Das ist grundsätzlich richtig!
Aber entscheidend ist, und diese Unterscheidung hast Du vergessen zu treffen, dass Erfahrungen immer subjektiv sind (und dementsprechend nicht, oder nur sehr bedingt, die Realität wiederspiegeln). Ferner kann ich nicht von einem auf das andere schließen (ich hoffe Du kannst mir folgen). Zudem ist oft die gemachte Erfahrung zu kurz, um objektiv urteilen zu können.
…übrigens gibt es zwischen einem „Allwissenden“ und dem Begriff des „Allgemeinwissens“ einen enormen Unterschied. Die Begriffe sind nicht gleichzusetzen und schließen sich nicht gegenseitig ein.
…man lernt eben nie aus!
Quote: |
|
wer perfekt ist bedarf doch kaum noch des Attributes "selbstherllich", also irgendwie haben Dich da wohl die ganzen Fremdwörter verwirrt, hm!?
Profilierungsprobleme? hm, IMHO hat schon Probleme, wer sich profilieren muß. Profilierungsproböeme, weil ich nichts vom Bund halte? Wo ist da der Zusammenhang?
[/quote]
wer perfekt ist bedarf doch kaum noch des Attributes „selbstherllich“, also irgendwie haben Dich da wohl die ganzen Fremdwörter verwirrt, hm!?
Profilierungsprobleme? hm, IMHO hat schon Probleme, wer sich profilieren muß. Profilierungsproböeme, weil ich nichts vom Bund halte? Wo ist da der Zusammenhang?
[/quote)
Wenn bei Dir die Begriffe „Selbstherrlichkeit“ und „Perfektionismus“ gleichbedeutend sind, ist Dir auch nicht mehr zu helfen. Ich verzichte darauf das nachzuholen, was Du scheinbar in der Schule oder im Studium versäumt hast zu lernen.
Zur Erklärung des Zusammenhangs von „Profilierungsproblemen“ und deiner Einstellung zu den Streitkräften:
Deine Aussage belegt, dass Du nicht genügend Ahnung über diese Institution hast. Durch die getägtigte Behauptung tust Du aber so, als hättest Du genügend Einblick in diese Materie. Kurz: Von tuten und blasen keine Ahnung, aber wieder sehr „besserwisserisch“ dahergeredet. Du kannst meinen Ausführungen sicherlich Folgen nd erkennst den Zusammenhang. Diesbezüglich muss man dem „Bund“ übrigens nicht positiv gegenüberstehen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
abgesehen davon, dass die von Dir getätigte Aussage („Selbstherrlichkeit des Perfektionismus“) überhaupt keinen Sinn macht, würde ein perfekter Zustand jede Art von Selbstherllichkeit schon von daher ausschließen, als diese eine Überschätzung der eigenen Person beinhaltet, die nunmal im Optimalzustand nicht möglich ist.
Spar Dir also lieber Kommentare zur Ausbildung anderer, wenn Du selbst deutsche Sprache nicht begreifst.
Desweiteren frage ich mich, inwieweit Du über meine Beziehungen zum größten Wanderverein Deutschlands informiert bist?
Fakt und keine Wertung ist, dass es sich bei der Bundeswehr um einen ungewöhnlich großen Apperat handelt, bei dem naturgemäß schonmal ne Menge Bürokratie und Unsinn an Verwaltungsvorschriften vorherrscht. Kommt noch dazu, dass beim Bund eine Menge gefolgsamer Vollidioten sitzt, denn einzig hier ist es möglich, durch Schwanz einziehen und Gehorsam alleine „Karriere“ zu machen, ohne jemals eigene Initiative und Leistung gezeigt zu haben. Man gucke sich alleine mal die Jungs mit dem U und variierendem Inhalt auf der Schulter an…
Den letzten holt die Bundeswehr…
Zitat:
Da sag ich doch nur, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten…
(D.Nuhr)
Quote: |
|
wenn das alles ist, was Du zu sagen hast, frage ich mich, warum Du Deiner eigenen Enpfehlung nicht folgst.
Das diese Aussage für Dich keinen Sinn macht, kann ich gut verstehen, denn irgendwie scheinst Du, bezüglich der Abgrenzung von Begriffen, nicht ganz auf der Höhe zu sein. Selbst jetzt begreifst Du es immer noch nicht. Und Du bist angeblich Anwalt? Na herzlichen Glückwunsch an das deutsche Rechtssystem. Wenn Du den Sinn von Begriffen, und deren Abgrenzung gegenüber anderen schon nicht verstehst, muss es ja eine wahre Freude sein, Dich vorm Kadi zu erleben. Schließlich ist dieses Verstehen und die entsprechende Abgrenzung, in einem Paragraphendschungel wie wir ihn in Deutschland haben, überlebensnotwendig. Naja, sei’s drum. Mancge begreifen es nie. Selbst mit 29 Jahren nicht.
