutsche vor mir her. natürlich ganz links, und so mit 130 Kmh. Pötzlich wurde der noch langsamer, und schlingerte kurz hin und her. Er wechselte dann auf die Mittelspur und was ich im vorbeifahren sah, war dann wieder der Knaller. So ein Typ um die 50 macht da Verenkungen um während der Fahrt seine Jacke auszuziehen. :mauer:

Gruss Dirk

Ich dachte ich hätte mal gehört, dass man die Lichthupe außerorts verwenden darf, um seinen Überholvorgang kenntlich zu machen. Oder ist das quatsch?

Moinsen!!

Wenn ich mich hiermal einfach einmischen darf…

ALSO, man darf Lichthupe machen, um denVorderman darauf aufmerksam zu machen das die linke spur auch frei ist… also DEFINITIV erlaubt, wenn man nicht grad cm hinter seinem Nummerschild ist!
Man darf ihn sogar rechts überholen, das zwar nur gaaanz langsam und auch nur wenn er schon längere Zeit auf der linken Spur fährt obwohl rechts frei ist!

Greeeeetz Oli

So denke ich auch. Zum Signalisieren ist das einmalige Benutzen der Lichthupe erlaubt. Aber mit Lichthupe drängeln geht net, dafür gibts Strafe!!!

Aber bei deinem Video find ich den letzten Kerl am Besten. „Ist doch nicht so schlimm. Vor allem junge Leute machen doch noch ganz andere Sachen beim Autofahren. Die lassen sich bei 140 doch noch einen blasen! Hat mir der … letztens auch noch erzählt…“ Echt cool!!!

So habe ich das auch verstanden und wurde mir auch so in der Fahrschule übermittelt.
Man darf halt nur nich einem direkt am Arsch kleben :wink:
Dies würde ich dann auch als Nötigung sehen.


hmm komisch…wieso seh ich den Film nur bis zur Golffahrerin, die gerade in einer Baustelle telefoniert? Dann ist der Film bei mir zu Ende -.-

Gruß Luke

Ohhhh, jaaa das Rechtsfahrgebot das regt mich auch auf mit den Leuten die es nicht einhalten.

Letztens auf der A45, Autobahn komplettt leer , fahre nach einem Discobesuch nach Hause , fährt da doch nen Corsa locker auf der mittleren Bahn vor sich hin , ich musste dann natürlich von der rechten Fahrbahn komplett rüber auf die linke den Übeholt und dann direkt wieder auf die Rechte komplett über die Bahn. Dann der nächste WAgen wieder das selbe …

Unglaublich…, jetzt weiss man auch warum immer diese Staus aufkommen , vorallem auf vielbefahrenen Autobahnen schön zu sehe, erluabt sind 120 aber es geht leider nur mit 100 voran :frowning: .


Da irrst du dich leider. Rechts überholen ist außerhalb von Ortschaften grundsätzlich untersagt.

Im „Kolonnenverkehr“ darf z.B. auf Autobahnen die rechte Kolonne geringfügig schneller als die linke fahren, aber auch nur dann, wenn links deutlich unter 100 km/h gefahren wird.

Gruß Christof

Noch mal zur Lichthupe. Ok aus der Ferne darf man einmal kurz, mehr aber auch nicht. Aber wie weit ist Ferne 50m 100m 200m? Man sollte es vielleicht einfach lassen, denn nutzen tut es meistens nichts wenn man so eine Schnarchnase vor sich hat.

Lichthupe betätigen hier wirds erklärt:
http://www.fahrtipps.de/pkw/lichthupe.php

Gruss Dirk

*zMan darf ihn sogar rechts überholen, das zwar nur gaaanz langsam und auch nur wenn er schon längere Zeit auf der linken Spur fährt obwohl rechts frei ist!

[/quote]

Naja nich ganz, das ist nur bis 80 km/h erlaubt und nur wenn man maximal 20 km/h schneller ist. Also praktisch nur bei stockendem Verkehr in ner Baustelle oder so.



Moin!

Ja hab ich auch gesehen den Bericht auf Sat1.
Aber manche Leute sind echt nicht mehr zu überzeugen die fahren so wie eh und je und denken das wird schon richtig sein.

Ich lebe ja in den USA hier gibt es kein Rechtsfahrgebot. Wenn man auf ner Spur ist sollte man diese auch tunlichst beibehalten.
Und das klappt sehr gut hier.

Gruß

Thomas aus New Mexico