CarPlay von Apple nachrüsten

moin, ich habe einen A3 Etron und möchte zum MMI Connect , das Apple CarPlay Modul nachrüsten.
Ist es möglich ?

Ja das ist möglich, habe das auch machen lassen.
Am besten schreibst du mal eine PN

Hallo Matze,
Wo hast du das machen lassen?
Ich habe einen A3 Bj 04/2017
Schöne Grüße
Robbse

Hi ich auch… Habe da Kontakte… Einfach PN

kann mir jemand auch die Info geben, was benötigt man? kann man es selber aktivieren? und wie teuer ist es?

Habe einen A3 Bj 2017 mit MMI Navigation und Connect

Habe auch Interesse, fahre einen A3 VFL BJ 2012 mit großem mmi. Ist es da möglich?

Nur mit Komplett Umbau mib2

Schau mal auf https://unique-ad.co.uk/ dort gibts ein Nachrüstset.

  • ich werd's bestellen und dann berichten. Laut Support ist die Bedienung zu 100% identisch zum Original,
    wenn man sich in der CarPlay Ansicht befindet

Wie sind denn deine Erfahrungen?

Ok. Ich hab die Unit getauscht und gleich Dab und vc nachgerüstet.

Hallo,
Ich habe das Nachrüstset mal in meinem Audi verbaut. Es funktioniert tadellos bis auf ein wichtiges Feature. Beim Anrufen höre ich leider niemanden. Scheint aber ein Problem mit dem aktuellem IOS zu geben und der Version auf dem Nachrüstadapter. Mal sehen ob ein älteres IOS hilft. Android probiere ich demnächst auch einmal.

Ist das auch möglich beim A6 4G vom 23.11.2011?

Nachtrag: Es funktioniert doch einwandfrei. Es darf nur keine gleichzeitige Verbindung via Bluetooth geben. Also echt Klasse.

Für den A6 ist das möglich. Gruß

Wie?
Wen kann ich konkret fragen?

Muss dazu das Radio komplett ausgetauscht werden oder lediglich ein Modul eingebaut werden? Habe RNS verbaut…
Danke.

Das ist nur ein Modul, welches dazwischen gesteckt wird. Das Ganze ist dann hinter dem Handschuhfach verbaut. Bitte beachte das Baujahr. Ich habe den neuen A3 8V.

Danke… Gibt es Anleitungen zum Einbau? Wo kann man so ein Modul kaufen?

Anleitungen gibt es teilweise auf Youtube oder liegt auch bei. Ich habe es direkt aus China geordert. Ansonsten siehe mal weiter oben, da gab es einen Link.

Mmi3g und mib 1 mit Hardware beim mib2 kann es per Software gemacht werden