Bye Bye liebes A3 Forum

Hi Jungs und Medls,

so ich bin ja schon einige Zeit hier dabei, habe auch meinen kompletten Umbau mit euch geteilt und dokumentiert.

Leider… wirklich leider wird mir das Forum zu "kindisch", ich könnte sagen ich hab schon Ahnung vom 1,8t und auch sonst vom A3, daher gehe ich meisten nur in die Motorkategorie, da ich mich dort am meisten auskenne und versuche den Usern dort zu helfen.

Ich möchte auch gar nicht über die neuen User schimpfen oder sowas, nur fällt mir einfach auf, dass man nicht mehr viel helfen kann, da man fast nach jedem Post kritisiert wird.
Auch die unzähligen Threads der "ich will auf 500ps umbaun" gehen mir schon sehr auf den Sack.

Ich weiß ihr Mods könnt nicht einfach einen Thread streichen, sowas macht man auch nicht… evtl is ja doch einer also ca. 5% dabei die das ernst meinen.

Nun ja die wichtigen Kontakte die ich hier gemacht habe, habe ich nun auch auf einer anderen Platform.
Mit denen habe ich auch viel Kontakt.

Was ich dennoch recht gut finde, ist das sich hier auch recht viele Gewerbliche tummeln.
Danke ans Forum das ich @realmike habe kennenlernen dürfen, er hat mir letzten Winter sehr weitergeholfen und ich verspreche das ich dich diesen Winter auch wieder brauche :wink:

Ich hoffe auch das meine Erfahrungsberichte und Posts euch weitergeholfen haben!

Also dann ich werde von Zeit zu Zeit mal wieder reinschauen aber meine Aktive Zeit ist nun vorbei.
Die noch ernstgemeinten Fragen bezüglich 1,8t Motorumbauten haben können mir natürlich gerne geschrieben werden.

Achja ich schau das ich zum nächsten FFM kommen kann :wink:

Dann noch viel Spaß hier, wünsch euch noch viel Erfolg.
Bis die Tage…

Servus
Robert:seeyeah:

Das Forum wirtschaftet sich selber runter, das ist alles.
Und "kindisch" passt doch zum größten Teil zur Klientel. Die Zeiten des A3 sind gezählt meiner bescheidenen Meinung nach. Die älteren Baujahre werden günstig von jungen Leuten gekauft (was ja nicht schlecht ist).

schade, kann deine ansicht aber gut nachvollziehen

:tuess:

Ja, so sieht es wohl leider aus…!

Trotzdem Danke für Deine Hilfen…und die offenen Worte. Soetwas schätze ich sehr!

:worried:

Ich find's schade. Hab' Dein Umbau sehr gerne verfolgt und bin noch immer Fan davon!

So ist das leider… Früher war ich jeden Tag in dem Forum hier unterwegs, aber der reiz is irgendwie halt echt weg. Trotz alledem hat man hier viel gelernt, es wurde oft geholfen das kann man nicht abstreiten. :wink: Wünsch dir trotzdem alles gute :).

jepp, full agree, bei beiden aussagen!

@Silent

fühle mit Dir, genauso und nicht anderst. Die neuen sind es halt.
Nur bei mir gabs den Wunsch von anderer Seite. Ich SOLLTE gehn. Und das dannn …
Mein Wunsch war es nicht, aber andere Feiern dazu heute ein Fest wo wissen was drann ist. Im Hintergrund Sachen aushandeln und dann einen PM bekommen. Sehr Vorzüglich.

Ich hoffe ich bekomme dazu noch genaueres geschrieben, warum und wieso .
Stellungnahme dazu an den cheffe @gerks gibts von mir erst in 2-3 Tagen. Muß das ganze erst noch verdauen, warum und wieso. 11 Jahre hier und solche Newbies wollen mich kicken, bin mal gespannt was dabei herauskommt.

langsam fühlt man sich hier wie bei S21 Volksabstimmung

Silent andere Mods und andere User oder auch ICH haben was aufm Kasten und können Themen gut beantworten. Bsp: Leistungssteigerung am 1,8T WIR haben das alles schon durch. ABER WIR verlassen EUCH. Denkt mal drüber nach was da dann fehlt.
Ich heul net rum und möchte hier bleiben. Wenn es sein muß. dann muß es sein. Früher an später denken :slight_smile:

und wenn jetzt einer schreibt als mod sollte man andere sätze schreiben !! junge dann sei dir gesagt, du hast das erreicht was du möchtest, ich habe freie wortwahl. das dass das dir mal gesagt sei :slight_smile:

@gerks, du bekommst noch deine PM die nächsten tage, danach kannst mich dann ganz löschen wenn du möchtest. alles was von mir hier auf den seite steht am besten. ich finde sowas nicht fair. mehr dazu aber in der pm.wenn du vorher löschen möchtest, BITTE mach es. das zeigt mir aber dann das niveau und das mein persöhnliche meinung nicht wichtig ist sondern nur meinung von leuten die es abgesehn haben , an einem schönen tag das ganze von dir erschaffene, bzw, von mir erfunden an dich weiterzugeben, FORUM, wo ein anderer user VOR ROBERT gemacht hat. Geile Reaaktion. Kurzschluß. Weder PM noch Mail noch Anruf bekommen.Leute feiert ein Fest, es kann sich nur noch um Tage …

Ich will mich nicht einmischen, aber ich denke das alle mal klein angefangen haben die Heute als Experten dastehen!

Als Experte ist es nicht ganz einfach mit "dummen" Fragen unzugehen.
Ich zähle mich mal als Experte (wenn auch nicht aus dem KFZ-Bereich). Daher glaube ich nachvollziehen zu können was ihr meint.

So manchen Stift hätte ich gern ungespitzt durch die Decke gejagt…

Am Ende ist es tragisch, wenn aufgrund dieser Unterschiede Leute das Forum verlassen oder verlassen werden. Das ist sicher nicht Sinn und zweck.

Weil wie sollen aus Anfängern Experten werden, wenn keiner mehr hilft.

Ich weiss nicht was gelaufen ist, aber Leute rauft euch zusammen.

:dafuer:

Leider entscheiden sowas andere die sich öfters Treffen und sich Persöhnlich kennen und sowas im Hintergund überarbeitet wird ohne die Betreffenden Personen miteinbezogen werden.
hat der eine Mod Freunde zu Usern wo der andere Mod meint, Vorsicht der User handelt oder Mod handelt nurm um was billiges zu bekommen.Dann ist der eine Mod der Deppkönnt ich weiter laufen lassen m. Genauso der Vergeleich, der eine Mod bekommt bei Firma X %ten und sieht sich dabei im Vorteil. Gibt immer nur Probleme, auch Intern.

solche geschichten laufen nicht nur hier im forum intern, laufen auch öffentlich bei treffen wo dann auch namen in den raum geworfen werden, und ob es mods sind oder user, die buhmänner sind dann wohl klar diejenigen. die die nicht dasind. man kann dann ja namen nenne wenn die nicht vor ort sind. ich kenne sowas auch nur von leuten die vor ort wahren und mir mitteilten was mein name oder username wert war. ist aber schon lämger so. nichts seit gestern :slight_smile: ich kenne meine leute, und genau die und ihre freunde stehn dazu wqas mich anbelangt. glückwunsch, ziel erreicht.

Gruß Andy

Also deinen Ausführungen zu folgen,ist wirklich schwierig,um nicht zu sagen es ist eine Zumutung.
Man könnte fast meinen du wärst Legastheniker.

Auch wenn du Leute ignorierst,die deine Schreibweise kritisieren,sollte es dir mit 35 doch möglich sein,dich zumindest halbwegs verständlich auszudrücken.

Du magst in dem Fall Recht haben, aber solche Äusserungen sind es die das Forum langsam aber sicher "den Bach runter gehen lassen. Was ich so langsam wirklich schade finde, denn ich war die letzten 10 Jahre gerne hier, und hoffe dass es mir wieder mehr Spaß macht hier reinzuschauen in Zukunft.

