Dachkantenspoiler wie montieren / welcher Kleber?

Will jetzt mal meinen Dachkantenspoiler montieren (von RS4 Trade)
Welcher Kleber ist am besten dafür geeigenet?
Mir wurde gesagt ich sollte Scheiben-Kleber benutzen. Hab auch was von Sikaflex gehört aber da gibt es ja verschiedene Versionen.

Mach ich besser den Kleber auf den Heckspoiler oder auf die Dachkante, oder ist das egal?
Reicht es wenn ich Ihn dann mit Klebeband befestige fürs trocknen?
Kann ich bei den aktuellen Temperaturen es kleben also bei ca. 5-10 C°

:hallo:
Als ich hatte einen Sikaflex 500irgendwas und der hat bombenfest gehalten. Trocknungszeit 48 Stunden. Klebeflächen mit Schleifflies säubern, auf die Klebeflächen vom Spoiler den Kleberauftragen und beim Ankleben am besten 4 Hände benutzen:wink:, und fest andrücken. Dann mit Klebeband fixieren und das Auto 48 Stunden nicht mehr bewegen!
Allerdings wäre es empfehlenswert wenn du 20°C konstant oder mehr hast!
Sonst kann es passieren das der Kleber nicht hält:troest:

Gruß

Ach ja noch was schau das auf den Klebeflächen kein Lack oder eine Grundierung drauf ist, sonst wird er dir irgendwann mal abgehen!
Das ist mir leider passiert und ich musste es nochmal machen:worried:!

Ja mein Lackierer hat das auch mitlackiert, also alles wieder abschleifen :upset: :slight_smile:
Ich könnte es auch bei uns in der Werkstatt kleben aber länger als als so 20 Stunden kann ich es da nicht trocknen lassen.

hi

kenn mich da auch nicht aus und hab mir auch ein dachspoiler geholt!!!wo gibt es den den kleber ?=???gibts den bei ebay???

wäre zu empfehlen(also nur die Klebeflächen) ich weis ja nicht wie groß deine sind und kenne auch den Spoiler nicht aber normal müssen die sauber sein.

Das bleibt dir überlassen! Will da nix falsches sagen!

bestimmt! oder bei diversen Tuning-Firmen, Rieger,DuW usw…

wie heist des???

Sikaflex 500

ich hatte den 552er

aber der hier müsste auch gehen:

http://cgi.ebay.de/Konstruktionskleber-Sikaflex-252-schwarz_W0QQitemZ110018119884QQihZ001QQcategoryZ61865QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Gruß

Danke sehr nett von dir !!!

kein Problem:troest:

wird dieser kleber mir nur fürs spoiler reichen oder würde mir auch fürn bösen blick zu kleben auch reichen???:)pder muss ich zwei stück kaufen:)heheh

Ich weis zwar nicht wie groß dein Spoiler bzw den seine Klebefläche ist aber ich denke einer wird dir locker reichen. Kannst ja mal in meine Galerie(Spoiler von mir) gucken dann kannst ja ungefähr mal abschätzen wieviel du brauchen wirst.
Hier mal ein bild von meinem Kleber bzw die Überreste:

Ach ja ist eine 80 ml Tube

0368213001202420724.jpg

und dieser was du da hast sikaflex 552 ist der gut ???weil wenn ich den finde holl ich mir den !!!:freddy:

ja der hält super! Wenn du alles beachtest!:wink:

Kann ich auch den 2K Scheibenkleber nehmen, den könnte ich nämlich von unserer Audi Werkstat nehmen.

Will jetzt endlich am Freitag den Spoiler kleben.
Welchen Kleber könnte man z.B. aus dem Baumarkt nehmen?

Die Meisten nehmen eh einen Scheibenkleber um einen Spoiler oder Scheller an die Karosserie zu kleben.

Kostet aber mehr als Sikaflex oder so :slight_smile:
Und vom Scheibenkleber gibt nur so große Tuben.

warum fragst du nicht einfach den Meister bei euch? Wenn du doch sowieso bei Audi arbeitest? Is mir grad bissl unverständlich…

Nix für Ungut…

Gruß