Chiptuning Golf 4 1.8T 110KW Empfehlungen

Hallo zusammen,

Bin auf Empfehlung hier im Forum gelandet, also verbannt mich nicht wegen des Golf 4 :wink:

Bin auf der Suche nach nem günstigen aber guten Chip,der nicht mehr als 190-200PS und 70-80NM mehr aus dem 1.8T holt, denn es soll noch halbwegs gesund sein…

Desweiteren hätte ich ganz gerne eine TÜV Eintragung, also sind viele ganz billige Tuner wie DKW, http://www.chipping.de, oder der User chromriders bei ebay eher auszuschliessen…

was empfehlt Ihr udn gibt es wirklich positives wie zB speedbuser 499€ um die 300-500€ ?

danke

Willkommen hier im Forum.
Verbannt wird hier niemand nur weil er ein anderes Auto fährt :wink:

Jedoch darf ich dich gleich mal auf die Suchfunktion hier aufmerksam machen.
Klicke links oben auf „Das Forum“ und dann kannst du in dem Eingabefeld z.B. „Chiptuning“ oder „Chip“ eingeben.

Hier darf ich dir gleich diesen Thread ans Herz legen.

http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=

Zum Thema ebay-Chip-Tuning: Lass bloss die Finger davon !!!

Greetz Birne

  • Dieser Beitrag wurde von Birne am 17.08.2005 bearbeitet

Aus welcher Ecke kommst Du denn ?

stuttgard
:lol:

Hast recht Lars,

Heimerdingen liegt genau zwischen Pforzheim und Stuttgart. :lol:

uttgar
Wo liegt das denn??? Kenne nur StuttgarT

http://www.Chipping.de kann ich dir nur empfehlen!! Lies mal das Gästebuch auf der Seite!!!
Habe selber meinen Wagen bei ihm machen lassen.

  • Dieser Beitrag wurde von Eraser112 am 18.08.2005 bearbeitet

warst Du damit auch auf dem Prüfstand, was hast Du gezahlt? Hast Du eintragen lassen? wie äussert sich Mehrlesitung und Verbrauch?

chipping.de ist auch in Stuttgart… genauso wie Speer Tuning, kennt die jemand?

aber ich weiss eben auch nicht, ob die „billigen“ Anbieter mit SLS, SKN oder Abt mithalten können… ein direkter Vergleich wäre mal interessant!

Mit Ruckeln oder so hast Du nie Probleme gehabt, sprich es passt alles von Anfang an?
Den Ihre Leistung ist ja mit 35PS und 70NM recht gering angegeben, was ich aber durchaus für ehrlich halte

  • Dieser Beitrag wurde von Jens1974 am 18.08.2005 bearbeitet

Solange du noch den Motor mit Gaszug hast, ist es überhaupt kein Problem mit dem Chiptuning. Bei Motoren mit E-Gas können aber gelegentlich Probleme wie Ruckeln und nicht konstanter Ladedruck auftreten. Kann sein, muss aber nicht.

Tüv ist kein Thema , das Tuning kostet 249 euro und ist auch bei dir in der nähe möglich !

Dkw-motorsprort = Denny
chipping.de = Danny

Das sind unterschiedliche Firmen

Ich hab das. was kann ich dagegen tun? Warum ist das so?

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Tüv ist kein Thema , das Tuning kostet 249 euro und ist auch bei dir in der nähe möglich !

Dkw-motorsprort = Denny
chipping.de = Danny

Das sind unterschiedliche Firmen

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@dkw jup, die eine firma nervt die leute mit pm und angeboten und die andere nicht!
:lol:
was kostet denn bei dir tüv und garantie?
mfg

war heute mal spontan bei Speer Tuning… habe übrigens E-Gas.
Hat mir die Software per OBD aufgespielt also kein Löten, kein Chip!

Nachdem das Teil drauf war ruckelte das Teil nur noczh und verschluckte sich imemr 2-3 Mal, bevor was ging. er hat dann X Mal versucht die Drosselklappe einzustellen (muss denn das danach sein udn wie geht das genau? Denn bei ABT und einigen Firmen kann man das ja garnicht machen wenn man das Steuergerät selbst aus und eibaut und kein Diagnosegerät hat???) laut OBD hat es geklappt, es kam aber immer wieder ein fehler Throttle blabla malfunction… er hat mir dann unter Zeitdruck wieder die alte Software aufegspielt natürlich alles kostenlos… aber jetztw eiss ich eben auch nicht, ob ich nochmal hin soll…

Kann mir jemand einen günstigen OBD Tuner im Raum Stuttgart empfehlen (die Hard und Software Version habe ich wie gesagt!

Kann mir jemand einen günstigen OBD Tuner im Raum Stuttgart empfehlen (die Hard und Software Version habe ich wie gesagt!

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http://www.Wendland-Tuning.de

http://www.evotech.de/de_1_3_0.htm

Gruß Andy



http://www.Wendland-Tuning.de

http://www.evotech.de/de_1_3_0.htm

Gruß Andy

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leider alles über seinem limit!
mfg

aber man sieht ja wieder was rauskommt wenns billig sein soll…

:daumen:

Mehr als Links posten und Rat geben kann man nicht. Früher oder später tauchen die eventuelle Probleme auf.

Wenn Ich mal ein Spenderherz brauche, dann schau auch ICH erstmals bei ebay, Mein Leben ist es Mir ja Wert.
Kaufen Marsch Marsch.

Gruß Andy

wohl war… aber ich denke eher, dass es daran lag, dass er über OBD getunt hat und keinen Chip verbaut, sehr viele Tuner sagen, beim 1.8T GTI muss zu 98% gechippt werden und meiner ist ja EZ 08/2000 also schon etwas älter!

vielleicht lass ich es bei SLS machen!

dann sag aber vorher das schon jemand an deinem stgr. war ! ! !
das hat mit obd und löten nichts zutuen!
wenn es über obd geht dann geht es…wenn nicht dann nicht!

mfg

  • Dieser Beitrag wurde von Larsi am 20.08.2005 bearbeitet

Ob gelötet wird oder ob es über OBD geht, hängt von den Bausteinen im Steuergerät ab.

Es gibt auch BJ.01 Modelle bei denen noch gelötet werden muss.

Das eigentliche Problem ist aber das E-Gas…

:daumen:
:happy:
mfg