Chiptuning eintragen lassen ?

Hi Forum,

ich sage ein herzliches Hallo an alle. Dies ist mein erstes Posting in diesem Forum und ich habe gleich eine Frage.
Ich habe vor einem halben Jahr bei meinem A3 2.0 TDI Chiptuning machen lassen. Habe damals diese Bescheinigung vom TÜV bekommen. Muß ich mit der noch zur Zulassungsstelle um das in den Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein eintragen zu lassen, oder reicht es wenn ich diese Bescheinigung mitführe ?
Ich würde mich über zahlreiche Postings zu meinem Thema freuen…

Gruß, Sven

Bei mir hat der TÜV die Eintragung im Brief gemacht und ich musste mir dann nur noch nen neuen Schein bei der Zulassungsstelle ausstellen lassen.

Ich habe die ganze Zeit gedacht, es reicht wenn ich das TÜV-Gutachten habe und fertig. Ist dem nicht so ?

Gruß, Sven

Nein, definitiv nicht. Kann Dich bei ner Kontrolle in Schwierigkeiten bringen. Nur weil Du ein Gutachten hast, heisst das ja nicht das alle Auflagen aus diesem Gutachten auch beachtet worden sind.

Habe ich mir schon gedacht. Werde das umgehend eintragen lassen. Danke Euch für die Antworten.

Gruß, Sven

was kostet die eintragung auf der zulassungsstelle?

Das würde mich dann auch noch interessieren…

Gibt halt nen neuen Fahrzeugschein und den Eintrag in den brief. Wieviel das jetzt mit den neuen Dokumenten ausmacht, weiss ich nicht.

Bei den alten hab ich knapp 13 Euro gezahlt.

ich lass meins nicht in die papiere eintragen und auch nicht abnehmen, da meine versicherungs mehr geld möchte, wegen leistungssteigerung…

Versicherung mußt du es ja auch melden!! Einragung ist aber Pflicht, wenn ich das schon wieder hören, weil meine Versicherung mehr geld haben will lasse ich es nicht eintragen!!

MFG Timo

Wenn Du diese Einstellung hast, solltest Du die nicht hier breittreten.
:pillepalle:

dem kann ich nur zustimmen was machst du denn wenn du nen unfall baust und jemand anderen verletzt und das auf ein unsachgemäße leistungssteigerung geschoben wird?
also ich habe bei mir alles tüvenlassen so bin ich wenigstens auf der sicheren seite!

ach das merkt doch keiner, fahre auch schon 1 jahr illegal mit xenon rum und es ist noch bei keiner kontrolle aufgefallen… muss ja jeder selber wissen, wir sind ja alt genug.

also was manche in öffentlichen foren so alles erzählen ? :pillepalle:

genau das habe ich mir auch gerade gedacht!!!
:verwirrt:

man seid ihr angsthasen… was ist denn bloß dabei?

Ich wünsche dir nix schlechtes,aber hab mal einen etwas schwereren Unfall,dann reden wir weiter…

Angenommen dir fährt einer in die Karre, anschließend sagt er du hast ihn geblendet. Dann zähl mal eins und eins zusammen.
Manche Leute haben echt ne schlechte Einstellung.

Ist jetzt nicht echt böse gemeint, aber ich denke mal er ist auch so ein Typ der sich dann aufregt wenn ihn einer Blendet oder ui dicht auffährt oder so!!

Na ja soll er machen und sich erwischen lassen das wird ziemlich viel geld kosten! Aber wahrscheinlich hat er davon genug!! Wünsche dir viel glück und nie einen Unfall, dnen da kommt vieles raus!! Achso, komme nicht nach Hamburg mit deinen illegalen Xenon, da werde fahrzeuge sogar mit original Xenon angehalten und aufgeschrieben!!

MFG Timo

Achso, komme nicht nach Hamburg mit deinen illegalen Xenon, da werde fahrzeuge sogar mit original Xenon angehalten und aufgeschrieben!!

MFG Timo

[/quote]

Also zu dem xenon muss ich vollgendes sagen, es ist in gewisser weise zugelassen ( die nachrüstung) allerdings nur mit linsen scheinwerfern es gibt da nämlich ein gesetzestext wo es drin steht das man es darf ohne leuchtweitenregulierung und ohne reinigungsanlage aber das war ja hier nichts ds eigentliche thema

wie gesagt egal welche änderung es ist lasst es immer eintragen