Dass Leute "rausgemobbt" werden nur weil sie eine eigene Meinung haben und das sagen was sie denken finde ich auch nicht ok. Mod hin oder her.
Sicher ist Andy (um ihn geht es wohl hier aktuell) hin und wieder nicht einfach, aber die meisten kennen ihn nur von hier von dem was und wie er es im Forum schreibt aber warum kann man es einfach nicht so hinnehmen wie es ist? Alle anderen muss ich doch so nehmen wie sie sind ob es mir passt oder nicht. Jeder Mensch ist anders.
Leute mit so einen Erfahrungsschatz sind immer für ein Forum gut, wenn solche Leute gehen, ist das in Speziellen Fragen in meinen Augen ein Verlust.

http://www.a3-freunde.de/forum/t122703/Wie-wehre-ich-mich-gegen-noetigung.html#1209825

ich denke mal die äusserung von andy in diesem thread werden das fass zum überlaufen gebracht haben.
ich bin nun schon über ein jahr dabei und alles was ich bis jetzt von andy gelesen habe, war nichts, meistens provozierend und negativ.als mod sollte man sich an die nettikette halten, oder sein amt abgeben oder halt nur als user am forum teilhaben.
klar kommt man nicht mit allen aus, aber ein gewisser respekt voreinander sollte da sein.
mag er im rl ein ganz anderer kerl sein, hier hat er es nicht gezeigt.
sry für ot, aber wenn ich hier lese, das er sich gemobbt fühlt, schwillt mir der kamm. ende ot

Ich werde das bestimmt nicht öffentlich austragen. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass ich einen jahrelangen Moderator und Freund ohne eine Mitteilung seinen Mod-Status entferne?

Ach, an einem Mod wird es hier sicher nicht liegen.
Und da warten immernoch andere auf Klärung, also was solls.
Er wird rausgeschmissen, meldet sich neu an und feiert weiterhin ein unbehelligtes Dasein. Mich stört es nicht.
Das was hier toleriert wird ist doch fast nach gutdünken des Mods… oder wem auch immer. Manchmal passt es eben, manchmal nicht.

Ich selber habe persönlich viel mit Kunden zu tun, da gab es auch mal unschöne Augenblicke, aber wir stammen aus einer Gegend in der man sich sozusagen an den Hals geht, sich am nächsten Tag entschuldigt (Pardon, mit falschem Fuß aufgestanden) und sich dann ne Flasche Sake reinzieht beim nächsten Treffen.

Gegen die "Neuen" kann man nichts machen, das ist auch nicht das Problem. "Neue" gibt es in anderen Foren auch. Verspielte mit viel BumBum und lauten Tüten am Karren gibt es dort auch. Aber da wird anders mit umgegangen.
Sollte man dies umgehen wollen, wäre ein Bentley Forum vielleicht etwas, dort dürfte sich der Altersdurchschnitt verdoppeln.

Das Forum hat eine Hand voll Kompetenzen, der Rest fragt danach. Jeder gibt i.d.R. das Beste dazu.
Schwierigkeit dabei: die Diskussionen, auch wenn sie aus dem Ruder laufen, werden vermutlich anders wahrgenommen als an einem Stammtisch. Ziehe ich hier über einen Apple-User her, dann nimmt das andere Ausmaße an als wenn ich meinen Kollegen damit aufziehe.
OT, entschuldigung. Nicht sperren bitte :wink:

Ich denke eher unwahrscheinlich und ich mag behaupten können, dass diese Sache nicht leicht gefallen ist. Umso trauriger finde ich es, dass es so veröffentlicht wird…

…das hat nichts (wie vielleicht manche jetzt meinen werden) mit Meinung beschneiden zu tun…sondern mit Anstand.

Back to Topic bitte…!

1. Mich haben die hier gemobbten Opfer selber rausgemobbt, wenn auch nur nach 4 Jahren Forenmitgliedschaft… ich kanns halt nur nicht lassen und bin wieder da und halte mich bedeckt.

2. Das Forum wird kindisch… naja der Audi A3 8L wird immer billiger und mit dem 1.8T ist es halt mitlehrweile ein sehr beliebtes Anfängerauto mit ordentlich bums, das der ein oder andere aus der Fahrschule kennt. Vor paar Jahren gabs die Golfs wie Sand am Meer, tiefer lauter assliger (m.M.)
    Ergo, da kommen immer mehr "Kinder"

3. Es ist immer Schade wenn Kompetente und freundlich gesonnene Mitglieder ihren Hut nehmen. Gehet in Frieden und so ( :

Leider leider ist es so. :slight_smile:

@silent : Schade, leider wieder einer weniger…