Hallo
ich habe in der Suche nichts gefunden.
wo schließe ich das Coming Home Modul an ich möchte Ablend und Standlicht anschließen.
Schließe ich das an den Lichtschalter oder am Sicherungskasten an?
Welche Farbe haben die Ablendlichter Gelb/? ?
Bitte helft mir weiter danke
Hi,
ich meins an die vorderen Nebler und die Rückfahrleuchten angeschlossen.
Die Nebler sind über ein Relais entkoppelt, deshalb geht da kein Anschluss an den Lichtschalter. Beim Abblendlicht dürfte das funktionieren. Farben bekommst Du aus dem Schaltplan, haben wohl die wenigsten im Kopf.
Ich wollte ja auch schon länger mal mitteilen, wo ich alles angeschlossen habe, habs aber noch nicht geschafft…
CU
walkAbout
ich habe keine Nebler werde dann mal schauen ob das geht am Lichtschalter.
Hi wollte fragen welche module ihr verbaut habt würd mich auch dafür interessiern hab bisher aber noch ncihts anständiges gefunden
hab aber mal gelesen das rhb1_de so eins baut wie siehts mit dem aus weiss das jemand???
Hi,
ich hab schon in diversen Threads hier geschrieben, dass ich meins selbst (nach)gebaut habe. Auch mit Links auf die Schaltung etc.
CU
walkAbout
So ich baue morgen mein Coming Home auch ein! Nun bräuchte ich mal Hilfe ! Welches Kabel am Lichtschalter ist das was ich anzapfen muss, wenn ich das Abblendlicht haben möchte! Welche Kabelfarbe oder Pinbelegung!
Ich habe einen Audi a3 8l!
Mfg Zunderlaus
+ Dieser Beitrag wurde von zunderlaus am 20.02.2006 bearbeitet
hi,
ja ich will meins auch schon bestimmt zeit 3 wochen einbauen aber keiner kann mir die farben der kabel sagen…
hart einer ne schaltplan vom audi a3 8l bj.97 dann such ich mir sie selbt raus. oder gibts den schaltplan auch in dem Program ****?
MFG heidepower
Ha,
Hab mir heute vorgenommen, den einbau mal kurz zu beschreiben.
Habe am Wochendenende schwarze Angel Eyes eingebaut und somit keine Nebelscheinwerfer mehr.
Aber der Anschluß war wie folgt:
Die Nebelscheinwerfer sind über eine Relais abgekoppelt, deshalb kann man sie nicht an Lichtschalter anschließen. Es gibt in der oberen Relaisleiste ein Relais 53, der Abgang zu den Neblern ist das GRÜN/GELBe Kabel, da hatte ich es per Stromdieb draufgeschaltet.
Da habe ich es am WE wieder weggemacht, da ich jetzt auch das Abblendlicht ansteuern muß. Das geht am Lichtschalter, bei mir ein dickeres GELB/GRÜNes Kabel, einfach da per Stromdieb drauf.
Ich habe noch die Rückfahrscheinwerfer über ein 2. Relais angesteuert. Das Kabel läuft auf der Fahrerseite unter der Einstiegsleiste (im Kabelstrang) lang und ist SCHWARZ/BLAU.
Blinksignal habe ich auch beim Sicherungskasten geholt, da ich Radio und Mittelkonsole nicht rausgebaut habe. Werde aber nochmals den Abgriff am Warnblinkschalter probieren, da ich ja obiges Problem habe.
Sucht nach einem SCHWARZ/GRÜNen Kabel in den Kabelbäumen bei der Relaisleiste, sorry genauer gehts nicht mehr.
Farben beziehen sich auf mein Modell/BJ.
Jetzt los, bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.
CU
walkAbout
Blinker kannst du auch unten unter der einstiegsleiste holen!
hi, thx
und zündungsplus? kann man das auch woanderst auser am rdio abgreifen?
MFG heidepower
Klaro,
mach einfach die Verkleidung unter dem Lenkrad weg, und geh da direkt an zündungsplus!
mfg rene
zündungsplus ist 75 X!
So ich habe heute das Coming Home angeschlossen! Alles kein Problem! 30 min mir Programieren!
hi,
kabelfarbe des Zündungsplus?
MFg heidepower
So jetzt habe ich doch noch ein Problem mit meinen Coming Home! Das Coming Home ist von Carmodule.de!
Wenn ich bei meinen Auto die Tür zu mache ohne sie Abzuschließen und warte bis die Lampe aus ist.
Und dann die Tür öffne ohne zu schließen schaltet das Coming home! Das ist doch nicht normal oder!?
Habe ich vielleicht das Zündungskabel ( ist auf 75X) falsch angeschlossen!?
Muss es an eine andere Zündungsstelle!?
Wenn ich die zündung an mache und das Coming home noch arbeitet, schaltet das coming home auch nicht ab!
Woran liegt das!?
Wie ist der Audi A3 zentralverriegelung gesteuert psitiv oder negativ?
- Dieser Beitrag wurde von zunderlaus am 21.02.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von zunderlaus am 21.02.2006 bearbeitet
@walkAbout:
anstups hast du nicht lust einen kompletten workshop zu erstellen? so mit schaltungsplänen bauplänen und einbau??
wär super von dir
Hi,
ja wär super, klar, hab das aber nicht fotografiert. Ich überlege auch noch einen „Workshop“ zum Einbau der Türgriffbeleuchtung zu erstellen, denn da haben wir genug Bilder gemacht.
Außerdem gibt es hier noch einen „Workshop“ für den A4:
Die Schaltung ist nicht von mir, aber @joerch hat sich hier jetzt auch angeldet.
Ich will nicht nochmal alles auseinandernehmen.
CU
walkAbout
hi wenn mir mir jetz einer mal die ganzen kabel farben sagt und wo ich die genau finde kann ich auch eine Workshop machen auch mit vielen PICs kein ding für mich.
MFg heidepower
Ähm, oben habe ich Kabelfarben geschrieben…
Und Ihr habt wohl das gleiche Problem:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=59759
Ich such raus wo ich den Zündungsplus geholt habe, OK?
Aber ich würde mich keinesfalls blind auf die Kabelfarben verlassen und das immer schön überprüfen, ob es auch das richtige Kabel ist.
CU
walkAbout