CarPlay von Apple nachrüsten

Hallo David,
Vielen Dank für deine Anfrage, aber der A3 gehört meiner Tochter und sie ist noch nicht dazu gekommen,da sie kurz vor denn Abi steht und moment andere Baustellen hat. Sobald sich was tut, melde ich mich.
Vielleicht schaffst du es ja vorher, dann bin ich auch gespannt auf deinen Bericht.
Liebe Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,
ich habe das selbe Auto mit derselben Ausstattung und möchte ebenfalls CarPlay nachrüsten. Hast du bereits bei ihrem A3 nachgerüstet und wie war deine Erfahrung?
Danke u. Grüße
Baki

Hallo Baki, wie bereits erwähnt, ist meine Tochter gerade im Abi Stress
und wir sind noch nicht dazugekommen.
Sobald sich was tut, werde ich ausführlich berichten.
Grüße Jürgen

Hallo,
ich habe mir das Carplay Interface von Carlink über Amazon gekauft.

Einen kruzen Erfahrungsbericht: Schaut euch Videos auf Youtube an Schaut euch dieses Produkte auf verschieden Plattformen an ( Fotos mit einbauanleitungen), da die beigefügte Anleitung nicht für einen A3 ist.

Nachdem ich mehrer Videos und Fotos angeshen habe ich dieses Interface eingebaut.
Leider funktioniert es nicht so richtig. Es hängt sich öfters auf läuft nicht flüssig… Beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung muss ich beim ersten Gespräch mein Handy in die Hand nehmen und siwtchen sonst hört mich keiner…

Nach dem ich Carlink kontaktiert habe auch etwas mühsam (mit China zu schreiben) da man die Antworten immer einen Tag später bekommt, wurde mir gesagt der Techniker schickt mir eine aktuelle Version ich soll dieses Produkt mal updaten…
Habe die mail bekommen, was für ein Wunder alles auf Chinesisch leider verstehe ichkein chinesisch…

Im großen und ganzen kann ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen…werde es retourschicken…

Lg

Hallo A3 Freunde,
Habe nun endlich geschafft, das bestellte Apple CarPlay einbauen zu lassen.
Also bei Amazon erstmal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und ein paar Daten geschickt.
Verkäufer meldet sich dann und schreibt, was er noch genau braucht.
Bestimmte Fotos muß dann noch vom Fahrzeug gemacht werden ,
Vom Bildschirm,Lenkrad, usw.
Dann kommt Bescheid, ob der Einbau für das Auto mit dem Gerät kompatibel ist.
Bin dann in eine Autoradio Werkstatt gefahren und hab es einbauen.lassen.
Soweit funktioniert alles, muß mich aber noch bißchen zurechtfinden.
Einbau dauerte ca 2 Std und lag bei 250,00
Wird woanders bestimmt billiger sein, als in München…
Grüße Jürgen

Hallo
Ich hätte auch Interesse an dem Apple Car Play in meinem A3 Baujahr 2019 ist MMI verbaut hatte bei Audi angefragt ob es eine möglichkeit geben würde leider war Preis bei knapp 700 €
Bitte um Rückmeldung
Danke

Welches System ist genau bei dir verbaut ? Normal patchen und evtl. die usb Buchse tauschen fertig