@Cpt-Taxi und den Anonymen KLUGSCHEIßER!!

Also jetzt mach mal deine Augen mal gescheid auf und les gut was hier steht:

1. Als er zum überholen ausschert, bin ich schon längst losgefahren, das heißt es war unnötig.

2. bevor mich der mercedes überholt hat, gab dieser Bmw fahrer ordntlich gas und machte fasst eine vollbremsung hinter mir, war das nötig, aus welchem Grund auch immer???

3. Wenn ich wirklich so einer wäre wie du mich bezeichnest, dann hätte ich nicht 1 Jahr lang ein scheiß Opel Corsa mit 45 PS gefahren, oder?

4. Weißt du nicht, was ich mir in dem 1 Jahr mit dem Corsa alles gefallen lassen musste.

5. Ich weiß nicht, was du eigentlcih willst, wieso fährst du dann einen T? Wieso hast du 150 PS, willst du mir etwa sagen, dass du sowas nicht machst. Das kannst du jemandem anderem verzählen.

@ Anonymous

Und nun zu dir Klgscheißer, der nicht mal die Eier dazu hat, seinen echten Namen zu verraten, den anschenend hast du nicht nur gegen mich etwas, sondern gegen viele, wen ich meinen A3 fahren lasse und wo ich ihn parke ist immernoch mein Problem! Außerdem wenn du mal genau hinschaust, dann wirst du sehen, dass zu diesem Thema gar kein Post von mir da ist!

Also, das nächste mal wenn du so ein Scheiß loslassen willst, dann registriere dich einfach, oder wart bis jemand von uns die 0 gedrückt hat, dann kannst du klugscheißen!!! :-x

Hallo SuperMario,

offensichtlich scheine ich mit meiner Vermutung Recht zu haben, daß Du Deinen 1,8T und die 150PS für Dein Selbstwertgefühl dringend benötigst wenn ich hier Dein Posting lese (schade eigentlich). Das Jahr mit Deinem Corsa muß ja echt hart für Dich gewesen sein.

Nach einigem Suchen habe ich Dein Posting wiedergefunden:

Zitat: und dann sah ich ihn in meinem Rückspiegel, Dunkelblau, Tiefergelegt und ich sah es schon kommen, er scherte aus auf den Streifen von dem gegengesetztem Verkehr und wollte mich auch überholen, dann habe ich voll durchgezogen, als er bei Tempo 80 gesehen hatt, dass er es nicht schafft, musste er wieder hinter mir einscheren …

Fakt ist:

1. Er war am überholen. Ob notwendig oder nicht (die meisten Überholvorgänge sind, außer auf der Autobahn, nicht notwendig).

2. Du hast dabei beschleunigt = ist strafbar

Wie alt bist Du eigentlich (körperlich)? 19??

warum ich keinen 1,8T fahre?

Ich fahre einen. Wenn es mir in den Kopf kommt fahre ich auch schnell und überhole… und zwar auf der Autobahn

War eine Scheiß Aktion von Dir. Sieh es ein, lern daraus und gut ist. Wir alle machen mal Mist.

Wie es ist mit langsamen Autos unterwegs zu sein kenne ich. Mein erster Golf hatte auch nur 55PS, den habe ich 3,5 Jahre gefahren.

So und jetzt ist genug.

Gruß

Patrick

www.vw-site.de

meine Frage nach Deinem Alter hat sich soeben erledigt…

Habe Deinen Eintrag in der Userliste gesehen.

Hi,

das was ich schreibe ist in keinster Weise böse gemeint.

Aber 1. wenn ich jemanden langsam in einem Wohgebiet fahren sehe gehe ich auch davon aus das er einen Parkplatz und überhole.

2. 80 in nem Wohngebiet??? was hättest gemacht wenn jemand auf die Straße gehüpft wäre, kleines Kind oder ein älterer Mensch der ohne nach links und rechts zu schauen einfach loslatscht.

3. Was hättest Du gemacht wenn es kein getunter BMW gewesen wäre ihn überholen lassen?

4. konntest froh sein das kein aggresiver Mensch hinterm Steuer des BMW´s gesessen ist.

Gruß Lars

Achja bin 1 Jahr mit 45 PS und 4 Jahre mit 60 PS gefahren und fand mich nie irgendwie minderwertig oder mußte mir was gefallen lassen.

Habe jetzt 150PS und fühl mich deswegen nicht anders oder besser.

Quote:

On 2002-03-12 19:43, A3Driver wrote:

Hi,

das was ich schreibe ist in keinster Weise böse gemeint.

Aber 1. wenn ich jemanden langsam in einem Wohgebiet fahren sehe gehe ich auch davon aus das er einen Parkplatz und überhole.

2. 80 in nem Wohngebiet??? was hättest gemacht wenn jemand auf die Straße gehüpft wäre, kleines Kind oder ein älterer Mensch der ohne nach links und rechts zu schauen einfach loslatscht.

3. Was hättest Du gemacht wenn es kein getunter BMW gewesen wäre ihn überholen lassen?

4. konntest froh sein das kein aggresiver Mensch hinterm Steuer des BMW´s gesessen ist.

Gruß Lars

Achja bin 1 Jahr mit 45 PS und 4 Jahre mit 60 PS gefahren und fand mich nie irgendwie minderwertig oder mußte mir was gefallen lassen.

Habe jetzt 150PS und fühl mich deswegen nicht anders oder besser.

Mein Reden.

Gruß

Patrick

www.vw-site.de

Na ja wie auch immer, auf jeden fall, wie schon gesagt, da war ich schon losgefahren, also konnte er doch auch hinter mir ganz normal fahren. Ein Wohngebiet, ich weiß nicht was ihr darunter versteht, eine 30 Zone?(es war natürlcih keine 30 Zone), oder einen Verkehrsberuhigten Bereich, doch ich weiß wo ich schneller fahren kann. Ihr wollt mir sagen, dass ihr überal wo 50 erlaubt ist, auch so schnell fährts, das könnt ihr jemandem anderem erzählen. Ach ja es ist vieles Straffbar, sogar das spucken auf der Straße und trotzdem machen es viele, du willst mir sagen, dass du total clean bist. Ja vielleicht wenn du ein Polizist bist, doch die sind auch nicht immer so unschuldig wie man das glaubt. Alkohol am Steuer ist auch verboten und trotzdem trinken viele, im gegensatz dazu ist das was ich gemacht habe garnichts.

Es ist mir egal was du darüber meinst, doch auch wenn du es nicht zugeben willt, jeder von uns fühlt sich manchmal herausgefordert und benützt sein Auto als „Waffe“, aber das ist nich nur mit dem Auto so, überal wollen sich die Menschen messen, ob auf der Straße, im Fussbal, oder sonst noch was.

Ich habe nicht gefragt, wieso du keinen T füührst, sondern wieso du einen fährst?

Wenn der BMW fahrer, nicht hintermir so mit absicht beschläunigt hätte und dann hinter mir eine Vollbremsung hingelegt hätte, obwohl er mich gesehen hatt, dann hätte ich es auch nicht gemacht.

Ach ja und der war aggresiv!!

Na ja ich finde ihr habt bisl überreagiert, vergessen wir die ganze sache, schließlich sind wir ja „A3-Freunde“

MfG SuperMario

P.S. manchmal habe ich so einen kleinen Hass gegen die BMW Fahrer, ich habe in meiner klasse paar Vollgaser, die der überzeugung sind, Bmw ist das geilste Auto und einem Bmw kann KEIN anders Auto das Wasser reichen, so hat es einer sprich wörtlcih gesagt.

ich muss hier mal unseren mario verteidigen … im grunde genommen ist es egal ob bmw, benz oder weiß gott was … ich meine wenn jemand hinter mit beschleunigt mir eventuell sogar noch fast reinfährt und drängelt was ja meines wissens nach nötigung ist und ebenfalls nicht erlaubt wäre dann würde ich a) aussteigen und ihn hauen g was aber aufgrund meiner statur wohl nicht möglich ist oder b) genau so reagieren wie mario - ihm halt zeigen wo der hammer hängt - man muss sich ja nicht alles gefallen lassen - vielleicht man das eher wenn man etwas älter ist …

Quote:

Ich habe nicht gefragt, wieso du keinen T füührst, sondern wieso du einen fährst?

Da habe ich mich vertippt. Sorry

Ich fahre einen T, da ich gerne spurtstarke Autos fahre und auch auf der Autobahn zügig unterwegs bin.

(Meine Laufbahn: 3,5Jahre G2 1,3 55PS - 3Jahre G2 16V 143PS und jetzt seit einem Monat den 1,8T)

Ich habe doch geschrieben, daß wir alle mal Mist machen. Jedoch sollte man auch dazu stehen. Ich schätze mal, wie Göks es auch schreibt, mit zunehmendem Alter wird man ruhiger.

Bin noch kein Opa, aber mit 6,5 Jahren Führerschein und über 100TKM Fahrpraxis sieht man halt einiges anders.

BMWs jagen macht mir auch Spaß. Das praktiziere ich aber auf der Autobahn.

Macht Laune, wenn man die Gesichter sieht, wenn man mit Tacho 240 an einem BMW langsam vorbeifährt.

Ob andere unter Drogen- oder Alkoholeinfluß fahren berechtigt einen nicht es ebenso oder andere nicht erlaubte Dinge zu tun. Die meisten Gesetze haben auch einen richtigen Grund.

Wieso soll ich überreagiert haben?

Ich habe lediglich die Fakten auf den Tisch gelegt. Ich habe halt, nicht ohne Grund, eine Abneigung zu Asphaltcowboys. Nicht erst einmal ist mir einer z.B. in einer unübersichtlichen Kurve auf meiner Spur entgegengekommen, der entweder einen anderen überholte oder viel zu schnell war und meine Spur mitnutzte.

Da wird einem ganz schön anders.

Seine Aggressionen sollte man im Sport ausleben und nicht hinter dem Steuer.

Natürlich fährt jeder oftmals schneller als erlaubt, ich schließe mich hier auch nicht aus. Aber 80 wo 50 ist?

Das solltest Du am Besten wissen. Du hast noch knapp ein Jahr Probezeit vor Dir. Da ist der Lappen schnell weg.

Ich habe es immer so gehalten: Nie mehr als 15km/h zu schnell, das ist noch bezahlbar und der Lappen bleibt erhalten. Naja muß ja jeder selbst wissen.

So das soll`s gewesen sein. Belehren kann und will ich Dich nicht, dafür bist Du zu überzeugt von Dir. Aber evtl. denkst Du ja mal darüber nach.

Gruß

Patrick

Webmaster of

www.vw-site.de

P.S. Nein ein Polizist oder ein Klugscheißer bin ich nicht.

Erst mal danke Gerks, du verstehst es.

Also nun ich weiß nicht was für einen Eindruck Ihr jetzt alle von mir habt, aber ich bin auf jeden Fall kein Straßencowboy. Das ich mal so schnell fahre, kommt nicht oft vor, da ich genau weiß, dass ich noch führerschein auf probe habe. Also fahre ich meistens in der stadt 60, weil ich da schön im 5. Gang fahren kann. Dazu muss ich sagen, dass ich in dem einem Jahr ein mal geblitzt worden bin, hat mich 50 DM gekosten (13 km/h zu schnell, wie du es schon sagtest nie mehr als 15 zu schnell) und einen Strafzettel habe ich bekommen, weil meine Haube im Parkverbot stand. Da kannst du auch sehen ich bin nicht so wie du von mir glaubst.

Manchmal hat man halt lust, oder will es jemandem zurückzahlen, so wie der Gerks schon gesagt hat, kommt aber virklich selten vor.

Ach ja was du gesagt hast mit dem Auf der Autobahn, wenn die Bmw´s blöd schauen, weil sie ein A3 überholt, ja das finde ich auch geil, habe keine Typ-Bezeichnung, doch da staunen dann einige.

Belehrbar bin ich eigentlich schon, und wenn ich merke, dass mir einer wirklich etwas sagt, was stimmt, dann nehme ich den Rat an.

Auch wenn du mir nicht glaubst, ich finde es selber falsch, aber ich wollte doch nur die Ehre des A3 verteidigen g

Nein spaß bei seite, du hast schon recht!

Also ich sage dann nur: auf die „A3-freundschaft“, ich finde dieses Forum ist auch schon vom Namen nicht für´s Streiten bestimmt und ich bin auch kein Mensch der gerne streitet.

Seit mir alle gegrüßt!!

Ja ist doch schön wenn wir uns halt verstehen. Man muß halt mal darüber reden.

und jetzt ist wieder alles gut :wink:

Gruß nach München aus dem Sauerland.

Patrick

Danke zurück,

soltest du mal zum Oktoberfest kommen, dann spendiere ich dir ´ne Mass.

MfG Mario

Ich denke jeder von uns hat das schon erlebt das jemand ihn überholen will und man dann Gas gibt das ist doch auch nix schlimmes solange niemand gefährdet wird…und wenn jemand von uns schon im Rückspiegel nen Opi in seinem 5er sieht dann gibt man auch kein Gas weil der es dann ganz sicher nicht auf ein Messen abgesehen hat…aber wenn ich son Spacko in nem Golf 2 sehe der seinen Kumpels was zeigen will dann geb ich auch Gas darauf haben die Leute die überholen es doch auch meist abgesehen um zu wissen was ihr Auto im Vergleich bringt…Bei mir hängt das mit dem schnellfahren und überholen nur von meiner jeweiligen Stimmung ab mal so mal so…und es ist auch egal mit welchem Auto ich unterwegs bin selbst mit meinem zweiten Auto ein Astra Cabrio mit 70PS geb ich ab und an mal Gas überholen kann man zwar meist vergessen aber trotzdem will man sich auch nich immer überholen lassen und gibt Gas auch wenn man dann meistens verliert :slight_smile:

Und zum Thema strafbar…es ist erst etwas strafbar wenn es im Rückspiegel blau leuchtet…

Greetz

Flori

blöde einstellung…

nachher passier ein unfall und jemand geht dabei drauf… also mit der last möchte ich nicht leben, nur weil ich gas gegeben habe…

zeugt nicht gerade von klasse jungs…

Ich sag ja solange nix passiert…jeder wirklich jeder (Mann) hat wenigstens einmal das Erlebnis in seinem Leben das er mal draufdrückt wenn er überholt wird…zumindest in seiner Jugend, und machen wir uns nichts vor damit es zu einem Unfall kommt müsste schon einiges passieren in der Stadt würd ich sowas auch nich bringen aber eher deswegen weil überall die Polizei stehen könnte…aber auf Landstrassen naja ist doch eigentlich nix bei

Da wurde aber wieder ein heißes Thema angefangen…

aber du scheinst dabei zu vergessen, daß du nicht in dem überholenden steckst… er kann ja plötzlich die kontrolle verlieren, es kann jemand aus einem waldeg kommen (habe ich übrigens schon erlebt) usw… damit rechnest du ja nicht!!!

man sollte immer mit dem unerwarteten rechnen… sonst gehts schneller als man denkt

Das stimmt schon…dann hab ich wirklich Pech gehabt…aber was soll man da machen? so ist das nunmal…ich will das ja auch nicht gutreden ich sag nur das ich diese Einstellung habe und lebe dann natürlich auch mit diesem Risiko.

Hi,

da leb ich lieber etwas risikoloser lass ihn Überholen und steh dann an der nächsten Ampel drei Meter hinter ihm na in den 3 Metern hab ich was verpasst.

Da geh ich lieber auf ne Kartbahn und lass es da richtig krachen da ist nicht mein Wagen :-)))

Finde aber solange es in einem Bereich bleibt wo andere nicht gefährdet werden oder die Verhältnisse so sind das es auch geht ist es ja noch OK.

Soll halt jeder so machen wie er es denkt oder meint richtig zu machen.

eben … :wink:

@audibabe

kann mir nicht vorstellen das ein user hier gas gibt wenn er überholt wird und dem überholenden kommt plötzlich einer entgegen … aber wenns ne lange gerade ist und es ist nix los und so n freak möchts wissen … kein opa wie schon erwähnt wurde oder ne dame in ihrem sl 500 … g nee son bauer horst ;-)))

aber ich mache das grundsätzlich eigentlich auch nicht so gasgeben beim überholt werden … vielleicht liegt es daran dass ich selten überholt werde :wink: g noch so ein scherz … ´

bin zu lustig heute sollte mal endlich ins bett gehen

… grüssle -… und hey immer schön gediegen fahren …

@gerks:

ja sehr lustig:-) hast wohl einen kasper zum frühstück verschluckt??scherz

wie gesagt, die vorschrift hat schon seinen grund, warum man beim überholt-werden kein gas geben soll…