Chip-Tuning der Versicherung melden oder nicht?

Schon gut… Belassen wir es dabei.
Um den Thread wieder sachlich fortzuführen und was für sandman evtl. auch noch interessant wäre, die Frage:
Was kostet eigentlich die Eintragung beim TÜV wenn ein Gutachten vorhanden ist?

• Dieser Beitrag wurde von Arnie am 03.08.2005 bearbeitet

Das ist wieder Prüfer abhängig, aber aufgrund des geringen Aufwands, wird man im Normalfall mit 25€ dabei sein.

Bei mir wars etwas mehr - 34 Euro Dekra / 42 Euro wären’s beim TÜV gewesen…

Also nicht die Welt, für nen gutes Gewissen und die Sicherheit, dass die Versicherung zahlt…

[quote]

Das ist wieder Prüfer abhängig, aber aufgrund des geringen Aufwands, wird man im Normalfall mit 25€ dabei sein.

[/quote]

eintragung würde ich beim tuner machen lassen, dann nur den geänderten schein der versciherung vorlegen. das ist alles.

und wie gesagt die typenklassen ändern sich nicht und daher wird auch im normalfall keine erhöhung des beitrages von statten gehen.

falls die doch mehr wollen einfach mit kündigung drohen es gibt genügend versicherungen die ohne erhöhung versichern
:daumen:

deswegen versteh ich nicht warum manche es einfach nicht begreifen, das eintragen kein problem ist und man ist auf der sichern seite.

Wahnsinnig erwachsen, Meister! Echt Super! :flop:
Oh mann! Ein Motorradfahrer der Vorträge über Risiken hält :rofl:

• Dieser Beitrag wurde von LexxLegis am 05.08.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 06.08.2005 bearbeitet

Also nochmal zurück zum Thema! ChipTuning muss eingetragen werden, oder per ABE, oder Prüfbericht oder sonstwas, aber ohne des fährst du und jeder andere faktisch mit nem Auto ohne Betriebserlaubnis, und des bedeutet deine Versicherung wird des im Falle des Falles ausnutzen, warum auch net! Und die merken des, weil bei nem teuren Fall wird erst geprüft!

Zum Thema Motorradfahren: Der Kommentar war mal sau dumm! Klar ist motorradfahren nicht ungefährlich, aber wenn volltrottel ohne Betriebserlaubnis mein Leben erschweren, dann is des wieder ein ganz anderer Punkt!

Und wenn du irgendwann wirklich in des Problem kommst, dann erwarte kein Mitleid, hier wollte euch allen nur geholfen werden!

mmhhhh…

an manchen Threads kann man dann doch halt erkennen, das hier nicht alles Erwachsen ist, wie zuvor behauptet wird!!! :pillepalle:

hmmm, erklär mir mal was das thema mit dem motorradfahren zu tun haben soll
:fresse:

Der Versicherung ist das Chiptuning absolut egal !!! Eine Leistungssteigerung muß einfach eingetragen werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis - das ist bei uns in Deutschland eben so!
Der Chip kostet in der Versicherung auch nicht mehr, da sich die Typenklasse nicht ändert. Die einzigsten Kosten, die auf dich zukommen, sind die von der Eintragung beim TÜV.
Ich habe momentan das gleiche Problem und werde definitiv zum Eintragen fahren!

hi,
das ist nicht ganz richtig!
leider gibt es versicherungen die damit geld machen wollen und da kostet es auch mehr !

das thema hatten wir schonmal da gab es einige user die deshalb mehr bezahlen musten, wäre das bei mir so gewesen hätte ich auch die versicherung gewechselt aber die wollten es nur wissen…

allerdings machen das mit dem eintragen sehr wenige…

und es sollte jeder selber wissen ob er es macht!

mfg

Bei mir wurde der geringfügig erhöhte Beitrag mit dem potentiell höheren Risiko begründet das sich durch die Leistungssteigerung ergibt.
Ein Wechsel kam nicht in Frage da ich mit meiner jetztigen sehr günstig fahre und zudem einen Sondertarif habedurch die kooperation mit unserem Versicherungsunternehmen.

Hallo zusammen,

also, eins steht mal fest, ohne ABE zahlt keine ( auch dei Allianz ) Versicherung einen Schaden, wenn Sie und das ist dann ja der FAll nicht muss. Der Schaden an Dritten wird zwar bezahlt, d.h. jemand übern Haufen gedonnert, Vorfahrt, Auto übersehen etc. wie auch immer, dann kriegt derjenige schon die Kohle. Aber die Versicherung
wird Dich in Regress nehmen und das tut weh, okay auch hier begrenzt bis maximal 5000-10000 €, je nach Gesellschaf. AAAAABER, der Unfallgegner kann zivilrechtlich gaaanz leicht noch ein bißchen Geld fordern, denn Ihr hättet das Fahrzeug garnicht im öffentlichen Strassenverkehr bewegen dürfen und das weiß jeder Richter, glaubt mir und dann wirds echt richtig richtig teuer…
Der Schaden am eigenen Auto ist da ja auch noch, da gibt`s keine Kohle, null, nix, nada…
Bei größeren Schäden werden Sachverständige eingeschaltet und die sind auch in der Lage ein offenes Steuergerät mal zu „interpretieren“, d.h. Chiptuning fest zu stellen. Denn eines ist auch mal klar, bei einem Parkrempler spielt es noch keien große Rolle und da kräht vielleicht auch keiner nach, aber ich kann mich
( auch wenn es noch so derbe Schelte hagelt ) nur der Meinung weiter oben anschließen, gebt das Chiptuning an, ihr tut euch einen großen Gefallen und wie gesagt, zu 90% kostets eh nix.

Versetzt Euch doch mal in die Lage, wie es wohl wäre, wenn Euch mal was passiert und das ist dann jemand, der das nicht hat eintragen lassen und hat das nicht dem Versicherer gemeldet…nur mal drüber nachdenken…

FALSCH und zwar gewaltig…

solche deppen gehören nicht auf die strasse, hab ich aber oben schon mal gesagt
:party:

und zum anderen bin ich eigentlich dafür das es eine gesetzesänderung geben sollte, in welcher der tuner verplichtet ist seine arbeit in flensburg zu melden, andernfalls sollten sie ihm die firma dichtmachen können.
:rauchen:

somit wäre dieses problem gelöst…

@rebizzel
du scheinst ja ein ganz schlauer Student zu sein, und cool noch dazu !
:lol:

…cool & ehrlich :daumen:

:happy:

so was unnötiges!

Er hat halt recht, aber was soll’s! Ich denk mal kann das thema schließen, es ist alles gesagt, die Frage geklärt und fertig!

Des würde nur wieder ausarten, und des muss net sein!

[quote]
@rebizzel
du scheinst ja ein ganz schlauer Student zu sein, und cool noch dazu !
:lol:

[/quote]

:daumen:

@sven und goat

endlich mal einer der mein wahres ich endeckt
:respekt:

jungs wenn ihr mal erwachsen seid, werdet ihr es vielleicht irgendwann einmal verstehen
:wink:

hey leute es wäre doch schön wenn es nur bei dem thema bleiben wird und jeder seine meinung sagen kann…

also back to topic oder closed…

@sandmann, hoffe es hat dir etwas geholfen?

mfg

schliess es lieber, bringt eh nix…

kohle für den chip haben, vor der disco und den kumpels den dicken markieren und dann kein geld für die eintragung
:hause:

oder es fehlt hier einigen wirklich an weit/einsicht was passieren kann wenn es mal knallt und es rauskommt, diese scheiss egal einstellung wird dann schnell ich selbstmitleid umspringen und hier im forum durch entsprechende threads ausgedrückt
:flop:

jungs ich wünsch es euch nie, aber ihr tut mir dann echt nicht leid ihr werdet derb zahlen dürfen, da fragt ihr euch ganz schnell ob die gesparten 130 euro für die eintragung, das wert geswesen sind
:stock:

• Dieser Beitrag wurde von rebizzel am 06.08.2005 bearbeitet