Die Karre ist ja nur noch geil. Die fährt noch???
das ist da unten quasi ein neuwagen…
ich weiß, die gehn voll ab mit so alten kisten. War ja auch schonmal da unten. Coolste war unser Taxi vom Flughafen heim. n alter Benz von anfang der 70er Jahre. Der fuhr auf dem Highway immer so zwischen 30 und 90km/h. Dort hat sich zumindest die Nadel sporadisch aufgehalten durch die komischen epileptischen anfälle. Sah ulkig aus.
Gruß Jan
werde auch bilder einsenden hab am wochenende ein shooting vor mit nem kumpel zusammen der nen gepimten Audi 80 modelljahrgang 89 fährt
Wie, keinen kalendeR??? :((
hab lange drauf gewartet…
denke mal, dass die meisten da schon nicht mehr dran gedacht hatten.
bin jetzt grade nicht so im bilde…wurde für dieses jahr en neuer fred gestartet?
ansonsten sollte man das doch nochmal in angriff nehmen und die email adresse nochmal posten.
nebenbei: sind die fotos vom letzten jahr aufgehoben worden oder sollen die erneut gepostet werden???
ich will jez endlich so en kalender haben, war letztes jahr schon heiß drauf und dann voll enttäuscht weils nicht geklappt hat.
Will auch einen Kalender Haben!!!
UNBEDINGT!!!
Also die alten Fotos wurden angeblich gespeichert und laufen in die diesjährige Planung mit ein…ich hoffe dies zumindest!!!
Mir wurde damals gesagt, dass alle bilder die geschickt wurden (damals) aufgehoben werden - wie sieht es da nun wirklich aus?!
Die alten Bilder habe ich hier alle auf dem Desktop. Nur fehlt momentan jemand der sich um den Kalender kümmert. Wenn es aber einen Kalender gibt dann kommen die Bilder natürlich mit rein ins Voting.
Grüsse
Göks
was meinst du mit "kümmert"?
kannst du eine "voting"-machine generieren?
vermassung/kalendarium etc plus angebote für 50 bzw. hundert stück einholen kann ich schon - für nächstes jahr. dieses jahr ists mir zu hektisch, sorry.
Also die Pixelzahl ist doch eh nicht so wichtig,hab zwar mittlerweile auch eine mit 7 Millionen,aber mit meiner alten Casio (3,2) hab ich ein Foto von meinem TT in Postergöße (60x80 cm) und das sieht super aus,man sieht nur ein paar Pixel wenn man direkt davor steht.Die Pixelanzahl ist für so ein Projekt eher zweitrangig.Eine 5 Megapixelkamera kann schlechtere Fotos machen als eine mit 2.Die Quali muß natürlich stimmen.
genau diese diskussionen meinte ich…
sicher kann ich auch mit ner 10 meg aldi-kamera schrott-bilder machen.
trotzdem bleibt die mindestauflösung bei (scharfen) 5 -6 megapixeln,
also bitte bitte bitte mit zucker obendrauf LASST DAS EINFACH SO STEHEN, ok!!!
danke
sicher unter der prämisse, das die auflösung passt.
das motiv mag ja schön sein, aber was bringts wenn es nicht in DIN A 3 druckbar ist!??!
versteh den einwand wer will, ich klink mich jetzt aus, bis es in sachen auswahlverfahren, email für die einsendungen und deadline für den 2009er kalender was neues von @gerks gibt.
für dieses jahr hat sich das ganze für mich erledigt.
so long
lonnie
weis nicht wen du meinst, aber sind feine olympus e500 8mp
naja, dann halt next year
sicher, lesen kann ich auch…steht ja in den metadaten drin…
die auflösung des hochgeladenen bildes ist aber nur 1280x960 pixel, hast du noch eine originale datei? wenn ja -> gerks schicken, wenn nicht, dann bitte sei doch so pfiffig und stell auch die maximal mögliche auflösung ein.
sonst ist das etwa so sinnvoll, wie wenn ich mir nen S3 hole und die letzten beiden gänge ausbaue…alles klar?
Wie schon gesagt hab ich ein Foto mit 3,2 MP und in Postergröße,und selbst das ist noch völlig ok.
Klar müssen die Bilder eine gewisse Größe haben,aber man kann es halt nicht nur auf eine bestimmte Pixelanzahl beschränken.Bei Größen bis DIN A3 macht es nur einen minimalen Unterschied ob nun z.B. 4 oder 6 Megapixel,solange die Quali stimmt ist das wohl kein Problem.Die Bilder selber sind ja eh nur gering größer,da die Pixelzahl ja proportional steigt.
Fände auch nicht schlecht wenn Bilder von Treffen dabei sind. Also nicht nur hochglanzpolierte und gewachste Autos, sondern auch mal der ein oder andere User(in) beim Treffen inkl. Auto.
Also Vordergrund A3 und im Hintergrund die User (wirkt dann nicht so steril)
Oder schöne Luftaufnahmen… Gab da mal so ein schönes Parkbild aus der Luft, wo Auto´s das Audi-Zeichen nachgebildet haben
@lonnie, türlich hab ich die orig. files.
Leider lassen sich die Pics nicht in die galerie uppen, da zu groß
aber hier mal die Links
http://a3-freunde.meinftpserver.de/upload/cos/P7021901.JPG
http://a3-freunde.meinftpserver.de/upload/cos/P7021946.JPG