Will jetzt mal meinen Dachkantenspoiler montieren (von RS4 Trade)
Welcher Kleber ist am besten dafür geeigenet?
Mir wurde gesagt ich sollte Scheiben-Kleber benutzen. Hab auch was von Sikaflex gehört aber da gibt es ja verschiedene Versionen.
Mach ich besser den Kleber auf den Heckspoiler oder auf die Dachkante, oder ist das egal?
Reicht es wenn ich Ihn dann mit Klebeband befestige fürs trocknen?
Kann ich bei den aktuellen Temperaturen es kleben also bei ca. 5-10 C°
Als ich hatte einen Sikaflex 500irgendwas und der hat bombenfest gehalten. Trocknungszeit 48 Stunden. Klebeflächen mit Schleifflies säubern, auf die Klebeflächen vom Spoiler den Kleberauftragen und beim Ankleben am besten 4 Hände benutzen:wink:, und fest andrücken. Dann mit Klebeband fixieren und das Auto 48 Stunden nicht mehr bewegen!
Allerdings wäre es empfehlenswert wenn du 20°C konstant oder mehr hast!
Sonst kann es passieren das der Kleber nicht hält:troest:
Ach ja noch was schau das auf den Klebeflächen kein Lack oder eine Grundierung drauf ist, sonst wird er dir irgendwann mal abgehen!
Das ist mir leider passiert und ich musste es nochmal machen:worried:!
Ja mein Lackierer hat das auch mitlackiert, also alles wieder abschleifen
Ich könnte es auch bei uns in der Werkstatt kleben aber länger als als so 20 Stunden kann ich es da nicht trocknen lassen.
wäre zu empfehlen(also nur die Klebeflächen) ich weis ja nicht wie groß deine sind und kenne auch den Spoiler nicht aber normal müssen die sauber sein.
Das bleibt dir überlassen! Will da nix falsches sagen!
Ich weis zwar nicht wie groß dein Spoiler bzw den seine Klebefläche ist aber ich denke einer wird dir locker reichen. Kannst ja mal in meine Galerie(Spoiler von mir) gucken dann kannst ja ungefähr mal abschätzen wieviel du brauchen wirst.
Hier mal ein bild von meinem Kleber bzw die Überreste: