Can-Bus Adapter für Fis integration von Fremdradio

Guten Tag,

ich habe vor mir ein neues Radio zu kaufen und möchte das dieses mit dem Originalen FIS kommuniziert, damit im Boardcomputer über der Außentemperatur der Sendername weiterhin angezeigt wird.
Leider werde ich im Internet nicht wirklich fündig, deshalb kann mir jemand einen Adapter empfehlen der das kann ?

VG
Franz

Da gibt es kaum was und wenn ist es vom Radio Hersteller zenec zb unterstützt mit ein paar Modellen

Hallo Franz,

ich hab bei mir ein Xtrons drin. Das hat eine Integration. Das Display wird aber weniger informativ angesteuert. Beim Radio wird z.B. nur die Frequenz angezeigt und bei Musik nur die Zeit.
Dafür hast n modernes Android Gerät mit 10 Zoll Touchbildschirm auf dem sonst alles drauf ist.
Lenkradtasten bzw Walzen funktionieren auch. Ich vermisse das Originalradio nicht.

Gruß
Benni

Hi.

Als Alternative gibt es noch das RADICAL R-C11AD1 mit Android-Betriebssystem, passend für den Audi A3 8P und mit CAN-Anbindung. Das wurde hier im Forum auch schon positiv erwähnt.

Link: Autoradio für Audi A3 mit Navi, Bluetooth, DAB+

Grüße,
Mic.

Gude!

Hab selber auch ein 10" Xtron drin und die Mufu Tasten gehen alle außer die „Mode“.
Ist das bei dir ebenfalls so?

Und welches Modell hast du dir eingebaut?

Grüße

Hi,

ich hab das HU-MA80A3AL
Mode geht bei mir. Hab allerdings über das Werkseinstellungsmenü was umgestellt. Kanns aber nicht mehr auswendig sagen. Einfach ausprobieren.

Gruß
Benni

War es was aus dem Lenkradmodulauswahl?

„Audi simple…“
oder
„Audi A3A4…“

So etwas in der Art?

Besten Dank!

Audi A3 A4 simple und dann bei Other unter steering wheel key assign auf Can Key

Anbei 2 Bilder.

Nur für das Drücken der linken Walze kann ich nichts zuordnen. Sonst gehen alle Funktionen.


Gruß
Benni