Was deine Beziehungen zum größten Wanderverein Deutschlands anbelangt, so können diese, da Du ja angeblich ein Anwalt bist, nicht gerade intesiv gewesen sein. Das es sich hierbei um einen großen Apparat handelt, bei dem es eine Menge an Bürokratie und Vorschriften gibt, hast Du ausnahmsweise auch mal richtig erkannt (wenigstens etwas!). Wie aber auch sonst, soll so eine riesige Institutionen von mehreren hunderttausend Mann (und Frau), auch sonst funktionieren. Da Du der deutschen Sprache nicht mächtig scheinst (schlimm genug für einen Anwalt), ist es auch kein Wunder, dass sich für dich vieles „blödsinnig“ anhört.
Wer sich aber (so wie Du), sobald er von seinem Chef gasagt bekommt sich eine Brille und ein ordentliches Auto zu kaufen, dieses sofort tut, der sollte bezüglich Aussagen wie „Karriere durch Schwanz einziehen und Gehorsam“, mal ziemlich still auf der Stelle treten. Schließlich bist Du damit deinem Chef ziemlich weit in den A… gekrochen! Du gehörst dementsprechend auch zu diesen gefolgsamen Vollidioten, die um des Karrierewillen auch mal ihren After öffnen.
Solltest Du so wiedersprüchlich Rechtsstreitigkeiten vor Gericht austragen, scheint mir Deine Karriere, auf kurz oder lang, den Bach runterzugehen. Du überzeugst hier auf ganzer Linie mit deiner Kompetenz!
hallo Renngesicht,
leider ist es nicht möglich, mit Dir eine gepflegte Diskussion zu führen (was ich jetzt hinreichend versucht habe), da Du Deine fehlenden Argumente mit Beleidigungen übelster Art zu kompensieren versuchst.
Ich bin mal gespannt, ob es diesbezüglich eine Ermahnung seitens der Mods gibt oder ob hier einige gleicher als gleich sind.
In der Tat habe ich niemals einen Grund gesehen, weitere Zeit als die Grundwehrdienstzeit (die war zu meiner Zeit noch länger mein Junge) weitere Zeit bei dem Verein zu verschwenden.
Meine bescheidenen Eindrücke durfte ich daher nur während meiner Referendariatszeit in FüP im BMVg sammeln.
Interessanterweise teilten diese sämtliche dort Beschäftigten einschließlich der Offiziere, aber es ist ja auch kein Geheimnis, dass die Bundeswehr ein ernstzunehmendes Personalproblem hat. Wenn dies noch nicht zu Deiner Schreibstube in Hinterzarten vorgedrungen sein sollte, ändert das nichts an den Tatsachen.
Bevor ich mich für irgendwelche angeblichen verbalen Attacken entschuldige, solltest Du dich an gleiche Regelung halten. Wie Du dich hier äußerst (und nicht nur in diesem Topic) bist Du nämlich kein bißchen besser. Und das Unschuldslamm brauchst Du auch nicht spielen. Deine Versuche waren, wenn überhaupt vorhanden, mehr als dürftig.
Wo sind überhaupt die Beschimpfungen der üblen Art??? Damit scheinst Du dich ja besser auszukennen. Ebenso bezüglich der Ermahnungen.
Im eigentlichen geht es mir auch mehr um deine, mit verlaub ausgedrückt, etwas sehr arrogante Art. Mir geht es nicht darum ob Du den „Bund“ toll findest oder nicht. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Man kann gerne über dieses Thema diskutieren und es gibt viel pro und contra. Aber in der herablassenden Art, wie Du in diese Diskussion eingestiegen bist, bitte nicht.
Und um nun dieser Thematik ein wenig die Brisanz zu nehmen: Natürlich gibt es auch beim Bund Vollidioten. Wie sollte es auch anders sein? Bei soviel Personal hat man auch Deppen dabei. Genauso Deppen gibt es aber auch bei anderen Institution und Berufsständen! Ob es Konzerne sind, der Berufsstand der Anwälte usw., überall gibt es „gute“ und „schlechte“. Es aber zu pauschalisieren, so wie Du es gatan hast, zeugt nicht gerade von Weitsichtigkeit. Das habe ich auch gemeint, als ich sagte, dass man nicht von dem einen auf das andere schließen kann.
