Das gute Rechtsfahrgebot ...

mit den USA ist das hier nicht zu vergleichen schließlcih fahren da alle die gleiche geschwindigkeit mit maximal 10meilen unterschied.

bzgl meiner Lichthupe: also ich bin NICHT an seiner stoßstange gehangen und hab dauernd aufgeblendet, sondern hab ganz normalen abstand gelassen und dann einmal kurz…

also wenn das verboten ist, weiß ich auch nicht wie man sonst noch auf sich aufmerksam machen soll, bei so einem Vollblinden!

wenn er mir zuerst genau vor die Stoßstange gefahren ist, trotz eingeschalteter xenons merkt der das noch nie und nimmer wenn ich den Blinker links drinhätte…
was soll ich denn sonst machen???

ein bekannter von mir hat in seinem 3er golf vorne so blaue Spots drin. Sind natürlich nicht erlaubt und die ganze Karre is auch ziemlich prolohaft zugegeben, aber das wirkt, dem fährt kaum einer vor die Nase bzw alle machen recht schnell Platz!
Tja, aber dann heissts wieder die rasende, rücksichtslose Jugend.

hatte nen kumpl von mir auch.,
lag an den codecs (zb codecpack) und dem mediaplayer.
video ist aber in ordnung.
bei mir lüppts einwandfrei.
ist mit dr divx erstellt udn da hatte ich noch nie probs.

[quote]

hmm komisch…wieso seh ich den Film nur bis zur Golffahrerin, die gerade in einer Baustelle telefoniert? Dann ist der Film bei mir zu Ende -.-

Gruß Luke

[/quote]

Gilt das Rechtsfahrgebot eigentlich auch innerorts?
Da nerven die Dauerlinksfahrer genauso.

Innerorts ist freie fahrstreifenwahl.

das solltest du aber in der fahrschule gelernt haben.

aber warum nerven da linksfahrer?

da darfst du die auch ohne probs rechts überholen.
is also doch kein problem…

§5 der StVO besagt: Es ist „links“ zu überholen.
Das müsstest du eigentlich in der Fahrschule gelernt haben :wink:

aber innerorts freie fahrstreifenwahl.
und das heißt das man überholen kann wie man lustig ist.

http://www.fahrtipps.de/frage/rechts-ueberholen.php

da steht es.

man darf nur nicht die zulässige höchstgeschwindigkeit dabei überschreiten hust hust

• Dieser Beitrag wurde von TheREALMcSoni am 30.10.2005 bearbeitet

Dann schau mal in den Bußgeldkatalog: innerorts rechts überholen = 30€…- dann fahr nur weiter, wie du lustig bist.

boah, mach ich auch.

hast du den link nicht gelesen?

es ist definitiv erlaubt wenn gewisse vorraussetzungen erfüllt sind. (getrennte fahrstreifen etc.)

also erst informieren.
hab doch extra den link gepostet, da steht es doch haarklein drin.

@ A3-Heizer , @just_alex: ja UND? wat meint ihr wie entspannt man auf der ganz rechten Spur fahren kann wenn die Freundin mitfährt und sich lediglich „vergreift“ :wink:

Und zum überholen rechts oder links oder mitten durch, mit drängeln, lichthupe, vogel zeigen blablablubb… fahrt doch auch mal ein wenig naja sagen wir mal entspannter (das beispiel mit dem blasen ist schonmal fein, zum anfang reicht auch „einen voner palme wedeln lassen“… was mich auch heute wieder entspannt hat)

Wurde letztens geblitzt bei 180 weil vor mir Opi fuhr, von 2 spurig auf die drei spurige AB dann auch direkt mal weiter die LINKE Spur benutzt hat und dann als er rüber fuhr und ne schlang ehinter mir war, hab ich auch überholt… naja das ende vom lied 4 punkte und einen Monat ÖVM benutzen. Also nicht reizen lassen oder hinterher fahren und ein paar aufe fresse hauen wenn er aufn rastplatz fährt. Was bringt hinterher darüber zu fluchen? Man regt sich darüber auf, fährt dichter auf, wird agressiv,… und wenn man pech hat stehen irgendwo die bullen oder so (abstandsmessung, radarkontrolle)… und DAS ist es nicht wert! ICH fahre zZt immer rechts wenn links einer die spur blockiert, überhole auch rechts „ordentlich“ ohne dass ich wen gefährde und mein gott… mir ist auch erst mal nach 2 minuten aufgefallen dass die AB dreispurig war und ich auch hätte mittig fahren können… wat solls :wink: Grüße,

Daniel

Am besten man fäng beim Bau der Autobahn erst mit der 2. Spur an, da die 1. immer leer ist.
Manchmal glaub ich fast die ist für mich reserviert :king:

Was ist eigentlich wenn auf einer 3-spurigen AB einer ganz links fährt und ich ihn ganz rechts, also mittlere Spur leer, überhole?
Ist das auch rechts überholen?

