Als ich das Thema gesehen hab, hab ich nur drauf gewartet, dass einer sagt, dass er das Tuning nicht eintragen läßt und dann alle aufschreien. Ist ja irgendwie immer so…
Ein Gutachten ist nicht einer ABE gleichzusetzen, es muss trotzdem eine Eintragung beim TÜV erfolgen und ebenso eine Meldung an die Versicherung.
Meine Versicherung (R+V) hat eine kostenlose Mitversicherung von Tuning, es muss aber gemeldet werden.
Autofahrer, die meinen, sie müssen es nicht eintragen, sei es Chip oder Xenon, sollen so weiterfahren, nur sind diese dann vielleicht die größten Rummotzer, wenn die Versicherung (wg. Erlöschen derBetriebserlaubnis) eine Leistung verweigert oder die Rennleitung das Auto gleichmal still legt…
Naja, soll jeder so machen wie er emint, aber ich würde sowas hier nicht breit treten…die Welt ist klein und wir hier nicht allein…andere lesen auch mit.
…was hat denn das jetzt mit Angsthase zu tun?! Als Fahrer eines Fahrzeuges trägt man gegenüber seinen Mitmenschen eine sehr große Verantwortung. Ich glaube eher, dir ist nicht so ganz klar was am Ende dabei rauskommen kann. Es wäre sehr leichtsinnig zu sagen „mach was du willst“, es geht hier in erster Linie ja nicht nur um deine Sicherheit.
Deine Argumentation kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, gibt aber viele Leute die erst „auf die Klappe fallen“ müssen bevor sie Zusammenhänge richtig verstehen. Sachen gibts, also ehrlich mal
:pillepalle:
also ich werde hier zu diesem thema nichts mehr schreiben ich denke mir nur noch mein teil dazu ich als tuningwerkstatt das ist fast genauso wie die kunden die 300ps in ihrem auto haben wollen aber noch nen serien fahrwerk haben und auch noch die serien bremsanlage haben da fang ich an zu
:kotz:
naja mir solls gleich sein muss jeder selber wissen aber leute denkt bitte an eure MITMENSCHEN
Mhh, lass mich überlegen. Dein Auto steht in nem öffentl. Forum. Mit Angabe der PLZ… glaubst Du es ist ein Problem für die Polizei Deine Adresse rauszukriegen?
Soll nämlich auch Polis geben, die Internet Anschluss haben…
:engel:
+ Dieser Beitrag wurde von S3Don am 18.03.2006 bearbeitet