Bundeswehr

Mir der Sack platzen? Es gibt doch nix lustigeres als zuzuschauen, wie sich einer lächerlich macht: Die Argumentation ist dem Zusammenbruch nahe und ein roter Faden ist in keinerlei Hinsicht zu erkennen.

Eine Menge Zeit habe ich im Moment wirklich. Wie Du mal wieder übersehen hast, habe ich in einer meiner vorigen Threads geschrieben, das sich mein Studium dem Ende zuneigt. Eine mündliche Prüfung im Dezember und ich habe mein Diplom. Dementsprechend habe ich im Moment viel Zeit. Da Du das irgendwie nicht realisiert hast, bestätigt sich vor allem, dass Du nicht in der Lage bist, die Essenz (das Wesentliche) aus Texten herauszufiltern. PISA 2000 lässt grüßen.

Den (Anwärter) kannst Du übrigens streichen.

Mein Alter? Jünger als Du. Um so schlimmer für Dich, dass Du dich als gerissener Anwalt, hier nicht mit Fakten durchsetzen kannst. Das lustige ist ja, das weder ich mich, noch ich Dich vor die Wand fahren muss. Das übernimmst Du ja für dich selber. Wäre ich nicht schon fast fertig mit dem Studium, würde ich mit Dir glatt eine Feldstudie durchführen. Thema: „Wie sich Menschen lächerlich machen“. Oder: "Was bewegt Menschen dazu ohne Argumente eine Diskussion zu führen Das wäre doch ein gutes Thema. Oder etwa nicht?

Aber es besteht Hoffnung für Dich. Nutze das ganze doch als einen Lehrgang in Rhetorik und Argumentation. Nebenbei bringe ich Dir bei, wie man Begriffe abgrenzt und was diese bedeuten. So haben wir beide was davon: Ich meinen Spass und Du lernst etwas dabei. Keine Gute Idee?

PS: Haben angebliche Anwälte denn auch soviel Zeit. Du bist ja auch nicht gerade langsam mit dem posten!

…übrigens solltest Du das Wort „These“ nicht verwenden. Denn eine These ist ein aufgestellter Lehrsatz, der für die weitere Argumentation dient. Da Du aber nicht argumentierst, können deine Thesen keine Thesen darstellen, sondern lediglich Aussagen sein. Das solltest Du aber als Anwalt eigentlich wissen. Mit 29 Jahren kann doch das Studium bei Dir noch gar nicht allzu lange her sein!? :slight_smile:

mhhh´, keine Antwort auf die Altersfrage. etwas jünger, wieviel denn?

tu mal Butter bei die Fische oder gibts was zu verbergen.

Was studierst Du eigentlich? Jetzt sag nicht BWL!?

erst bist Du Student, dann Offizier, was denn morgen? Feuerwehrmann?

Übrigens: Der Vorteil von Freiberuflern ist, dass sie arbeiten können, wo und wann sie wollen.

versuch doch nochmal, was zur Sache zu schreiben und weniger nebenher, da ist leider seit mittlwerweile 5-6 postings Deinerseits nichts zu gekommen. Und das andere Gesülze ist ziemlich ermüdend.

Also gut, um genau zu sein bin ich 24 Jahre alt.

BWL studiere ich nicht, sondern Politikwissenschaften mit einem Anteil Soziologie und Kraftfahrzeugtechnik.

Student und Offizier sein schließt sich nicht aus, da einem die Bundeswhr in der Laufbahn der Offiziere die Möglichkeit gibt, zu studieren. Also werde ich morgen mit Sicherheit kein Feuerwehrmann sein. Auch wenn das ganz bestimmt ein interessanter und vor allem wichtiger Beruf ist.

Was die Sache selbst anbelangt: Vergessen wir einfach mal das bisher geschriebene (beiderseits) und bleiben wirklich mal objektiv (auch beiderseits). Und vor allem ohne jegliche Ironie. Wenn wir uns darauf einigen könnten, könnten wir bestimmt ordentlich über das Thema reden. Wenn Du mein Angebot annimmst, werde ich dann auch in aller Objektivität (Du dann natürlich auch) nochmal Stellung beziehen. Können wir uns darauf einigen?

Hey, ich glaube Oscar ist wieder da !!

Quote:

On 2002-11-12 07:19, MAB_A3 wrote:

Hey, ich glaube Oscar ist wieder da !!

Wer ist das?

