Hi Leute !
Ich muss jetzt doch noch mal nen neuen Thread anfangen…
Wie habt Ihr das so mit der Innenraumdämmung gemacht ? Hier gibts ja einige mit bösen Anlagen (Hallo neo gg) und schwingt da net der ganze Innenraum mit ?
Wie verlege ich Bitumenmatten ? Den Tip mit Karosseriekleber hat mir Jochen ja schon gegeben, aber wo genau installier ich die Dinger am besten ? Direkt auf die Innenseite der Blechtür ? Oder doch auf die Querverstrebungen in der Tür ? Habt Ihr die Original-Dämmungen rausgeschmissen ?
Fragen über Fragen…aber der Sound will optimiert werden :-))
Zudem will ich den Sound drinnen haben und net draussen gg
War ich mit Neo gemeint, es gibt ja so viele. Na ja ich fang jetzt mal an, am meisten hat bei mir die Kofferamverkleiung gewackelt.
Des Dämmzeug was es zum Kaufen gibt ist schweine teuer. Was man ganausogut nehmen kann hab ich mir sagen lassen ist Unterbodenschutz, dämmt auch. Stinkt zwar so ca. 1 Tag lang ist aber scheiße billig. Ich hab also die Heckverkleidung schön saftig mit den Unterbodenschutz eingestrichen.
Hinter den Kickbässen habe ich eine Türteil-Dämung drin, da wo die Boxen sind, ist jetzt eine Dämmmatte aus dem Car-Hifi bereich so ca.60x25 groß. Diese wird direkt auf des Blech geklebet (vorher mit Bremsenreiniger reinigen)
Des wars was ich gemacht habe – der A3 ist ziemlich gut verarbeitet … das Schwingen wird schon noch kommen, :-))
Cu
neo
Quote: |
|
Ja, Du warst gemeint… gg
Ich glaub, sonst hab ich noch keinen A3 so rappeln gehört fg
wart mal auf DEVIL der geht ja noch mehr ab als ich :-(((( fg
|
Yo, ich weiss…aber seine Anlage hab ich bis jetzt nur gelesen - net gehört ggg
Hallo ?
Hat keiner ausser neo24 da bisher irgendwas gemacht ?
Bitte gebt mir noch nen paar Infos…Danke.
„Yo, ich weiss…aber seine Anlage hab ich bis jetzt nur gelesen - net gehört ggg“
Ich habe meine Anlage auch noch nicht gehört,aber bald ist es soweit
Meine Anlage ist aber kein sehr großer Unterschied zu Neos,der Bass und das Frontsystem sind gleich!
Hi,
schäpperts bei dir so im Innenraum???
Cu
Alfi
Bei mir? Nö,ich glaube aber,das liegt daran,das die Anlage noch garnicht eingebaut ist,und bei mir zu Hause im Schrank liegt Aber bei meinem A3 klappert jetzt schon alles,ich lass das auf jeden Fall dämmen vom ACR!!! Ich selber bin nämlich handwerklich nicht so geschickt,wie neo24!
Hi,
ich meinte eingentlich MAB-A3
Devil des Dämmen ist net schwer - des ist easy einfach druff mit den Zeug
Aber wenn die eh schon meine Anlage einbauen,dann können sie das direkt noch mit machen! Eigentlich wollte ich die Anlage ja selbst einbauen,aber da noch doorboards kommen,lass ich das besser machen,bevor ich mir noch die Türverkleidung kill
Hi, Devil
das hab ich mir auch gedacht, aber den Doorboardeinbaub bekommste auch selber hin,
Was lässt du alles einbauen von dennen nur die Doorboards oder auch die Endstufen den Bass, blödt-frag
|
Die 13er JBL die ich jetzt vorn in den Türen hab, produzieren nen echt netten Bass - und der ist wohl zuviel für die Türverkleidung oder die Boxenhalterung itself. Irgendetwas schnarrt das tierisch - ich konnt leider noch nicht so ganz ausmachen, woran es liegt.
Und mein Sub setzt auch den Innenraum gut in Schwingung (obwohl nur nen -ich glaub- 25er mit 200W-Verstärker)
Und es ist einfach ätzend wenn Du viel Leistung hast, aber nicht so "intensiv" hören kannst, weil dann alles vibriert !
|
Das kann ich verstehen ,
meine Heckablage hebts auch mitn Bassdruck irgendwie und auf der Beifahrerseite in der Tür rumpelt auch was -- da muss ich auch nochmal drüber gehen
Cu
Alfi
@neo:Ich lass direkt ales einbauen! MissyNRW hat sich auch alles komplett einbauen lassen,und hat 500€ Insgesamt bezahlt,und ein 1F Kondensator+das Einbaumaterial waren komplett enthalten,kann man doch nix gegen sagen,oder?
|
Klingt schon vernünftig der Preis…
aber ich finds lustiger das selber zu machen und in die Tiefen des A3 abzutauchen…außerdem hätte man dann 500€ für mehr Hifi-Kram übrig gg
da geb ich MAB_A3 vollkommen recht! wenn ich es selber machen kann mach ich es auch! und 500euro ist auch nicht gerade wenig! dann kauf ich mir lieber ein bischen mehr und machs selber!
ich hab alles selbst gemacht nur die Doorboards net — aber die hätt ich auch gekonnt ist mir dann gekommen – zefix
Na ja lustig wars schon hat aber auch lange gedauert
Wie lange hats denn insgesamt gedauert,bis alles drin war?
Hi,
ich hab mir zeit gelassen (Spruch: wers schnell und billig macht der macht zweimal) Alles zuschneiden und aussägen und verleimen und schrauben, kabellegen kannst in 1 1 /2 Weekends schaffen also 3 tage von ca 10 bis 18 Uhr
ist drinn
jetzt dann bauch ich die nächste Anlage in nen 2er Golf ein