ich frage mich ob man den grauen Dachhimmel nicht nachträglich irgendwie einfärben kann mit Stofffarbe o.ä.?
Hab bereits die SuFu benutzt, doch bisher scheint es niemanden zu geben der sowas schonmal probiert hätte.
Möchte halt gern die Dachhimmel S-Line Optik in schwarz haben.
Es gibt ja teilweise auch Airbrush-Motive am Dachhimmel, dann müsste man ja auch alles in schwarz machen können?!
Die Anbauteile wie Sonnenblenden oder Türgummis kann man sich ja original besorgen etc., ich hätte aber eig. keine Lust darauf den Himmel extra tauschen/ausbauen zu müssen.
Hat jemand darüber Infos?
Thnx
Alex
PS: Nach einigem „googeln`n“ hab ich mal das gefunden http://www.opel-problemforum.de/showthread.php?threadid=33616
solche Vorschläge brauch ich natürlich nicht
Doch wie sieht´s aus mit dem Vorschlag mit Leder zu beziehen oder nem schwarzen Stoff?
+ Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 15.03.2006 bearbeitet
Wird das denn mit solchen Sprays gleichmässig?
Wie bau ich den Himmel aus? Fängt ja schon mit den Haltern für die Sonnenblenden an, keine Schraube zu sehen und die sitzen bombenfest…
bild ist eines in meiner galerie unter „Apfel_Nighthawk“
zum ausbauen musst du A,B und C-Säulen verkleidungen ausbauen, abdeckung zwischen den C-Säulen, innenleuchten, alle 4 griffe oben, die kleine sonnenblende hinterm innenspiegel und die großen sonnenblenden.
dann den kofferraumdeckel auf und himmel raus… noch fragen g
:respekt: Goil…
Ach dann sind die Halter nur am Himmel selbst befestigt und halten diesen gar nicht mit fest? Klingt ja ganz gut.
Hast du denn die Rundungen an den Blenden vorn bei den Innenleuchten und zur A-Säule hin gut ziehen können (ohne Knitter)? Wie hast du denn Stoff befestigt? Geklebt und aussen um die Kanten rum getackert oder so?
Thnx
Alex
+ Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 17.03.2006 bearbeitet
Die Sonnenblendenhalter sind am Dach befestigt und müssengelöst werden. Ist ne Abdeckung die geklipst ist, muß man glaube von innen her mit nem Schraubendreher abhelbeln, darunter sind dann Schrauben.
Da unter 11. http://woofa.abi05.info/carhifi/audi_a3_daemmen/daemmen_audi_a3.htm hab ichs auch nochmal genau beschrieben.
na ganz ohne falten isses net aber man sieht sie fast nicht. habs mit sprühkleber gemacht und einfach abgeschnitten, weil der himmel ausses eh in der dichtung drinnesteckt. an den a säulen hab ichs dann umgeklebt
wie mein vorredner schon gesagt hat sind die befestigungen von den sonnenblenden gesteckt und müssen abgehebelt werden (sitzen sehr fest) dann sind drunter 2 schrauben.
Hey ich persönlich würde ihn nie schwarz färben da mann es nicht so gut hin bekommt und es sieht scheisse aus ich hab es selber mal versucht habe ihn dann in kunstleder bezogen sieht edel aus und ist auch nicht so schwierig .
gruss christian
das Thema ist zwar was älter aber trotzdem zu deiner frage…
A-Säule ist geklipst
B- Säule ist geschraubt (hinter seitenverkleidung innen muss ab (die ist wieder geklipst und die bekommst du am einfachsten raus, wenn die Rückbank ausbaust (geschraubt))
C- Säule weiß ich gerade nicht mehr ist zu lange her…