Philips Xenon UltraBlue bietet neues Styling und eine deutliche höhere Lichtleistung für alle Fahrzeugbesitzer, denen eine normale Xenon HID-Lampe nicht genügt.
Mit einer Lichtleistung von über 6.000 Kelvin bietet Philips mit UltraBlue eine der derzeit leistungsstärksten Lampen für Xenon-Scheinwerfer an. Ihr intensives Licht hat eine ähnliche Farbtemperatur wie helles Sonnenlicht und hat damit eine deutlich höhere Lichtleistung als herkömmliche Xenon High Intensity Discharge (HID) Lampen – und das bei einem von Xenon-Lampen gewohnten geringen Energieverbrauch.
Mit Philips Xenon UltraBlue wurde ein Licht-Upgrade entwickelt, das in Leistung und Styling den hohen Ansprüchen von Fahrzeugbesitzern mit Xenon-Beleuchtung gerecht wird. Das auffällig bläuliche Licht sorgt für ein unverwechselbares Styling beim Fahrzeug. UltraBlue beleuchtet außerdem Straßenschilder und andere Objekte am Straßenrand besser und sorgt somit für komfortableres und sichereres Fahren.
in den kleinanzeigen habe ich euch ein a3f-angebot gemacht.
Woher aber auf einmal die StVZo Zulassung ? Ich habe mir gerade noch mal die ECE-R99 angeschaut. Da endet die Toleranzgrenze bei ca. 5000K. Gab es da eine Änderung ? Evtl. im Zusammenhang mit der LED-Technologie, die ja auch irgendwo bei 5500K liegt ?
@ulrich:
die gibt es auch in d2s und d2r. auch da mit 6000k.
dachte nur, in d1s, wo es bisher ja nicht einmal legale 5000k brenner gab, ist die neuigkeit noch beeindruckender.
wieso die zugelassen sind, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
bei philips glaube ich aber schon, dass es mit rechten dingen zugeht.
@tim:
die brenner haben wie auch die colormatch oder die serienbrenner ein aufgedrucktes e1-pruefzeichen, sind also lagal gegen serienbrenner austauschbar.
Wie ist denn der subjektive Vergleich zu den CM ? Gibt es ein Datenblatt zu den Brennern z.B. bzgl. Farbkoordinaten ? Wieviel Licht (lm) bringen die Dinger ?
ich kenne noch niemanden, der die brenner eingebaut hat, da sie gerade frisch aus dem werk eintreffen.
und erst recht niemanden, der von den cm auf die ub gewechselt ist.
das wird wohl noch etwas dauern, bis da erfahrungen vorliegen.
sie duerften aber ein ganzes stueck weiss-blauer sein als die colormatch, schliesslich setzt philips 1000k mehr zum eigenen guten produkt an.
datenblatt habe ich noch keines bekommen koennen.
die lichtleistung wuerde ich im bereich 3000lm ansiedeln, das ist aber nur eine vage schaetzung von mir. jedenfalls werden sie erfahrungsgemaess staerker sein als vergleichbare noname-brenner mit 6000k.
bringen wird der brenner sicherlich etwas, naemlich eine edlere, weiss-blauere optik gegenueber heutigen serienbrennern.
von der lichtstaerke wird es eher keine verbesserung zu serienbrennern sein.
ist also vorwiegend optiktuning.
Also die fahrzeugbeleuchtung ist ja gut erklärt aber
mein vorface Scheinwerfer mit Xenonbrenner ist da leider nicht erwähnt
oder ich kann es nicht finden
sind diesse brenner für meinen scheinwerfer geeignet wie ist die Lichtausbäute bzw. ausleuchtung besser ??
vielen Dank
bringen wird der brenner sicherlich etwas, naemlich eine edlere, weiss-blauere optik gegenueber heutigen serienbrennern.
von der lichtstaerke wird es eher keine verbesserung zu serienbrennern sein.
ist also vorwiegend optiktuning.
@jose-luis:
ich ging bisher immer davon aus, dass es den vorfacelift nicht mit serienxenon gab.
das wuerde erklaeren, warum das in der wiki nicht erwaehnt ist.
wenn es den vorfacelift doch mit xenon gab, fehlt der punkt in der wiki wirklich.
zur lichtausbeute = lichtstaerke schrieb ich doch bereits etwas.
Im großen Internetauktionshaus schwirren z.Zt. 6000K - Philips-Brenner rum. Original Philips, "wie" Ultinon, beschriftet u.a. mit "AX-6", "2H407" laut Abbildung. Also keine bekannte Bezeichnung wie 85…irgendwas…XY.
Es steht auch "Non Automotive only" drauf. Ein Anbieter macht jedoch Werbung, dass diese Brenner in Scheinwerferlampen Verwendung finden und für alle Fahrzeugmodelle passen…
Was sind das für Teile ? Wie Ultinon und doch wieder kein Ultinon. Passend fürs Auto und doch wiederum nicht zugelassen ??
die sind mir auch aufgefallen.
ich vermute mal, das sind irgendwelchen videobeamer-leuchtmittel oder aehnliches aus medizin, foto-equipment oder anderen bereichen.
da koennen die spezifikationen wie vibrationsempfindlichkeit, lebensdauer, wirkungsgrad und andere umgebungsbedingungen komplett anders sein als bei dafuer gemachten kfz-brennern.
oder replikas… davor ist man in ebay fast nie sicher.
ich habe derzeit wieder 8000k philips ultinon (echte und seltene stuecke) im shop.
die 6000k ultinon werde ich nicht mehr besorgen, nachdem es nun legale 6000k brenner von philips gibt.