Zu meiner Leidensgeschichte:
Vor gut 2 Wochen einen Kasten Cola gekauft. Zuhause nach dem ersten Glas vermutet, die Cola ist schlecht. Hatte einen zimt-vanille-artigen Nachgeschmack. Meine Probanden meinten alle, die Cola schmecke normal. Jedoch hatte ich noch eine Flasche aus Altbeständen vorrätig, und im direkten Vergleich konnte ich einen deutlichen Unterschied feststellen. Den Kasten konnte ich im Supermarkt umtauschen, jedoch hat auch die Verkäuferin keinen unterschied feststellen können. Dachte zu der Zeit noch an einen Produktionsfehler.
Mittlerweile weißt jedoch auch die Cola beim McD diesen hässlichen Nachgeschmack auf, was mich darauf schließen lässt, dass die Rezeptur geändert wurde.
Nur scheinbar bin ich der Einzige, der das bemerkt.
Cola aus Flaschen mit Cola vom Mäcces zu vergleichen ist schon unsinnig
Ansonsten…Cola hat in jedem Land der Erde einen anderen GEschmack, Cola produziert für jedes Land unterschiedliche Marken, Geschmacksrichtungen…und geändert wird auch was…je nach Markt…
Eine Cola aus Glasflaschen schmeckt anders als aus PET und anders als aus der Dose oder aus dem Spender…haste DAS denn nie festgestellt?
Zudem hat Cola auch das Design von Flaschen mehrfach geändert…
Also die Nachricht haut mich jetzt nicht um…zumal ich kaum Cola trinke…hoch lebe die Apfelschorle von Wesergold
Genau, der Nachgeschmack ist anders. Klar schmeckt Cola je nach "Quellmedium" leicht anders. Aber gemeinsamer "Fehler" war immer der seltsame Nachgeschmack.
Wenn die spinnt, ist zu wenig oder zuviel Sirup in der Cola und sie schmeckt intensiver oder wässriger. Aber so ein Fehler ändert nichts am Nachgeschmack.
sowohl in reutlingen, als auch in konstanz und in leutkirch hatte die cola diesen beschissenen nachgeschmack. ich musste das auch schon feststellen.
war in allen 3 innerhalb der letzten 7 tagen, also irgentwas stimmt da gewaltig nicht.
das mit dem Nachgeschmacck stimmt! War gestern bei Mces und das war echt nicht feierlich! Musste Coca Cola die Mischung nicht gesetzl. umstellen? Wegen Vorwurf von verbotenen Substanzen bei der Herstellung?
Guuut das ich noch 3 "alte" Kisten ausm Angebot von vor 2 Wochen hier hab… ich meine zwar das Cola jedes mal geringfügig anders bei mir schmeckt (kann auch Einbildung sein), aber wenn da jetzt irgendwas mit Vanille im Nachgeschmack sein sollte…
Ich bin auf die Antwort, falls denn eine kommt, von coca cola gespannt :>
Du meinst bestimmt die Cola von Red Bull. Die ist ja in einigen Bundesländern nicht mehr auf dem Markt. Irgend ein Chemiker hat nachweisen können das da Spuren von Kokain drin sind.
Die Länder die Red Bull Cola verboten haben sind eigentlich ziemliche Idioten
da auch bekannt gegeben wurde das eine Wirkung auf das Kokablatt nach einem
Konsum von ca. 30.000 Litern eintritt.
Die solln mir mal den Menschen zeigen der das kann (und nicht auf sein ganzen Leben lang sondern in einem Zug).
Coca Cola wird alle Jahre mal geändert so wie andere Getränke auch.