Chip-Tuning

Hi ich spiele mit dem Gedanken zu Chipen. Jetzt stellt sich für mich die Frage auf Nummer sicher zu gehen und den ABT-Chip beim Freundlichen einsetzen zu lassen oder einen günstigeren Preis aber dafür keine Garantie. Mein Wagen hat erst 25000 km und da will ich meine Garantie eigentlich nicht verlieren. Der ABT-Chip kostet inklusive (lt. Internet) € 1461,60. Bringt 193 PS und 260 Nm. Serie ist 150 PS und 210 Nm. Wie man sieht ist es nicht der große Reisser. Was meint Ihr den so?

ABT

Das spielt keine Rolle, wo Du ihn einsetzen lässt. Die (Werks-)Garantie ist in jedem Fall weg!

Nein bei ABT bleibt die Werksgarantie erhalten.

Quote:

On 2002-08-06 20:43, Borstie wrote:

Glaube ich nicht.

Quote:

On 2002-08-06 20:43, Borstie wrote:

Hi !

nein die Garantie ist auch bei ABT weg nur das ABT die Garantie übernimmt ! Gerade in Deinem Fall würde ich mir den Tuner sehr gut aussuchen, weil Du ja noch die Audi Garantie hast. Zahl lieber ein paar Euro mehr und gehe kein Risiko ein. Und pass vor Sachen auf wie wir geben 6 Monate etc Garantie und im Kleingedruckten steht dann "…Für von uns gelieferte Teile übernehmen wir Gewähr für eine dem jeweiligen Stand der Technik entsprechende Fehlerfreiheit in Werkstoff und Wertarbeit für die Dauer von 6 Monaten ab Gefahrübergang…

Dort steht nur was "von uns gelieferten Teilen". Und weiter:

…Der Käufer ist für die Schadensursächlichkeit beweispflichtig…Gewährleistungsansprüche, die sich auf Teile beziehen, die nicht von uns hergestellt worden sind, tritt der Käufer an uns ab. Soweit gesetzlich zulässig, haften wir, unabhängig von der Anspruchsgrundlage, nicht für Mangelfolgeschäden."

Viel Spaß

Jack

Habe mal an ABT eine Mail geschrieben und nach gefragt mal sehen was die antworten.

Quote:

On 2002-08-07 17:27, Borstie wrote:

Habe mal an ABT eine Mail geschrieben und nach gefragt mal sehen was die antworten.

Hi !

da bich ich auch mal gespannt ! Bitte Antwort hier ins Forum stellen.

Gruß

Jack

Bei TS Tuning zahlst du 600€ bekommst deine 190PS und mehr und 100%ig über 300NM! Mit Prüfstand.

Ist wohl ein anderer Preis!

ABT läßt sich nur den Namen zahlen!

Quote:

On 2002-08-07 17:50, BlackDevil wrote:

Bei TS Tuning zahlst du 600€ bekommst deine 190PS und mehr und 100%ig über 300NM! Mit Prüfstand.

Ist wohl ein anderer Preis!

ABT läßt sich nur den Namen zahlen!

Hi !

und bekommt man da auch Garantie ? Wahrscheinlich nein oder ? Was machste denn wenn Dir dann mal der Turbo um die Ohren fliegt oder die Antriebswelle bricht etc ??? kann ja alles passieren auch ohne Tuning.

Gruß

Jack

Also auf Original Audi Teile verlierst du eh die Garantie!

hatte ja heute schon genug Probleme auf Kulanz die Teile die kaputt waren zu bekommen!

Du bekommst vielleicht Garantie auf das Steuergerät aber auf den Motor?

Das will ich schriftlich sehen!

Entweder man chippt oder man läßt es, garantie hin oder her!

Mein Gott wenn mann 3000DM für so ein scheiß investieren will und kann mein Gott dann soll er es tun!

Zudem wissen viele nicht wer Tom Schmalz überhaupt ist!

