ertsmal ein Hallo und ein Lob an euch. Sehr infotmativ hier.
Nun zu meiner Frage. Ich möchte eine Leistungssteigerung bei meinem Wagen machen lassen. Nun die Frage wo?
ABT? Zu teuer wie ich finde.
Speed-Buster? Keine Leistungsoptimierung speziell auf mein Auto.
SLS? Gutes Preis Leistungsverhältnis. 620 € für KIT 1. Ist das zu empfehlen? Zusehen bei www.slstuning.de
Wo gibt es noch gute Angebote im Süddeutschen Raum? Möchte nicht unbedingt mehr als 700 € ausgeben, aber doch etwas gescheites haben. Das 1200 € z.B. von Abt zu teuer sind liget auf der Hand.
Wie ist das mit dem Ansaugschlauch? Muss der gewechselt werden, bei einer Steigerung von 38PS und ca. 70NM?
Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich gehe jedenfalls davon aus.
Um welchen Motor gehts da überhaupt ? 1.8T ?
Da wäre noch S-Tec www.vag-turbo.de
Über A3-Freunde gibts da auch Rabatt.
Hohenester ist dir dann auch zu teur. Muggianu auch und sonst ist mir keine gute Adresse mehr bekannt (keine Erfahrung damit). Die anderen wurden schon erwähnt.
Frag mal den @Larsi nach SLStuning. Der kennt die wohl ganz gut. Hat er mir damals auch empfohlen, werde ich aber wohl nicht mehr machen, da es eh bald nen neuen Wagen gibt.
Danke für die zahlreichen Antworten, aber eine wichtige Frage bleibt immer noch offen: Was ist mit dem Ansaugschlauch?? Muss ich den nun wechseln bei der Leistungssteigerung auf ca. 190 PS?
Hi, für 770€ bekommst beim Wendland in Rangendingen Stufe 1, also Chip. Werde da nach m Winter mal hinschüsseln und meinem kleinen n netten Chip verpassen.
EDIT: Da das ganze mit Wendland ziemlich in die Hose ging und ich als Kunde dann der "Depp" war, bin ich dann zu SLS und die haben auch richtige gute Arbeit abgeliefert.
Bekomme dort das Chippen und den Schlauch für 650 € all inklusive. Toller Preis und dieser Herr Schwarzbauer mit dem ich telefonierte, hört sich sehr seriös an. Ich denke er weiß wovon er redet.
Danke für die Tipps. Hier habe ich ab jetzt wohl mein drittes zuhause gefunden.