Car Hifi

Sorry die Frage aber was ist das. ISt das ein PowerCap oder sowas wie ein Powerbooster vürs Radio

Ja richtig: Mundorf Headcap (mit Ladeelektronik und Diode).
Puffert/filtert die Spannungsversorgung des Radios und sorgt nebenbei dafür, dass die Headunit beim Anlassen anbleibt :wink:

Lautsprecher-Ausschnitt maximal vergrößert und mit Zinkspray gegen Korrosion geschützt.
Außerdem befindet sich neben rund 5 lagiger Dämmung "Focal Plain Chant" zur Dämpfung hinter dem TMT.

Schön viel Strom bekommt man durch eine starke AGM-Batterie und solide Verkabelung mit 50mm² Schweissleitung und den passenden Industrie-Kabelschuhen.
Die Batterie sitzt im Motorraum und dient neben den Caps im Kofferaum als einziger Energiespeicher.

Ich mag halt akurate Verkabelung :wink:

ahh coole sache
man man man du baust dir ja ne anlage ein respeckt

Oldschool-Power vom Feinsten:
US Amps USA-200X (1999) mit 2x200W RMS @ 4Ohm jeweils für HT und TMT.
US Amps USA-100HC (1999)

Lecker Andrian Audio A165g mit ATR-16 auf massiven Aluringen.

So sieht der Frequenzgang z.Z. aus … da geht nochwas :wink:

Andrian Audio A25g in wunderschönen Aluminium-Koppelvolumen.
Trennung rein passiv mit 3,3µF + Bypass.

Alubutyl - darunter eine Lage Bitumen.

Die Türverkleidung besitzt ALB + Shakekiller (nicht abgebildet)

und wie sieht da dann ein optimaler Frequenzgang aus? Alles auf einem Level? Oder dürfen die Tiefen schon stärker sein als die Höhen?

saubere arbeit :dafuer:

Clarion DXZ-958-RMC für mich die schönste 3-Wege (LZK + active X-Over + EQ) Headunit ever made :cool:

hammer Zeigungen, klasse komponenten und alles 1a umgesetzt endlich mal wieder jemand ders krachen läst :dafuer:

Gute Arbeit die Anlage, 1a umgesetzt !
Dieses Mundorf teil ist genau das was ich schon länger suche, war mir doch klar das andere auch das Anlasser-Problem haben :slight_smile:

Ja zu den tiefen Frequenzen muss der Pegel zunehmen. Hat etwas mit der menschlichen Wahrnemung im "Nahfeld" zu tun.

Hier gibts die Referenzkurve:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-17640.html

Ja der Anlasser vom TDI ist echt brutal! Der zwingt sogar die Exide Maxxima mit 900A Startstrom in die Knie.
Aber mit dem Headcap läufts bleibt das Licht an :o)

Feinstes Zeuch - Handmade in USA vorfreudig