Das er die Software entwickelt und an diverse Tuner verkauft checken die meisten nicht. Und zahlen schön den Preis den die Tuner durtch ihren Namen haben wollen!

Quote:

On 2002-08-07 22:26, BlackDevil wrote:

Zudem wissen viele nicht wer Tom Schmalz überhaupt ist!

Das er die Software entwickelt und an diverse Tuner verkauft checken die meisten nicht. Und zahlen schön den Preis den die Tuner durtch ihren Namen haben wollen!

Hi !

also das zeig mir mal schriftlich ! Das glaube ich nämlich echt nicht. Das Tuner wie MTM und ABT etc. es nötig haben dort Ihre Chips zu kaufen. Sorry das ist echt nicht sehr glaubwürdig.

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-08-07 22:24, BlackDevil wrote:

Also auf Original Audi Teile verlierst du eh die Garantie!

hatte ja heute schon genug Probleme auf Kulanz die Teile die kaputt waren zu bekommen!

Du bekommst vielleicht Garantie auf das Steuergerät aber auf den Motor?

Das will ich schriftlich sehen!

Entweder man chippt oder man läßt es, garantie hin oder her!

Mein Gott wenn mann 3000DM für so ein scheiß investieren will und kann mein Gott dann soll er es tun!

Hi !

ich habe das schriftlich !!! Schau mal in den anderen Thread hier. Da habe ich das gepostet !

Und wer hier den Scheiß kauft werden wir noch sehen !

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-08-07 22:24, BlackDevil wrote:

Hi !

ist auch schön das Du immer alles verurteilst was nicht Deinen Segen hat. Noch vor ca. 1 Monat war Wimmer der tollste Tuner. In jedem Thread von Dir nur Wimmer Wimmer… jetzt hälst Du da gar nix mehr von und TS ist der tollste der Welt.

Gruß

Jack

Richtig, weil ich wie alle nderen auf Wimmer reingefallen bin!

Mit Sicherheit! kaufen nicht alle die Software sondern entwikeln selbst, aber lass dir doch mal zeigen, wie die die Turbos bearbeiten, habe ich beio Wimmer oder Digi Tec noch nicht gesehen!

Quote:

On 2002-08-08 15:54, BlackDevil wrote:

Richtig, weil ich wie alle nderen auf Wimmer reingefallen bin!

Womit bist Du reingefallen, hast doch nur dein Fahrwerk einbauen lassen.

Gruß Mario

Erzählt nicht immer solche Geschichten. Digi Tec hat die Autos bevor sie im Schauraum der Autohäuser stehen. War jetzt beim RS6 genauso, das habe ich nicht irgendwo gehört sonder das weiß ich. Sobald die Karre bei denen in die Halle fährt geht die große Schrauberei los. Zu diesem Zeitpunkt hat der gute Herr Schmalz den RS6 nur auf Bildern gesehen - wetten dass?

Aber was wäre die Welt nur ohne Gerüchte?

Quote:

On 2002-08-08 16:49, ArnoNym wrote:

Erzählt nicht immer solche Geschichten. Digi Tec hat die Autos bevor sie im Schauraum der Autohäuser stehen. War jetzt beim RS6 genauso, das habe ich nicht irgendwo gehört sonder das weiß ich. Sobald die Karre bei denen in die Halle fährt geht die große Schrauberei los. Zu diesem Zeitpunkt hat der gute Herr Schmalz den RS6 nur auf Bildern gesehen - wetten dass?

Aber was wäre die Welt nur ohne Gerüchte?

Hi !

hm das ist sicher was dran ! Aber der gute Herr Schmalz schraubt ja immerhin an einen Audi 80 rum g

Gruß

Jack

Richtig mit über 500PS!

Der Audi 100 in der Zeitschrift ist von ihm!

Ist doch scheiß egal. Wimmer und Schmalz habe den RS6 auch schon vor der Tür!