So ne Situation hatte ich schon öfters…

Gruß
Werfi

jawohl heuchler, chillen ist angesagt!!!

Als ich den Beitrag gesehen hab, wusste ich wieder, warum ich so wenig vor der Flimmerkiste sitze… oh-man! Was sollte diese Bemerkung von dem „Journalisten“ über die schussichere Weste? Das hat rein gar nichts mit dem Rechtsfahrproblem zu tun, aber der konservative Sender SAT 1 hat mal wieder schön eine Angststimmung erzeugt. So ein Schwachsinn, die versuchen´s wie in den USA mit den täglichen Berichten über Verbrecher, es wird suggeriert „die Welt ist Böse, schütze Dich, usw.“ Einher geht dann die Wahlkampfstrategie einer bestimmten Partei.

Ich entschuldige mich für diese politische Anmerkung, ich wollte das ja eigentlich unterlassen, aber bei so einem Dreck platzt mir halt der Kragen.

Und nochens: das intellektuelle Niveau der handeln Personen (Täter und Polizei, mit Ausnahme des Karlsruhes Schnittlauchs) ist durch die Bank auch die Zielgruppe von SAT 1 respektive der Bildzeitung, was die da für einen Müll von sich geben, oh-man!

Zurück zum Thema.
Ich sollte mal mitschreiben, wieviele von diesen linksdrehenden Verkehrsraudis ich täglich vor dem Kühler klebe habe, es sind auf einer 50km Strecke mindestens 5 bis 8, und ich fahre ~140, höchtens 160, also kaum über dem vorgeschlagenen Schnitt. Wenn der Blockierer mein Verfolgerverhalten nach zwei Minuten nicht bemerkt hat, gibt´s die Lihhupe, erst ein freundlicher Gruß, wenn er aber weiter schläft, dann halt ein Gewitter aus Licht und Donner, das mag nicht fein sein, aber wie soll ich den sonst wecken? Rechtsüberholen kommt nicht in Frage, weil
@werfi Rechtsüberholen verboten ist, egal wieviele Fahrstreifen dazwischen liegen.

Ach ja, dann hab ich noch einen Bemerkung zu den sich hingebenden Männern: Was geht denn mit Euch ab? Wenn ich komme, dann bin ich garantiert nicht mehr in der Lage vernünftig Auto zu fahren. Sagt mal, fühlt ihr dabei nichts? Ihr seid aber nicht zu beneiden.

• Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 01.11.2005 bearbeitet

@murdoc_vs_ba
hey murdoc, komm wieder runter. Wir wissen doch alle, dass „akte05“ doch im Untertitel „Bild TV“ stehen hat :wink:
Über das Niveau der Sendung und vor allem des ersten „Opfers“ brauchen wir nicht diskutieren…

Was mein rechts VORBEIFAHREN angeht, aus rechtlicher Sicht hast Du wohl leider recht :frowning: - auch wenn ich das so nicht empfinde, denn ich nötige niemand, ich fahre nur unwesentlich schneller und gefährlich ist es durch die leere Spur dazwischen auch nur in sehr geringem Maße.

Das links bzw mittelspur-schlafen gehört genau so hart bestraft wie das rechts überholen!

Gruß
Werfi

Frage:
Was ist eigentlich so schlimm an rechts Überholen?
Bevor ich auf eine Seite fahre(egal ob links oder rechts) schaue ich als Überholter immer in den Spiegel und mach nen Schulterblick, denke, dass das die meisten auch so handhaben, also was genau ist so falsch am Rechtsüberholen(außer dass es verboten ist)

bye

Eben nicht! Die meisten die jemanden links überholen machen keinen Schulterblick da sie sich denken „das was cih vorhin überholt habe, kann ja nur HINTER mir sein“… sie machen sich keine Gedanken dass man ggf von einem Beschleunigungsstreifen kommt und auf die mittlere Spur wechseln möchte (mit höherem tempo da ja beschleunigt wurde)… also is rechts übeholen in MANCHEN Fällen gefährlicher als man glaubt vorallem bei ältere Menschen denen es schon zu VIEL ist die rechte Spur zu benutzen (und auf der Mitte fahren) wenn die AB frei ist… und bei älteren ist der Schu,lterblick durch evtl körperliche Gebrechen schon beinahe ausgeschloßen…

[quote]

Frage:
Was ist eigentlich so schlimm an rechts Überholen?
Bevor ich auf eine Seite fahre(egal ob links oder rechts) schaue ich als Überholter immer in den Spiegel und mach nen Schulterblick, denke, dass das die meisten auch so handhaben, also was genau ist so falsch am Rechtsüberholen(außer dass es verboten ist)

bye

[/quote]