hab seit ca. 4-5 Jahren keine CocaCola oder sonstige mehr getrunken.Irgendwie hat mir die von dem ein auf den anderen Tag nicht mehr geschmeckt. Fand ich schons ehr merkwürdig, da ich ja schon etliche Jahre gerne Cola getrunken habe.
Meiner Meinung hat sich damals schon was geändert.
Müsste mal eine Pepsi probieren…
Vielleicht wehrt sich nur dein Körper? Oder das ist so eine Sache, wie mit dem Spargel, bei einigen stinkt das Pipi bei anderen nicht. Vielleicht hat sich auch was an deiner Körperchemie geändert, was nun anders mit den Inhaltsstoffen reagiert? Cola trinken wird sowieso total überbewertet
Zitat ich:
jedoch hatte ich noch eine Flasche aus Altbeständen vorrätig, und im direkten Vergleich konnte ich einen deutlichen Unterschied feststellen.
Ja aber es gab schon immer Unterschiede, ich habe auch schon früher 2 leicht unterschiedliche Geschmacksrichtungen feststellen können. Vielleicht hast du bis jetzt einfach immer nur die eine Richtung erwischt und jetzt die andere? Vielleicht hat dein Getränkehändler den Zulieferer gewechselt und du hast jetzt Cola aus einer anderen Produktionslinie? Mal davon abgesehen, ist das wirklich so wichtig?!
seit ich ab und zu mal ne coke light trinke, meide ich originale coke und coke zero kann man sowieso nicht trinken.
wenn ich mal ne normale coke trinke, schmeckt die light die naechsten male nimmer so gut, bis ich mich wieder dran gewoehnt habe.
daher vermeide ich alles ausser coke light.
gruss,
tom
Geht halt auf die Strasse für die ALTE COKE
gibts die cherry coke eigentlich noch?
klar, man kriegt die "andere" plörre kaum runter.
Also Coca Cola und Mecces funzt ja mit Sirup und Wasser, und das in den Flaschen ist schon abgefüllt. Das gibt den Geschmacksunterschied zwischen MC und Laden. Je nach Mischverhältnis bei Mecces halt…
steht aber im krassen gegensatz zu:
so richtig deutlich unterschiedlich kann es dann ja kaum sein.
gruss,
tom
Nochmal: Es geht um den Nachgeschmack.
Zuerst hatte ich einen Kasten, der diesen zimtig-vanilligen Nachgeschmack hatte. Hab ich umgetauscht bekommen. Der aktuelle Kasten schmeckt normal.
Dann ist mir seit 1-2 Wochen dieser Nachgeschmack auch bei der McD-Cola aufgefallen. Da diese ja vor Ort aus Sirup und Wasser gemischt wird, liegt es wohl am Sirup. Gestern beim Grillen durfte ich dann aus einer 1,5 Liter Einwegflasche auch feststellen, dass dieser Nachgeschmack vorhanden ist.
Übrigens hat mich vorhin ein Mitarbeiter von Coca-Cola angerufen und erklärt, dass eigentlich nichts geändert wurde. Ich dürfe ihm zur Analyse aber gerne eine betroffene Flasche schicken. Muss ich wohl mal wieder einkaufen gehen.
huhu sommerloch…
Also ich trink grad Cola (2 Liter Flasche) und finde sie schmeckt genauso wie früher…
ich kann die aussagen von nothin2g nur bestätigen.
trinke sehr oft cola und dachte auch erst an eine ausnahme beim 1. mc.
dann war ich beim nächsten mc 160km vom 1. weg, genau das selbe.
und letzten sonntag war ich in bayern beim mc wieder ca. 160km weg von den anderen und da der gleiche mist…das kann nicht am mc liegen.
meiner freundin hat wegen dem kotzigen nachgeschmack die brühe auch nicht geschmeckt…ich weiß nicht was da los ist.
Also was lernen wir daraus?
Trinkt Bier anstatt Cola
Ich war gerade bei MCD und habe mich auch über den Merkwürdigen Geschmack gewundert, na nun weiss ich es ja.
Wenn man sowas irgendwo liest kann man sich dann aber auch schnall mal so manches einbilden…
Hehehe…nu rennen alle zu Mäcces und probieren die Cola…
Sommerloch…ja, der Gedanke drängt sich auf…Werbekampagne für Cola und Mäcces Bei dem Wetter zieht es die Leute an den Baggersee und nicht in den Fresstempel…
Hm… erinnert sich noch jemand an die entsprechenden Folgen aus Simpsons und Futurama? Ich sage nur: "… wir brauchen noch mehr Hunde…" (Simpsons) und woraus Slurp bei Futurama besteht möchte ich eigentlich nicht weiter erläutern. Also vielleicht sind die Hunde oder der Schneckenschleim ausgegangen… .
Genau über dir ein Post, wo sich jemand erst über den Geschmack gewundert hat und dann diesen Thread gelesen hat
FAIL wacken