Dachkantenspoiler wie montieren / welcher Kleber?

Hier den habe ich genommen der hält bombenfest und ist dafür auch geeignet:

http://shop.rieger-tuning.com/index.php?cPath=72_77_78

ist die 80ml-Tube vom Sikaflex 552

Gruß

Tja, bräuchte ich halt aber bis Freitag :breaker:

Dann bist aber auch ziemlich früh damit dran:tooth:

Wie lang lässt man den Spaß am besten trocknen?

48 h laut Verpackung also ein ganzes Wochenende bei 20°C.

User Asti hat mir schon weitergeholfen
DANKE!!! :dafuer:

Na Toll, dann kleb ich meinen am besten drauf wenn ich den wagen mal nicht brauch :slight_smile:

http://www.flother-online.de/audi-a3/Workshop_8L.html

http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/S3_DKS.pdf

Bin jetzt heute endlich dazu gekommen den Heckspoiler zu kleben.
Ich hab Kleber von unserem Karasseriebauer bekommen. Mit dem Kleber klebt man normalerweise Karossereiteile zur Reparatur usw.
Also ich habe Ihn gerade ca. 18:00 Uhr geklebt und morgen um 7:00 brauche ich das Auto wieder.
der Krossereikleber meinte man sollte es ca. 5-8 Stunden trocknen lassen. Also sollte es ja bis morgen früh getrocknet sein!
Vielleicht kennt jemand den Kleber es steht drauf:
3M Scotch-Weld
Epoxy Structural Adhesive
DP 490
Konstruktionsklebestoff

Also es steht nichts drauf wie lang die Trockendauer ist, nur das die Verarbeitungszeit 180 Minuten ist.

Jetzt hab ich nur noch eine große Sorge das ich die Heckklappe nicht mehr auf bekomme weil der Heckspoiler übers Dach geht. Also ich habe keine Spalt zwischen Heckspoiler und Dach. Ist das normal?

ja wie soll das den gehn wenn der halbe Spoiler auf dem Dach mit drauf ist?? lol oder versteh ich das jetzt falsch??
du hast doch den spoiler von rs4 trade gelle? wo gehden der übers dach??
würde behaupten den haste dann ma bös falsch angeklebt :confused:

@Locke
Ich meine halt das ich keinen Spalt zwischen Spoiler und Dach habe. Geklebt ist er nicht am Dach, er steht ca. 1-2mm überm Dach.

Habe was über den Kleber gefunden.
Weiterverarbeitungszeit 4 Stunden.
Was heißt das jetzt, das er nach 4 Stunden getrocknet ist???

Also kann ich morgen früh das Klebeband wieder abmachen?

muss der ganze lack ab?

nur am spoiler oder auch am auto???

mfg

Hab auch am Auto abgeschliffen!
Kann mir jemand was zur Weiterverarbeitungszeit sagen was das heißt?

angeschliffen oder abgeshcliffen?

angeschliffen, also net komplett alles ab

Also wir benutzen das Sikaflex Tagtäglich auf der Arbeit, wir brauchen das fürn Jachtbau, für Laufdecks usw. Bei uns wird Sika oder auch Simson ausgespritzt, ausgehärtet ist das nach 48Stunden, sprich 2 Tagen.
Weiterverarbeitungszeit heißt soviel, (meiner Meinung nach) das das Zeug, wenn du es nicht Luftdicht verschließt, anfängt zu härten und es nicht mehr zu gebrauchen ist.
@allstart der Lack muss nicht abgeschliffen werden, sonern nur angeschliffen, damit man halt eine Raue Oberfläche hat, damit das Zeug irgendwo haften kann.
Epoxydharz benutzen wir auf der Arbeit, für das Sika hat es keine weitere bedeutung, könnte mir vorstellen, wenn es auf Epoxybasis aufgebaut ist, das es mit Temperatur schneller härtet. Wenn wir was mit Epoxydharz leimen, und es muss schnell gehen, fönen wir immer mitm heisluftfön drauf.
Allerdings kannste das beim auto ja knicken, ich würde aufjedenfall 48 Stunden warten, bis der komplett ausgehäretet ist.

ich würds morgen noch ne riskieren …und mit der weiterverarbeitungszeit hat exact recht!

was ist denn mal ein passgenauer und günstiger dks?

mfg

Passgenau wäre der original S3 DKS. Entweder man will einen günstigen oder ein Passgenauen!
Ich bin mit der Passgenauigkeit vom RS4 Trade zufrieden für 99,95 Euro