Coca Cola - Geschmack geändert - Keiner bemerkt es :(

@madcek
Wie wäre es mit der Simpsonsfolge, wo die Rinderherzen in der Schulkantine angeliefert werden…oder die ganzen exotischen Tiere bei Krusty-Burger landen :slight_smile: Na, wer weiss, aus was Cola ist…und was da bissl zu viel reingekommen ist :slight_smile:

dann schmecken die rinderherzen bei uns genauso wie vorher…hehe

kein unterschied…

Meine Rinderherzen bei BK hatten auch den Geschmack wie immer…

also ich muss dem zustimmen
ich hab seit einiger zeit kein cola mehr getrunken und mir dienstag wieder 2flaschen zugelegt
beim verzehr dergleichen ist mir auch ein komischer geschmack aufgefallen, ich tat es erst ab und machte eine mangelnde kühlung verantwortlich
doch auch die kalte cola am tag danach hatte einen anderen geschmack als ich das von cola bishe gewöhnt war und muss leider auch sagen, das es mir nicht ehr sondern weniger mundet :frowning:
kann die erfahrungen somit bestätigen

Ja, die gibts noch. Hatte ich erst am Wochenende versehentlich gekauft und anschließend nochmal versehentlich in das gute Colaweizen gekippt. Beim Trinken fiel mir das ganze dann erst auf… :worried:

Soweit ich informiert bin füllt die CocaCola Company nur Sirup ab… Das abfüllen und Mischen in Flaschen machen Lohnhersteller… CocaCola füllt keine Flasche komplett selbst ab, d.h. es liegt am Lohnhersteller wie die Cola gemischt ist. (Natürlich haben die Auflagen und Verhältnis).

Bin ich da richtig informiert?

:grinsno:
You made my day! :hurra:

wie hats geschmeckt?

am "geilsten" find ich immer noch des Vanilla Coke…
des is nicht zu toppen…auch wenn ich cola eher meide…
könnt ich gleich 25 zuckerstücken essen :ice:

Du irrst, CC stellt den Sirup her und füllt auch selber ab. Inwiefern die Abfüllung aber auch outsourcen weiß ich nicht, möglicherweise werden hier und da auch andere Firmen beauftragt aber das ist nicht die Regel.

gute einstellung.
da gibts doch (meiner meinung nach) viel bessere sachen zu trinken als diese zucker-bomben.

hehe, aber jedem das seine.

Sauft mal alle diese Plörre weiter. Ich bleibe da lieber bei meiner FRITZ-Kola… Es gibt nichts besseres…!!!

Ich trinke eher selten Cola, aber wenn dann die von Neunspringe, leckor. :slight_smile:

http://www.brauerei-neunspringe.de/d/index.html

Coca Cola lässt auch abfüllen, dass eine Charge "in den Sand gesetzt wird" ist äußerst unwahrscheinlich, da während der Abfüllung beim Fertigprodukt regelmäßig u.A. der Brix Wert gemessen wird. Probleme bei Mehrweg PET sind unter anderem nicht sachgerechte Lagerung (Temperatur, Lichteinflüsse,Fremdgerüche etc.) Ferner ist es möglich, dass Falschen in den Produktionskreislauf gelangt sind, in denen Fremdgerüche anhaften. Bei der Produktion von Limonaden ist der Sniffer (http://www.khs.com/website.php?id=/de/lcs_und_produkte/solutions/keg/quality/kegsniffer.htm) der der Flaschenreinigungsmaschine vorgeschaltet ist, unempfindlicher eingestellt als bei der Produktion von Mineralwasser.

Die Qualität eines "gezapften" Getränks hängt wesentlich von der Reinigung und dem technischem Zustand der Zapfanlage ab.

Natürlich kann auch der Grundstoff (den Begriff Sirup gibt es in der Getränkeindustrie nicht) geändert worden sein. Entweder ist das von Coca Cola so gewollt, oder ein Zulieferer bspw. für Konservierungsstoffe wurde gewechselt.

natuerlich laesst coca cola abfuellen.
die firma raco in deizisau z. b. ist ein grosser abfuellbetrieb.
http://web2.cylex.de/firma-home/bwg-raco-getraenke-gmbh-_-co--kg-500762.html

in berlin gibt es auch einen und sicher noch viele weitere in deutschland.
kann man im deckel sogar erkennen.

drotning scheint ja vom fach zu sein. :up:

gruss,
tom

Danke @Drotning, genau so eine Antwort hab ich erwartet :slight_smile: nu is klarheit :slight_smile:

Ist sie auch…:biggrin: Fünf Jahre Schichtleiterin bei einem Brunnenbetrieb.
Was ich noch vergessen habe: Im Gegensatz zu Brunnenlimonaden, die aus dem Grundbestandteil "Mineralwasser" bestehen, wird für Coca Cola einfach "Wasser genommen. Mineralwasser definiert sich wie folgt: Abfüllung muss am Quellort abgefüllt werden. Das Wasser darf in seinen Bestandteilen nicht verändert werden, Ausnahmen sind der Zusatz von CO² und aus optischen Gründen die Entfernung von Eisen und Schwefel. Letzteres muss aber auf der Flasche stehen (Enteisent, Entschwefelt). Es gibt noch weitere Deffinierungen, aber die sind Hier nicht wichtig. Faktisch benutzen einige reine Abfüllwerke, das was wir als Leitungswasser kennen, während es sich bei den Lohnabfüllern meist um Brunnenbetriebe handelt, die Mineralwasser benutzen und das merkt man dann auch am Geschmack. Übrigens lässt auch Pepsi lohnfüllen.

Ich weiß nicht ob Ihr´s schon wusstet, aber Cola ist gut gegen Zähne.

Billige Ausrede für Putzfaule.

Super Beitrag, Danke!
Muss ja dann am Grundstoff liegen, wenn's bei McD auch so ekelhaft mundet.