Ganz einfach das ist der Typ mit dem Du dich die ganze Zeit über das Thema Bundeswehr rumschreibst…

Das ist mir schon klar. Aber ich meine woher dieser Oskar so bekannt ist. Da muss ja mal irgendwas vorgefallen sein. Warum heißt er nichtmehr Oskar sondern Strassenschleicher?

Quote:

leider ist es nicht möglich, mit Dir eine gepflegte Diskussion zu führen (was ich jetzt hinreichend versucht habe), da Du Deine fehlenden Argumente mit Beleidigungen übelster Art zu kompensieren versuchst.

Also, ich muss schon sagen, dass RaceFace eine ordentliche Diskussion mit Dir führt…nur leider hast Du das Pech, dass Deine Argimente entkärftet werden und Du meiner Ansicht nach schon am "Boden" bist und es leider nicht merkst.

Quote:

Ich bin mal gespannt, ob es diesbezüglich eine Ermahnung seitens der Mods gibt oder ob hier einige gleicher als gleich sind.

Beleidigungen seh ich nicht, RaceFace zitiert nur Deine eigenen Aussagen, die dann ja auch schon vollgespickt mit Beleidigungen sind. Die daraus resultierenden Schlussfolgerungen sind nur logisch und nachzuvollziehen.

Deine angebliche Qualifikation als Anwalt (lach) hast Du ja schon mehrmals widerlegt :slight_smile:

Und…ein Anwalt, der über eine Institution meckert, die voll mit Vorschriften und Regeln ist, hat in meinen Augen nicht einmal in eines der vielen Gesetzesbücher der BRD geschaut…denn wir alle sind ein Haufen, der mit Regeln, Vorschriften und Gesetzen in Zaum gehalten wird…nicht nur die Bundeswehr…und als Anwalt sollte man eigentlich darüber besser Bescheid wissen…

[quote]

In der Tat habe ich niemals einen Grund gesehen, weitere Zeit als die Grundwehrdienstzeit (die war zu meiner Zeit noch länger mein Junge) weitere Zeit bei dem Verein zu verschwenden.

[/qoute]

HM…ich geb RaceFace recht…mit Deiner "Mein Chef hat gesagt"-Mentalität wärest Du da ja bestens aufgehoben…!

Das ist nun keine Beleidigung…hast DU ja selbst gesagt, dass solche Leute da sind :slight_smile:

Ach, ich find das herrlich…

Einerseits gibt dieser "strassenschleicher" immer wieder Grund zum Schreiben…andererseits nervt es aber auch, dass man mit einer solchen Ignoranz und Dummdreistigkeit ein Forum unterhält (schliesse mich dabei selbst nicht aus, reagiert zu haben!!!).

Das sollte anders werden, denn der nette Anwalt schmeisst ja nur so herum mit Beleidigungen und Frechheiten…er disqualifiziert sich doch mit jedem Posting mehr…!

Quote:

On 2002-11-12 14:19, RaceFace wrote:

Das ist mir schon klar. Aber ich meine woher dieser Oskar so bekannt ist. Da muss ja mal irgendwas vorgefallen sein. Warum heißt er nichtmehr Oskar sondern Strassenschleicher?

Oscar geht nicht mehr…ich denke, der Name ist gesperrt :slight_smile:

Der Oscar (oder jetzt starssenschleicher) hat vor Monaten genau die gleiche Tour abgezogen…daher auch meine Bemerkung, dass so einer doch wieder ein Forum unterhält.

Aber, mach Dir nichts draus, der gute Oscar ist und bleibt unverbesserlich und ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, dass er wieder fliegt…!

Denn, wenn manche Leute gleicher als gleich sind…fliegen sie raus :slight_smile:

Ach Mozart,

Du wirst die fehlende Qualität Deiner Beiträge niemals durch die üppige Quantität ersetzen können, da kannst Du posten, was das Zeug hält.

Deine Beiträge zeugen von Ignoranz und Parteilichkeit. Wie kannst Du schreiben, meine Aussagen seien widerlegt, wenn sich weder rf noch jemand anders sachlich mit ihnen auseinandergesetzt hat geschweige denn ein Wort zum Thema verloren hat?

Die Plänkeleien mit rf waren recht amüsant aber selbst er hat mittlerweile erkannt, dass man eine Diskussion nicht mit Postingschinderei und Mutmaßungen über die andere Person gewinnt. Also tu doch auch Du der Gemeinschaft den Gefallen und lass das Geseibere und den flamewar und trage etwas zum Thema bei.