Ferner hat das Nachwuchsproblem, sofern es überhaupt eines gibt (nach wie vor können alle Personalstellen bestzt werden) nichts damit zu tun, dass man nur noch unqualifizierte Leute ranbekommt. Die Bewerbungen sind allenfalls Rückläufig. Zudem belegt eine Repräsentativerhebung (erhoben unter Arbeitgebern in der Wirtschaft), das beispielsweise Offiziere auf Zeit, nach 12 Jahren Dienstzeit, sehr gerne übernommen werden. Mich würde es doch schwer wundern, dass die Wirtschaft Vollidioten einstellt, die den „Schwanz einziehen und durch lapidaren Gehorsam“ versuchen Karriere zu machen.
Im übrigen sitze ich in keiner Schreibstube in Hinterzarten. Wenn du mein Profil studiert hättest, würdest Du sehen, das ich studiere. Passt also nicht ganz zusammen.
…Im übrigen: Wo waren bis dato deine Argumente? Dein Zitat: „leider ist es nicht möglich, mit Dir eine gepflegte Diskussion zu führen (was ich jetzt hinreichend versucht habe), da Du Deine fehlenden Argumente mit Beleidigungen übelster Art zu kompensieren versuchst“, ist in meinen Augen eher ein Ablenckungsmanöver, um von deinen Fehlenden Argumenten abzulenken.
hallo Renngesicht,
das klingt jetzt alles schon etwas anders, nicht wahr?
Denn was Du in Deinen mittleren Absätzen schreibst, ist nichts anderes, als was ich schon vorher angedeutet habe. Wolltest wohl irgendetwas dagegen sagen, egal was!?
Meine Art mag provozieren, das ist mitunter gewollt, aber das ändert nichts an Tatsachen und ist zudem schlecht zu kopieren, also laß es lieber.
Es mag Dir diesbezüglich etwas der Durchblick fehlen, aber nicht von ungefähr kommt momentan wiederholt die Frage nach einer Berufsarmee und die entsprechendne Argumente dagegen, dass man keinen neuen Staat im Staat wolle, keine Truppe von Hobbyrambos, keine Militätfanatiker und hirnlose Draufgänger, keine separierte Truppe, die durch keinerlei Vermischung mit der Bevölkerung ihren eigenen Idealen nachgeht.
Glaubst Du allen Ernstes, solche Leute gäbe es noch nicht? Dann hast Du vermutlich den Zivildienst vorgezogen oder warst bei der Luftwaffe.
Um ehrlich zu sein, interessiert mich Dein Profil nicht genügend, um draufzuklicken. Doch Schreibstil und vor allem dünne Argumentation erinnerten mich eher, aber lassen wir das.
Vielleicht bekommst im Laufe Deines Studiums noch die nötige Reife vermittelt.
Was verbale Ausfälle Deinerseits anbelangt, Du findest Sie in Deinem Posting gepaart mit dem geballten Unwissen über die Jurisprudenz, ich hoffe, Du versuchst Dich nicht an Jura.
Du drehst Dir die Dinge auch zurecht wie Du sie brauchst! Aufeinmal ist ja alles so wie Du sagst. Ich brech hier langsam vor lachen zusammen. Wieder versuchst Du in arroganter Weise deine angebliche Überlegenheit zu demonstrieren. Du wandelst Dich wie es gerade passt. Versuchst mich mit Schreibstil und Argumentation zu degradieren. Pass auf mein Freund, dafür scheinst Du noch nicht erfahren genug zu sein. Als ob ich es nötig hätte eine solche Arroganz und Provokation zu kopieren! Du bist eher ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Du schipperst in Gewässern die zu tief für dich sind und beanspruchst dann auch noch Richtigkeit für deine angeblichen Argumente. Da bringe ich im Gegensatz zu Dir, der noch keine durchschlagenden Argumente hervorgebracht hat, lieber dünne Argumente hervor.
An der Antwort deinerseits sehe ich wieder mal, das Du bezüglich des Themas keinen blassen Schimmer hast - davon allerdings genug.
Du versuchst hier den erfahrenden Weisen zu spielen und spielst dich damit selbst ins Abseits. Perfekter geht es gar nicht. Hut ab!
Mit Rechtswissenschaften habe ich nicht viel zu tun. Das ist richtig! Aber wenn ich sehe wie man hier den Bock zum Gärtner gemacht hat, wäre es fast ein Ziel, wenn ich mein Studium jetzt im Dezember beendet habe, dieses nachzuholen. Man kann es nur besser machen!
Ich hab fast schon Mitleid mit Dir. Du scheinst in deinem Leben noch keine Erfolge verbucht zu haben. So wie Du dich hier darstellst…
PS: Nicht wieder rumheulen wegen angeblicher Provokationen. das ist nämlich meistens das Zeichen dafür, dass man keine Argumente mehr hat.
Zwar kann ich der Diskussion nicht wirklich folgen, aber ich finde das diese Beleidigungen nicht hier her passen. Heißt das Forum hier „A3-Freunde“, oder „A3-Feinde“?
Worum geht’s eigentlich?
hier geht es letztlich darum, dass ratface sich aufgrund meiner Ausdrucksweise gemüßigt fühlte, mir zu widersprechen, um seine Antipathie zu demonstrieren und jetzt flüchtet er sich leider immernoch in persönliche Attacken, ohne einen Satz zum Thema zu sagen. Dabei ist er leider über das Ziel hinausgeschossen, weil er in seiner ganzen Aufregung und in seinem Bestreben, klare Worte zu sprechen, übersehen hat, dass ich weder den Soldaten an sich noch die Bundeswehr verteufelt, sondern allenfalls die Organisationsstruktur der BW kritisiert habe.
Ich frage mich nur langsam, wo er die angeblich große, aber bisher nicht dargelegte Weisheit hat. Aber dazu hat er sich bisher bewußt ausgeschwiegen, er wird wissen, wieso.
Nur wer nichts im Leben erreicht hat, macht sich Gedanken um den Erfolg anderer Leute. Wer den von Daddy gesponserten A3 ums Studentenheim zu kutschiert, sollte vielleicht eher ans Arbeiten kommen und nicht den Mund so voll nehmen.
Im übrigen ist gegen eine gepflegte Diskussion doch nichts einzuwenden.
Man wird über die Gegebenheiten des Alltags ja reden dürfen, wobei ich hier allerdings bedenklich wenig politische Themen finde.
Man muß nicht (A3)-Feind sein, nur weil man anderer Meinung ist.
Wer sich jedoch immer wieder in persönliche Angriffe flüchtet, gehört eher in eine Therapie als auf eine Uni.
oh …bedauerlich, Tippfehler, sorry…
So Du Großkotz!
Woher ich meine Weißheit, im Gegensatz zu Dir, nehme? Weil ich schon mehrere Jahre in der Institution Bundeswehr tätig bin. Als Offizier werde ich wohl besser Bescheid wissen als Du.
Mein A3? Komplett selbst verdient und bezahlt. Ohne Bank und ohne Zugaben der Verwandschaft.
Persönliche Attacken? Ich verweise da nur auf Dich. Wer im Glashaus sitzt solte nicht mit Steinen werfen.
Keinen Satz zum Thema gesagt? Du scheinst nich lesen zu können!
Keine Soldaten verteufelt? Ich verweise nur auf das von Dir geschriebene. Zitatausschnitte: „Vollidioten die den Schwanz einziehen und ohne Leistung weiterkommen“.
Nichts im Leben erreicht? Beruflich vieleicht noch nicht allzuviel. Geistig jedenfalls scheinbar mehr als Du.
Den Mund vollgenommen? Da ich in diesem Themenbereich wohl mehr Ahnung habe als Du, kann ich es mir wohl erlauben
Therapie? Gibt es soetwas für angebliche Anwälte?
Mit allem was Du schreibst, präsentierst Du jedesmal ein Armutszeugnis. Sich mit Dir auseinanderzusetzen ist hoffnungslos. Dir kann man scheinbar nicht helfen.
… ach ja, bezüglich der Beleidigungen. sei doch dannn, oh Du großer allwissender Gott, so lieb und bleib bei RaceFace und nicht bei ratface. Ich nenne Dich ja schließlich auch nicht einen „strassenstricher“!
Mir scheint es als stehst Du mit dem Rücken zur Wand und versuchst Dich in Nebenkriegsschauplätzen zu flüchten. Tja, wenn einem die Argumente ausgehen…
straßenstricher hatte ich erst im Sinn, aber das hätte meine Glaubwürdigkeit irgendwie untergraben.
So langsam platzt Dir der Sack, hm?
scheint Dich sehr zu beschäftigen das Ganze, so schnell wie Du immer zurückpostest, scheinst Du ne Menge Zeit zu haben.
Haben Offiziers(anwärter) mitten inner Woche Zeit, sich im Internet argumentativ gegen die Wand zu fahren? Das bestätigt einige Thesen…
Wie alt warst Du nochmal?