negativ gesteuert wenns dir weiter hilft
Jupp wei ich jetzt auch!
So habe heute Zündung auf Sicherungskasten geleg! Sicherung 5 ist Zündung! Aber ich habe mmer noch ein Problem und zwar wenn ich das Auto ausmache und nicht denn schlüssel raus zieh ist alles normal!
Aber wenn ich dann den Schlüssel heraus zieh geht das Coming Home an ohne das ich was mache! Ist das normal!
Greif das hier nochmal auf:
Brauch ich beim Coming-Home-Modul für jeden Verbraucher ein separates Relais? Sonst haben die Verbraucher ja auch untereinander Kontakt oder?
Konkret gehts bei mir um Nebler, Standlicht und Rücklichtlicht
Ja, wie stellst Dir das sonst vor? Fürs CH/LH würde das funktionieren alles an einem, aber stells Dir mal vor wenn Du die verbraucher einzeln anschaltest. Willst Du, dass beim Rückwärtsfahren das Standlicht und Abblendlicht mit angeht? Oder wenn Du Standlicht oder Nebler an hast, die Rückfahrscheinwerfer mit leuchten? Oder wenn Du Standlicht anmachst die Nebler mit angehen?
alles klar? Musst schon alles entkoppeln.
CU
walkAbout
Hm verstehe, das meinte ich mit "sonst haben die Verbraucher untereinander Kontakt".
Dachte mir nur vieleicht gehts z.B. mit Dioden
Hat denn dann beispielsweise das Teil von carmodule.de 3 Relais verbaut? Weils da heißt
"Die gebräuchlichsten Anschlüsse sind:
- Abblendlicht, Standlicht, Rücklicht
- Standlicht, Nebelscheinwerfer, Rücklicht"
Hab mal eine Frage dazu. Ich habe einen A3 8P BJ. 07.
Kann ich nun das hier einbauen?
http://www.carmodule.de/index.php?module=shop&b=show&prod_ID=P15977
Gruß
Audi
Ok, hab mir noch ein paar Relais besorgt.
Ist eigentlich Stand- und Rücklicht der gleiche Stromkreis? Und funktioniert dann das Parklicht noch (Standlicht auf nur einer Seite)?
@walkAbout: Dein Tipp mit dem Transistor neulich war übrigens super. Hab im Datenblatt gesehen, dass der so einiges vertägt.
hey woher habt ihr eure coming home module ? vom freundlichen oder tuts son ebay ding auch ?