Sorry die Frage aber was ist das. ISt das ein PowerCap oder sowas wie ein Powerbooster vürs Radio
Ja richtig: Mundorf Headcap (mit Ladeelektronik und Diode).
Puffert/filtert die Spannungsversorgung des Radios und sorgt nebenbei dafür, dass die Headunit beim Anlassen anbleibt
Lautsprecher-Ausschnitt maximal vergrößert und mit Zinkspray gegen Korrosion geschützt.
Außerdem befindet sich neben rund 5 lagiger Dämmung "Focal Plain Chant" zur Dämpfung hinter dem TMT.
Schön viel Strom bekommt man durch eine starke AGM-Batterie und solide Verkabelung mit 50mm² Schweissleitung und den passenden Industrie-Kabelschuhen.
Die Batterie sitzt im Motorraum und dient neben den Caps im Kofferaum als einziger Energiespeicher.
Ich mag halt akurate Verkabelung
ahh coole sache
man man man du baust dir ja ne anlage ein respeckt
Oldschool-Power vom Feinsten:
US Amps USA-200X (1999) mit 2x200W RMS @ 4Ohm jeweils für HT und TMT.
US Amps USA-100HC (1999)
Lecker Andrian Audio A165g mit ATR-16 auf massiven Aluringen.
So sieht der Frequenzgang z.Z. aus … da geht nochwas
Andrian Audio A25g in wunderschönen Aluminium-Koppelvolumen.
Trennung rein passiv mit 3,3µF + Bypass.
Alubutyl - darunter eine Lage Bitumen.
Die Türverkleidung besitzt ALB + Shakekiller (nicht abgebildet)
und wie sieht da dann ein optimaler Frequenzgang aus? Alles auf einem Level? Oder dürfen die Tiefen schon stärker sein als die Höhen?
saubere arbeit
Clarion DXZ-958-RMC für mich die schönste 3-Wege (LZK + active X-Over + EQ) Headunit ever made
hammer Zeigungen, klasse komponenten und alles 1a umgesetzt endlich mal wieder jemand ders krachen läst
Gute Arbeit die Anlage, 1a umgesetzt !
Dieses Mundorf teil ist genau das was ich schon länger suche, war mir doch klar das andere auch das Anlasser-Problem haben
Ja zu den tiefen Frequenzen muss der Pegel zunehmen. Hat etwas mit der menschlichen Wahrnemung im "Nahfeld" zu tun.
Hier gibts die Referenzkurve:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-17640.html
Ja der Anlasser vom TDI ist echt brutal! Der zwingt sogar die Exide Maxxima mit 900A Startstrom in die Knie.
Aber mit dem Headcap läufts bleibt das Licht an :o)
Feinstes Zeuch - Handmade in USA vorfreudig