Bye Bye liebes A3 Forum

Ja leider aber ich denke es ist alles gesagt…

Wie gesagt bin dennoch für alle Fragen offen und wer mich wo ander (FB) finden möchte einfach PN :wink:

DAS finde ich sehr gut…vielen Dank…!

Chapeau…und das meine ich so, wie ich es sage…!

Da ich Andy bereits vor vielen Jahren persönlich kennen gelernt und immer geschätzt habe, wollte ich zu dem Thema eigentlich auch nichts beitragen.
Aber genau aus diesem Grund, dass ich Andy immer als Persönlichkeit schätzte, tue ich das nun…

@Andy…dass du reichlich Erfahrung in diversen Dingen hast die das Forum jahrelang bereichert hat, ist imho in der Sache selbst, unumstritten. Es freut mich nach wie vor dich in der "Nachbarschaft" zu wissen.
In den letzten Monaten hat die Art und Weise in der du manchmal deine Beiträge geschrieben und auf die user zugegangen bist mich, ehrlich gesagt, ein wenig erstaunt…zwangsläufig häuften sich hier und da die Beschwerden…

Klar ist es manchmal schwierig die sachlichen Dinge so zu sagen, wie sie nun mal sind, ohne dass sich dabei jemand auf den Schlips getreten fühlt…das verstehe ich. Aber da gehört meiner Meinung nach (besonders als Mod) eben auch ein wenig Feingefühl dazu.
Anstatt den usern zu helfen las ich, zwischen den Zeilen, öfter mal Provokation…Beweise für wasweissichwas wurden fast immer eingefordert etc…
Zumindest empfand ich das als völlig unbeteiligter Leser so.

Andy, ich würde mich freuen, wenn du weiterhin hier aktiv wärst und dein Wissen an andere weiter gibst…über die "Tonlage" solltest du hier und da evtl. mal nach denken und im Zweifel evtl. zurück stecken…bitte nicht bös sein…ist lediglich ein freundschaftlich gemeinter Tipp.

@silent
Finde es gut, dass du überhaupt ein Topic zu deinem Anliegen erstellt hast. Das zeigt imho deine "eigentlich grundsätzliche Bereitschaft" sich mit anderen usern hier zu unterhalten, zu diskutieren und zu helfen etc. Würde mich freuen, dich hier und da wieder zu sehen, zu lesen!

finde auch dass es hier bergab geht… vor 5 jahren war es hier noch anders es wurde kompetent geholfen aber nun? garnichts mehr…

Naja, GAR NICHTS ist nun ein wenig übertrieben…man muss nicht immer alles gleich verteufeln…

Wenn so manche nutzlose Diskussion vermieden würde, wäre das schon ein Fortschritt in Sachen Qualität. Hier müssen wir Mods weiter dran arbeiten, aber die User selber sicher auch. Wenn sich das jeder mal vor Augen führt, kann es schon was ändern. Der Ton macht aber auch da dann die Musik…weil was erwartet man, wenn man prollig auf prollig reagiert?

Ich hoffe, dass es wieder einen Weg geben wird, das Forum "anzuheben"…

:dafuer:

Hi mal wieder,

da kommt man mal wieder ins Forum und lest sich ein wenig durch schon bestätigt sich meine Entscheidung ein erneutes mal

http://www.a3-freunde.de/forum/t123101-s2/8L-Welche-Benzinpumpe-fuer-Leistungssteigerung.html

Sry Jungs aber ich denke ihr macht euch selbst kaputt… @Mods Ich kann nur sagen, nein DANKE… manchen kann man einfach nicht mehr helfen!

@Alpharaver stimme dir in den obigen Thread voll zu, mit deiner Aussage bis 400ps reicht so eine Pumpe ist einem User mehr geholfen als wenn man sagt du brauchst eine mit der und der kennlinie.

Also dann bin mal wieder weg.
Hoffe aber es wird mal wieder anders denn wies jetzt aussieht wirds hier immer schlimmer.

Tja, schade, mit Robert, geht ein guter Mann. Somit wird das Forum wiedermal schwächer…:dagegen:

Hm…sei die Art und Weise umstritten…muss ich aber mal soviel dazu sagen, dass dort ein absoluter Experte gesprochen hat, der sicher weit mehr Einblick in die Materie hat als so manch anderer…das könnt ihr glauben. Ich denke schon, dass der besagte Mod (schade, dass mal wieder alles über einen Tisch gezogen wird!) in der Thematik Bescheid weiss und auch, welche Pumpe da was schafft und welche def. nicht.

Das nur dazu geschrieben.

Das hat hier jetzt nichts mit Vetternwirtschaft zu tun (wird sicher auch gleich angeprangert) sondern mit der Realität. Soviel sollte gesagt werden dürfen.

Nun, die Entscheidungen stehen von den Personen, das kann und werde ich nicht rückgängig machen können wollen…wir wissen aber über unsere Aufgaben Bescheid und versuchen, hier ein wenig mehr zu ändern als man es uns eh nur zutraut…

nunja, dann mal noch ein letzter kommentar dazu von mir

ok , ist schon richtig das mein ton immer mal wieder die letzte zeit etwas daneben gewesen ist, aber anderst kapieren es ja die jungs nicht. oben wurde schonmal geschrieben, der 8l kann sich heute jeder leisten. eben auch solche leute die den ton der musik noch nicht wahr genommen haben-hatten. als mod muß-sollte man eine andere tonlage haben. ok ist richtig, hab ich aber NIE versucht. ich sagte und schrieb das was ich dachte. ich passe mich eben ungern den jungen leuten an die meinen sie haben recht mit ihren meinungen, und da bleibt dann noch die sache mit den beweisen wegen umbauten. ich hab bei 99% bis heute noch nichts gesehn wo ich das angefordert hatte. als mod war man damals nicht berechtigt ??? was hat es anderen gebracht ??

so lange man mich nicht ganz schmeisst, bleibe ich hier aktiv. aktiv aber NUR über PM im forum oder über flüstern im chat. jeder andere weiss wie er mich erreichen kann und ich auch daraufhin antworten kann. meine aktive tonlage wird man hier nimmer lesen öffentlich. hilfe gibt es auch nur noch über andere wege die den usern bekannt ist die mich seit den letzten tage-wochen angeschrieben haben-hatten.zurück stecken tu ich auch nicht, auch das wissen die user die mich angeschrieben hatten, entweder sie glauben mir, oder suchen sich nen anderen weg.

ich habe die situation mittlerweile anerkannt und hab verstanden warum cheffe gerks das gemacht hat. aber da ja hier immer wieder von familie gesprochen wird, wundere ich mich immer mehr warum die helfer vom cheffe, die anderen mods, dazu nichts schreiben bz. mich nicht anschreiben, warum und wieso das gekommen ist. ich weiss auch jetzt, das es wohl nur EINE person sein wird die jetzt evtl. was schreiben wird dazu an mich. egal jetzt. es ist eben so gekommen.

Cheffe gerks-göks-gökhan ect. ich steh zu meinen Fehlern und sehe deine Entscheidung ein.Und bin auch dafür das ich kein Mod mehr bin, ABER unsere Freundschaft darf darunter nicht Leiden. A3 FREUNDE FOREVER

Gruß Andy

Ich habe von Dir keine Antwort bekommen…ich habe Dich gefragt…! Gelesen hast Du es…finde es traurig, hier nun zu behaupten, es wäre nicht so.

Naja, Deine Entscheidung…Thema ist jetzt für mich erledigt… :sadyes:

Schade das alles so gekommen ist.
Ich wünsche mir echt immer mehr das ich die Zeit 5-6 Jahre zurückdrehen könnte.Damal waren wir noch eine "richtige" A3-Freunde-Familie.
Das fehlt mir echt.Deswegen bin ich auch nimmer so aktiv hier.
Mich nervt eben das hier so respektlos miteinander umgegangen wird.Ich kenne das so nicht aus meiner aktiven Zeit.Das ist meiner Meinung nach wohl ein Generationsproblem.Wie es eben so heisst,der A3 ist bezahlbar geworden für die früher Golf 2,Polo und Astra-Fraktion.
Leider.:sadyes:

@Andy
Du weisst was ich meine.

Ich bin raus aus dem Thema:flyaway: