bau sollte das heißen ‚schäm‘
hmmm,ist ja doch schon ganz schön lange… Aber es soll ja halt nicht ganz einfach sein,dicke Kabel im A3 zu verlegen… Welches durchmesser hast du denn für die Stromkabel genommen?
Das mit dem Unterbodenschutz zur Innenraumdämmung würd’ ich lieber sein lassen.
Die Dämpfe sind giftig, da hat man monatelang jedesmal wenns draussen heiss wird noch was von.
Quote: |
|
Hat jemand diesbezüglich schon mal Erfahrungen mit Silicon gemacht ?
Gibts ja immerhin in großen Mengen zu günstigen Preisen im Baumarkt…
Quote: |
|
Ich hab für meinen Sub nen 20er Stromkabel verlegt…völlig ohne Probleme - da wär auch mehr drin gewesen !
Zeitmäßig hab ich für Boxenkabel verlegen, Boxen einbauen (mit anpassen), Radio einbauen und anschliessen etwa 30 h gebraucht - aber auch wie Neo sagte mit aller Ruhe. Und ich mußte mich halt in vieles erst "einarbeiten" (dafür hab ich die Türverkleidung jetzt in 2 Min. runter g)
Also ich find es geht wirklich vom Aufwand her…und man ist vollkommen informiert was drin ist - was man ja beim gemachten Einbau net hat…
Ich will ein 50er gelegt haben,was sich am ende in 1x35 und 1x20 splittet…
Hi, Stromkabel hab ich 20er für Bass und Systeme und halt noch nen Brax dranhängen.
Silikon, auch ja hab ich vergessen, nimm ich immer wenn zwei Bewegliche Metallteile aufeianderkommen, wie z. B. die Clips hinten in der Heckverkleidung schön saftig rumschmieren.
Unterbodenschutz und Kopfweh – hab bis jetzt nix davon gemerkt, den Unterbodenschutz den ich genommen hab hat auch gar net gestunken (obi??)
Was sollste sonst nehmen ???
Habe grade meinen Vater gefragt,der meinte,Unterbodenschutz ist Giftig,wenn er noch nicht getrocknet ist…
Hab wohl in der Kindheit zuviel Unterbodenschutz mitbekommen-- darum bin ich jetzt so ein Automurkser - -Na toll gggg
Ist ja nicht so schlimm,wenn das zeug hart ist,ist es ungefährlich,nur die dämpfe beim verbauen sind giftig…
OK, den Unterbodenschutz vergessen wir dann besser
Ich greif dann wohl doch besser zur Spraydose mit Dämmmaterial und zu Bitumenmatten…
Aber jetzt mal zurück zum Thema: Wo habt Ihr die Teile hingeklebt ? Nur direkt aufs Blech ? Zwischen die Plastiktürverkleidung und das original Dämmmaterial ?
Oder wo sonst noch hin ? verzweifellangsam
Hi, die Matten und des Zeug aus der Dose kommen direkt aufs Außenblech, mit Bremsenreiniger saubermachen (ist eine Wachsichicht druff) und dann schön heiß machen mitn Fön (heißluftfön) und dan Matte aufkleben und mit Spachtel feststreichen. Des Zeug zum sprühen dürfte klar sein, aber auch vorher reinigen,
ich geh jetzt raus und schnüffel und fahr mich high then sky… fg
Bitumen klebst du einfach auf alle Flächen die vibrieren können, der Schaum ist gut für unwegsames Gelände. Anstatt dem Bitumen kannst du auch Dachpappe aus dem Baumarkt nehmen, ist nämlich genau das gleiche Zeug (Abfallprodukt bei der Herstellung von Benzin). Doch das irgendwas scheppert wirst du nicht ganz verhindern können, sonst müßtest du das ganze Auto einsprühen. Alte Autos sind da besser, denn die haben nicht so viele Anbauteile die scheppern könnten
Jupp da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Habe selber pro Tür 1,5 m2 Bitumatten drinnen und nochmal ca 0,5 in der Heckklappe. Wenn jetzt nicht bald ruhe ist wird das Dach gemacht.
Problem beim A3 sind die Zwangsentlüftungen hinter der Stoßstange. Dadurch hört sich das ganze schlimmer an als es ist.
Des mit den Zwangsentlüfftungen stimmt,
noch mal zu den Bitumenmatten aus dem Baustoffhandel – da sind angeblich Lösungsmittel drin – und die sollen auch nicht so toll sein – wie Unterbodenschutz???