Chiptuning Golf 4 1.8T 110KW Empfehlungen

Hi Leutz!

Ich bin durch mit dem Tunen!
:slight_smile:

war gestern aufm kW-Prüfstand…

132KW… Bin voll zufrieden - geht echt gut nach vorne!

Ohne chip… so gut wie keine Kosten!

Also Viel Spaß noch beim Chippen…

bye

@Gronibert,

was hast du Serie ?? 132KW oder 110KW ??

Denn laut deinem Profil solltest Du 136KW/185PS haben.
Aber nachdem man ja liest Motortuning geheim, geh Ich davon aus dass es sich um einen 110KW handelt.
30-35 PS Mehrleistung OHNE Chip, :respekt: , Deine Wastegatestange-dose, Ladedruckregelventil oder diverse abgedrückten Schläuche werden es Dir evtl. früher oder später beibringen dass solche Tuning-Varianten mehr als nur schädlich auf Dauer sein können.

Weiterhin noch allzeit Schadensfreie Fahrt.

Gruß Andy



@lightboy1981 psssst das ist doch geheim :wink: war mit meinem heute aufn prüfstand, nur der depp hat net im 4. gemessen, sondern im 5. naja, hat trotzdem 235PS auf die Rolle gebracht :slight_smile: 3 PS mehr als Tunerangabe :slight_smile:

andy hatte ja leider ausversehen meinen post gelöscht. :wink:

hmm ma überlegen was ich geschireben hatte. achja irgendwas in der richtung er dürfe den sportluftfilter, wiederstand am tempfühler ansuagbrücke, powerzündkabel, etc net vergessen

@darker du hast pm

  • Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 27.08.2005 bearbeitet

*schläge*


Powerzündkabel !!!

hab Ich Eins:daumen:, hat mir Wer noch 3 gggggggg

Gruß Andy

P.S. @lightboy, das wollte Ich eigentlich schreiben. Entfernen oder Zitieren eines Textes ist wohl nicht dasselbe :wink:


Ein ruckeln egal in welcher Fahrsituation bei einem 1.8T egal ob nun mit oder ohne Egas ist nicht üblich und sollte auch abgestellt werden. Das deutet auf einen Regeleingriff des Steuergerätes hin. Wir haben einige von den Dingern gemacht und diese tatsächlich individuell. Individuell bedeutet in diesem Falle aber nicht das ein Datenstand irgendwo erstellt wird und dann per Internet geschickt wird um aufgespielt zu werden sondern da wird einiges an Messequipment an den Wagen angeschlossen, wie z.B. Simulatoren, Breitbandsonden, Diagnoseinterface, Abgastempeinheit und dann das Programm häufig zusammen mit dem Kunden für das Auto erstellt, dabei kann der Kunde noch wählen wie die Charackteristik des Fahrzeugs ausehen kann, eher brachial oder harmonische Leistungsentfaltung. Danach geht man nochmal auf einen Rollenprüfstand und misst die Leistung, so das der Kunde auch einen Nachweiss über die Merleistung hat. Das ist individuelles Tuning!

Gruß

KLar Erdal, das klingt optimal… aber dann sag mal was das ganze kostet? Und das Ruckeln das ich anspreche kommt leider nicht vom Tuning, sonst hätte ich es rückgängig machen lassen, es war eben auch vorher shon da… wie gesagt eben nicht immer… vorher zB bin ich wieder total ruckelfrei gefahren… vielleicht kackt bei mir eben doch der LMM langsam ab

Hallo Jens,
ich glaube du verstehst wenn ich hier keine Preise nenne, wer diese haben will bitte einfach eine mail undr es ist bei nicht so hoch wie manche meinen würden.
Das ruckeln deines Autos war auch nicht bezogen auf dein Auto eher als generelle Auffassung das nach einem Tuning bei einem technisch einwandfreien Auto kein ruckeln auftreten darf, ansonsten muss nachgebessert werden.

Gruß

Ok, danke Erdal, dachte nur Du ewähnst es im Zusammenhang… Mal ne Frage an Dich… welche Leistung im gesunden Bereich empfiehlst Du denn für den 150 PS Motor mit dem einfachen K03 Lader? Also einen erträglichen Bereich für Kupplung, Motor und Lader…

also zB max 195PS, 290NM 1,05Bar Ladedruck…



1.05 Bar wo ? Im Overboost ist das noch i.O., aber oben raus muss der deutlich weiter runter…
Und ich hab noch keinen AGU gesehen, der nur mit Chip 195 PS hatte…