Von jemandem, der den Anspruch erhebt, sich fortpflanzen zu müssen, sollte man soviel Reife erwarten können.

Im übrigen würdest Du Dich weniger blamieren, wenn Du nicht ständig irgendwelche Anzeichen für eine Interpretation meines Beruflebens suchen würdest. Muß ein Jurist Vorschriften lieben? Welch ein Blödsinn. Laß Dir gesagt sein, dass der Gesetzgeber gerade in dieser Zeit bestrebt ist, Vorschriften zu vereinfachen, zusammenzulegen oder abzuschaffen. Die Eingleiderung des AGB-Gesetzes in das BGB, die Abschaffung des Fernabsatzgesetzes und des Verbraucherkreditgesetzes sind nur jüngstes Beispiel. Begib´Dich besser nicht auf rutschiges Eis, auf dem Du Dich nichtmal auskennst.

Quote:

On 2002-11-12 15:32, strassenschleicher wrote:

Ach Mozart,

Du wirst die fehlende Qualität Deiner Beiträge niemals durch die üppige Quantität ersetzen können, da kannst Du posten, was das Zeug hält.

Deine Beiträge zeugen von Ignoranz und Parteilichkeit. Wie kannst Du schreiben, meine Aussagen seien widerlegt, wenn sich weder rf noch jemand anders sachlich mit ihnen auseinandergesetzt hat geschweige denn ein Wort zum Thema verloren hat?

Die Plänkeleien mit rf waren recht amüsant aber selbst er hat mittlerweile erkannt, dass man eine Diskussion nicht mit Postingschinderei und Mutmaßungen über die andere Person gewinnt. Also tu doch auch Du der Gemeinschaft den Gefallen und lass das Geseibere und den flamewar und trage etwas zum Thema bei.

Von jemandem, der den Anspruch erhebt, sich fortpflanzen zu müssen, sollte man soviel Reife erwarten können.

Im übrigen würdest Du Dich weniger blamieren, wenn Du nicht ständig irgendwelche Anzeichen für eine Interpretation meines Beruflebens suchen würdest. Muß ein Jurist Vorschriften lieben? Welch ein Blödsinn. Laß Dir gesagt sein, dass der Gesetzgeber gerade in dieser Zeit bestrebt ist, Vorschriften zu vereinfachen, zusammenzulegen oder abzuschaffen. Die Eingleiderung des AGB-Gesetzes in das BGB, die Abschaffung des Fernabsatzgesetzes und des Verbraucherkreditgesetzes sind nur jüngstes Beispiel. Begib´Dich besser nicht auf rutschiges Eis, auf dem Du Dich nichtmal auskennst.

Also Deine Posts sind ja nun auch nicht gerade kurz und prägnant, lustiger waren sie auch schon mal, das ganze Gelaber und Gejammer hier in dem Thread kann sich ja keiner mehr durchlesen!!! Please stop it! Außerdem interessiert das doch wirklich keine Sau was Du von Beruf bist und das ganze andere blabla, ich verstehe gar nicht warum rf darauf angesprungen ist und hier seine ganze Lebensbeichte abgelegt hat?

Gruss

Frank

Tja Frank, dass verstehe ich mittlerweile selbst nicht mehr, warum ich mich auf so einen „Möchtegern“ eingelassen habe. Meine Langeweile scheint im Moment wirklich groß zu sein. Strassenschleicher ist nicht objektiv, nicht subjektiv, sondern einfach nur primitv! Strassenschleicher muss ziemlich schlechten Klebstoff geschnüffelt haben, wenn er den ganzen Blödsinn den er hier verzapft, selbst glaubt.

@Strassenschleicher: Wenn Du irgendwann mal dumm stirbst, gib uns nicht die Schuld dafür. Wir haben es versucht. Mein Lehrangebot für Dich besteht übrigens immer noch. Sollst ja später nicht ganz so dumm von dieser Welt scheiden. Überleg es Dir! Soviel Mitleid bekommt man schließlich nicht alle Tage.

Was die Sachlichkeit anbelangt: Ich kann Dich mit Belegen für meine Aussagen förmlich zuschei…! Die einzige Frage die sich mir stellt: Wo soll ich diese Belege ansetzen. Von Dir sind ja bis dato keine, aber auch wirklich absolut keine Argumente gekommen.

Die Plänkeleien mit Dir sind allerdings lustig. Wenigstens hier sind wir uns einig.

Ich soll erkannt haben, dass man eine Diskussion nicht mit Postingschinderei und Mutmaßungen über die andere Person gewinnt. Beziehst Du das was Du schreibst immer auf Dich! Das wäre ja mal eine Erkenntnis und ein erster Lernvortschritt (meine Lehrungen scheinen bei Dir Wirkung zu zeigen).

Um Dir deine Misere etwas klarer zu machen, habe ich mir überlegt, eine weitere Lernmethode einzuführen: Die des vergleichens mit bildlichen Darstellungen (wird so auch in Kindergärten praktiziert).

Die Situation ist vergleichbar mit einem Esel und einem Reiter. Ich sitze auf dem Esel und habe in der Hand einen Stock, an dessen Ende eine Karotte befestigt ist. Diese halte ich dem Esel vor die Nase und dieser läuft und läuft um diese zu bekommen. Leider ist aber zu blöd, um zu kappieren, dass er sie nicht bekommen kann. Daher läuft und läuft und läuft er.

Übrigens ähnlich wie bei Hunden. Man deutet an den Stock zu werfen, und der Hund rennt jedesmal los wie eine Rakte, weil er denkt das Stöckchen fliegt.

Na trassenschleicher, erkennst u dich wieder? Entäusche mich bitte nicht. infacher kann ich es Dir wirklich nicht mehr machen! Ds ist nun wirklich einfachstes Niveau. Und auf einfachem Niveau stehst Du doch, oder?

Quote:

On 2002-11-12 01:49, strassenschleicher wrote:

Übrigens: Der Vorteil von Freiberuflern ist, dass sie arbeiten können, wo und wann sie wollen.

Geil Freiberufler warum nennt sich der Beruf so wenn man nen Chef hat der einem sagt welches Auto und welche Sonnenbrille man sich kaufen soll???

Der Vorteil des Freiberuflers isses doch das man kein Chef ist also sein eigener Chef ist…seltsam.

Ein freiberuflicher Anwalt der bis 1 Uhr im Internet ist dann relativ früh Abends wieder da ist.

Wenig los im moment was :wink:

Quote:

Ach Mozart,

Ach Strassenschleicher…

Quote:

Es ist schon nett, wie Du Deine Situation (53 Mails in 12 Tagen) auf andere überträgst. Die Qualität Deiner Topics ist oft zweifelhaft und zeugen eher von kindlicher Naivität…

Quote:

Sachliche Auseinandersetzung…naja, die hast Du ja auch nicht gerade erfunden, geschweige denn, dass Du sie anwendest :slight_smile:

Quote:

Die Plänkeleien mit rf waren recht amüsant aber selbst er hat mittlerweile erkannt, dass man eine Diskussion nicht mit Postingschinderei und Mutmaßungen über die andere Person gewinnt.

In meinen Augen hat RaceFace das ja schon widerlegt…Du legst ihm ja auch dolle Sachen in den Mund…

Quote:

Also tu doch auch Du der Gemeinschaft den Gefallen und lass das Geseibere und den flamewar und trage etwas zum Thema bei.

HM…was trägst Du denn dazu bei???

Ach ja…dieses "Ich gehorche meinem Chef" gg…das ist der Beitrag schlechthin :slight_smile:

Quote:

Von einem 29-jährigen sollte man das auch erwarten können…Du bist auch Deinem Alter…weit hinterher :slight_smile: Beeil Dich, dass Du es noch einholst :slight_smile:

Quote:

HM…ich schmeiss mich gleich weg…! gg

Irgendwer hat hier schonmal geschrieben…Keine Ahnung, aber davon sehr viel :slight_smile: Trifft absolut auf Dich zu :slight_smile:

Ich kenn mich besser auf "rutschigem Eis" aus, als Du meinst…aber, ich hab hier nicht den Drang, meine Lebensgeschichte zu erzählen…erstens interessiert das eh keinen und zweitens geht sie DICH eh nix an :slight_smile:

Ach ja, nur noch so zum Schluss…

Mit Deinem neuen Topic über mich…disqualifizierst Du Dich endgültig…nur hast Du es damit etwas zu weit getrieben…

Ich denke…nun kassierst Du Deine Niederlage :slight_smile: